lakki5 Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Ich habe bei meiner PX eine teilhydraulische Scheibenbremse für hinten. Ist es möglich, diese auf vollhydraulisch umzurüsten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 war da nicht was, dass es daran scheitert, dass der druckgeber am schaltgriff "mitrumgedreht" wirddas mag glaub ich der flüssigkeitsbehälter nicht so richtig ... bzw. ist dann nix mit "blasenfrei zapfen" b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lakki5 Geschrieben 7. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 An Lenker wollte ich ihn auch nicht so gerne haben. Dann müßte ich ja mit dem Fuß kuppeln und ob ich mich daran gewöhnen könnte...Daher dachte ich daran, ob es nicht für`s Fußpedal nen Bremsgeber gibt?! Muß ja nicht zwangsläufig von ner Vespa sein. Vielleicht hat ja schon mal jemand solch einen Umbau gemacht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ntg.del Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 An Lenker wollte ich ihn auch nicht so gerne haben. Dann müßte ich ja mit dem Fuß kuppeln und ob ich mich daran gewöhnen könnte...Daher dachte ich daran, ob es nicht für`s Fußpedal nen Bremsgeber gibt?! Muß ja nicht zwangsläufig von ner Vespa sein. Vielleicht hat ja schon mal jemand solch einen Umbau gemacht...gibts, hat schon mal jemand gemacht, benutz mal die suche...niko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Ich habe bei meiner PX eine teilhydraulische Scheibenbremse für hinten. Ist es möglich, diese auf vollhydraulisch umzurüsten?ja! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 huch, verlesen ... ich war bei der kupplung gravedigger hat da glaub ich was geCNCt, wenn ich mich nicht irreund war nicht an arschbrands oranger kiste auch sowas?b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 ja mit der mmw geschichte geht das problemlos!fahr so ein ding auch schon eine geraume zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 gibt es bei einem landsberger versender und passt an den original bohrungen der px. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einwesen Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 geht ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lakki5 Geschrieben 7. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 huch, verlesen ... ich war bei der kupplung Also ne vollhydraulische Kupplung habe ich auch und das funktioniert eigentlich ganz gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lakki5 Geschrieben 7. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 gibt es bei einem landsberger versender und passt an den original bohrungen der px.Von welchem Landsberger Versender sprechen wir denn hier? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lakki5 Geschrieben 7. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 geht ! Daran sehe ich doch aber noch nicht, das es sich um eine vollhydraulische handelt, oder? Hast du auch ein Bild vom Bremspedal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Wie viele kennst du denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lakki5 Geschrieben 7. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Wie viele kennst du denn? Ja ist mir auch gerade aufgefallen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 so schauts bei mir aus!hydraulischer bremslichtschalter über t.fitting im tunnel angeschlossen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 so schauts bei mir aus!hydraulischer bremslichtschalter über t.fitting im tunnel angeschlossen!und wo gibbet das gute stück wenn ich fragen darf. und gibbet noch andere.ist der behälter rechts am beinschild für die flüssigkeit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 hierhttp://www.sip-scootershop.com/DE/Products/30004000/Bremspedal+MMW+Scheiben.aspxund ja, ist der bremsflüssigkeitsbehälter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny_Linz Geschrieben 27. September 2010 Teilen Geschrieben 27. September 2010 Ich habe bei meiner PX eine teilhydraulische Scheibenbremse für hinten. Ist es möglich, diese auf vollhydraulisch umzurüsten?Hast du die Bremse noch verbaut ?Erfahrungen ? Bin da Skeptisch weil kein schutz zwischen Motor und Bremsscheibe ist .Bischen Ölverlust und die Bremse bremmst gleich null oder ?Kann ja vom Auspuffflansch auch Öl kommen und und undAuch wenn ich nen Oring habe kommt ja