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Vespa franz. 50 Pedalo Infos, Fotos, Unterlagen


Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...

Hi zusammen,

da mein Vorbesitzer es schöner fand ohne Pedale zu fahren hat er die Löcher durch den Tunnel zugeschweißt und die Führungshülsen abgetrennt. Durch einen Sturz wird es jetzt Zeit sie auf Vordermann zu bringen und bei der Gelegenheit will ich die an der Karosse fehlenden Teile rekonstruieren.

Wer hat denn Details Bilder vom Kettenantrieb mit und ohne die Führungsmechanik.

Hat eventuell jemand eine Pedalo im Raum Stuttgart oder Karlsruhe stehen so das ich mir ein paar Sachen abmessen und eventuell Schablonen anfertigen kann?

Oder kann mir jemand die Länge der Hülsen und die Maße und Form des dreieckigen teils an der Führungshülsen geben.

Sind die Führungshülsen eine durchgehende Führungshülse oder wirklich zwei getrennte?

Freu mich auf viele Infos und Bilder! :)

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  • 2 Wochen später...

Hi

Am Donnerstag kommt meine Pedalo endlich zum Lackierer, ich weiß leider nur noch nicht welche Farbe ich nehmen soll.

Ein originaler Farbton wäre mir am liebsten daher die Frage, gab es die Pedalo in allen Farben wie es auch die die 50R gab? Ich finde dazu leider nichts passendes.

Mir schwebt z.B. Diese Farbe vor: giallo positano 902 :)

Jemand nen Tipp?

Einen Schönen Tag wünsch ich noch!

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  • 5 Wochen später...

Hallo jungs,

 

mich beschäftigt ob die Glocke vom Freilauf bei der ersten (9 Zoll) und zweiten Serie (10 Zoll) gleich geblieben ist.

Bei der 10 Zoll Variante gibt es ja die vier Löcher zum verschrauben der Glocke 

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bei der 9 zoll Variante sind die 4 schrauben für die geschlossene felge als eine art stehbolzen ausgeführt.

 

 

img7490a4orci6s7w.jpg

 

der abstand zwischen 2 bolzen beträgt 55mm.

 

1968314_5dea87c06e5e49a9.jpg

 

welchen abstand haben die Locher in der Bremstrommel?

Bearbeitet von Fury
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  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

ich habe eine Vespa Pedalo. Hat jemand Interesse an einem Kauf? Wollte lieber hier bei Liebhabern anfragen, bevor ich sie in Ebay stelle.

 

Bitte schickt mir eine Mail an   gekos [ät] gmx . de

 

Viele Grüße

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  • 1 Jahr später...
  • 6 Monate später...
  • 2 Jahre später...

nachdem ich den Verkauf meiner Pedalo vor Jahren noch immer bereue, habe ich mir jetzt wieder eine gekauft.

 

Bj 1966, Rundlenker, Originallack, leider gänzlich ohne Pedalo-Teile und mit unvollständigem Motor.

 

Aus diesem Grund krame ich diesen Thread hervor. Hat jemand Infos wo ich an Pedalo Teile komme? Gibt es Skizzen, Abmessungen, passende Teile z.B. von Mofas...

 

Beim Motor war ein Zylinder mit abgebrochenen Kühlrippen und vor allem einer seltsamen Buchsenaufnahme dabei. Auch die Zylinderhaube ist sehr klein, aus Metall und passt nicht wirklich. Hat das was mit Pedalo zu tun, oder sind es schlicht falsche Teile?

 

Auch über Explosionszeichnungen für eine Pedalo mit geschlossenen 9" Felgen wäre ich dankbar!!

haube.jpg

zylinder.jpg

pedalo.jpg

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  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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