trotzdem Öl bei der Krümmer Steckverbindung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 27. September 2010 Teilen Geschrieben 27. September 2010 (bearbeitet) Die Scheibenbremse hinten ist wirklich unnötig. Der Kupplungsarm muss absolut öldicht sein, sonst wird die Scheibe ölig mit der Folge, dass die Bremswirkung gegen Null tendiert. Hat man noch einen Breitreifen verbaut wird der Hinterradwechsel extrem spaßig, da man den Puschen nun nicht mehr mit der Trommel runternehmen kann. Der Bremssattel verhindert das ziemlich erfolgreich. Trotzdem habe ich sie gleich an zwei Kisten montiert und mit einem Abweiserblech am Sattel verhindert man auch, dass der RH Auspuff am Dämpferflansch alles vollsifft. Der Vorteil liegt eindeutig im EPF (Eisdielenposing Faktor) und in der feineren Dosierbarkeit der Bremswirkung.Ich würde es immer wieder tun Bearbeitet 27. September 2010 von Arschbrand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münchhausen Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 Die Scheibenbremse hinten ist wirklich unnötig. Der Kupplungsarm muss absolut öldicht sein, sonst wird die Scheibe ölig mit der Folge, dass die Bremswirkung gegen Null tendiert. Hat man noch einen Breitreifen verbaut wird der Hinterradwechsel extrem spaßig, da man den Puschen nun nicht mehr mit der Trommel runternehmen kann. Der Bremssattel verhindert das ziemlich erfolgreich. Trotzdem habe ich sie gleich an zwei Kisten montiert und mit einem Abweiserblech am Sattel verhindert man auch, dass der RH Auspuff am Dämpferflansch alles vollsifft. Der Vorteil liegt eindeutig im EPF (Eisdielenposing Faktor) und in der feineren Dosierbarkeit der Bremswirkung.Ich würde es immer wieder tun Also wenn das ganze Geraffel ja eh unnötig ist und es nur um die Optik geht, dann hätte ich ja wenigstens das Bremszugröhrchen im Tunnel zu geschweißt.So wird das in an der Eisdiele aber nichts. Sieht echt aus. Ich würde das mit der Scheibenbremse nie machen, schon garnicht für die Kohle. MfGKäfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 klar gehts, hat ja der pis schon seit jahren angeboten.braucht mans? reine geschmackssache, aussehn tut das ganze naja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pulli Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 Was tut man nicht alles für den Posingfaktor. Ich bin auch dabei, irgendwo muß die Kohle ja hin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 gayt, fahre ich seit 3 jahren vollhydraulisch...bremshebelapparatur vom gravedigger mit geber von ner 1100derter bandit. bremsflüssigkeitsausgleichbehälter im handschuhfach versteckt. bremslichtschalter für hydraulickleitung im mitteltunnel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einwesen Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 bezüglich des Kuludeckels - einfach ne zweite Nut für einen weiteren O-Ring stechen lassen und dann sollte es gut abdichten.... hiermal ein noch etwas unfertiges Bild - mittlerweile ist auch Schlauch und Behälter schick verlegt sowie bef. worden ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 bezüglich des Kuludeckels - einfach ne zweite Nut für einen weiteren O-Ring stechen lassen und dann sollte es gut abdichten.... hiermal ein noch etwas unfertiges Bild - mittlerweile ist auch Schlauch und Behälter schick verlegt sowie bef. worden !erstens: sehr schick !frage: kann man theoretisch hinten trotzdem noch zusätzlich die trommelbreme benutzen, wenn man die hintere scheibenbremse z.b. über eine handbremspumpe ansteuern würde ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 wenn man das bild mal vergrössert, sieht das nicht so aus als wenn du da dann noch den bremsarm von der trommel hinpasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einwesen Geschrieben 29. November 2010 Teilen Geschrieben 29. November 2010 ne da paßt nix mehr an orig. Teilen... da muß alles modif. werden ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Hat jemand noch erfahrungen gemacht mit der vollhydraulischen bremse? Was hat es eigentlich aufsich das der kupplungshebel nicht mehr passt Und da eine rückstellfeder verbaut werden muss? Ich hab vor eine vollhydraulik zu kaufen und wollte mich jetzt interessieren welche anpassungen man machen muss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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