T5Pien Geschrieben 10. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Würde das riffelblech an der schnittkante verrunden,so wie am rahmen! wo - zeichne mal an, dann mache ich das eventuell mal gerade mit nem dremel rund. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 wo - zeichne mal an, dann mache ich das eventuell mal gerade mit nem dremel rund.Wenn du von oben schaust,sind die aussenseiten ca.90grad!und innen am Tunnel schön rund!Sorry anzeichnen is grad nicht lG Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 10. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Wenn du von oben schaust,sind die aussenseiten ca.90grad!und innen am Tunnel schön rund!Sorry anzeichnen is grad nicht lG Jörgmuss ich mir morgen mal bei tageslicht anschauen - ist mir gar nicht so stark aufgefallen.heute ist ein bisschen zu kalt im keller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien² Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 er steht - auf eigenen reifen - ohne kiste, das ist zwischenzeitlich passiert. sorry eine hand voll bilder hat etwas mies qualitätlackieren im keller .JPG].JPG].JPG].JPG]der bitubo hinten muss wegen der versetzung um einen cm leicht verjüngt werden - maximal 2 mm, damit nix scheutert.JPG].JPG]kann man schlecht erkennen - neues loch für die stoßdämpferaufnahme.JPG]drin .JPG]bitubo vorne - gekürzte version, aber nicht die 2000´er - neue gummipuffer ( man braucht zwei ).JPG].JPG].JPG]fertig.JPG]scheibenbremsenmontageschwinge, dann große scheibe ( dünnes teil ).JPG]zwei gummiringe, ein kleiner dicker und ein großer dünner.JPG]ordentlich fetten und drauf.JPG]dann noch neu scheibe mit einer nut und dann dieser sicherungsringdann der rest.JPG].JPG].JPG].JPG].JPG].JPG].JPG].JPG]nachdem die radnarbe drin ist kommt der tachoantrieb in dieser reihenfolge.JPG]neue dichtringe für die stahlflex ( spiegler ).JPG]fast fertig, digitaltacho wird später drangebaut.JPG]hinterradreifen, talkum in den reifen .JPG]sollte vor dem reifen monitiert werden, die auspuffhalterung.JPG]motor rein - alleine geht das scheiße, konnte aber kurzfristig niemanden ohne "rücken" bekommen, man beachte den bitubo, er steht gerade, trotz schwingenversetzung.JPG]gabel drin .JPG].JPG]mit bloodmario gepäckfach und auspuff siehts sicher später fett aus - der auspuff kann leider erst drunter, wennn die kiste aus dem keller kommt.JPG]für heute wars das erstmal - werde jetzt gleich mich schön saubermachen und dann nicht mehr in den keller gehen , den heute ist nicht nur valentinstag sondern auch gleichzeitig hochzeitstag, dass bedeutet , essen gehen event. beim griechen und unmengen an fleisch sich in die wampe zu pfeifen - morgen habe ich frei - eventuell mache ich dann vormittags ein paar stunden was.und tschüss ... ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 wenn du wie auf dem bild, aus dem halter einfach ein stück raus schneidest, muss nur der bolzen vor dem reifen in die traverse.und ich weiss meine paint künste sind nicht die besten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 14. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 stimmt, wäre natürlich ne praktikable und sicherlich auch keine schlecht möglich, aber warum jetzt noch das material schwächen, wenn ich eh alles bis zur letzten schraube auseinandergenommen habe. ausserdem sonntags morgen flexen ersuche ich zu vermeiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Den halter baust du doch eh so gut wie nie ab!Wenn er mal abreisst dann wird er halt unterm Roller wieder angeschweisst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 bitte vorne am stoßdämpfer zwei gleiche bolzen verwenden. 1x imbus und 1x sechskant sehen nach pfusch aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 17. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 bitte vorne am stoßdämpfer zwei gleiche bolzen verwenden. 1x imbus und 1x sechskant sehen nach pfusch aus. danke für den hinweis und zu befehl sechskant wird am we durch inbus ersetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 (bearbeitet) wie läuft das jetzt eigentlich mit der FIN? Bearbeitet 17. Februar 2010 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 danke für den hinweis und zu befehl sechskant wird am we durch inbus ersetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien² Geschrieben 20. Februar 2010 Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 es gibt wieder ein paar neuigkeiten - leider nicht so schön bebildert wie sonst - meine frau brauchte heute vormittag die kamera, so dass ich nur die ergebnisse kurz posten kann. unter der woche schaffe ich zur zeit leider nix - morgen vormittag werde ich aber bestimmt noch 3-4 stunden im keller verbringenso, hier zwei gleiche schrauben - die inbus kam raus.JPG]kabelbaum an ort und stelle.JPG]drop montiert.JPG].JPG].JPG]cdi von innen am helmharken - schwingend gelagert - wie original auch, ein loch fürs massekabel muss noch gebohrt werden.JPG]hier kommt noch ein spiralkabel oder ähnliches drüber, ich werde montag mal nach der arbeit beim baumarkt schauen, was ordentlich passen könnte.JPG].JPG].JPG]gümmidurchführung für kabel und gaszug.JPG]es wird langsam.JPG]kulu-zug .JPG]durchstiegsimpressionen.JPG]bis heute abend - bin jetzt erstemal gleich weg auf einem familientreffen.grußjurch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 20. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 wie läuft das jetzt eigentlich mit der FIN?wird eingetragen mit dem heckcut - keine ahnung wie das läuft ? Läuft, ich berichte wenns soweit ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 20. Februar 2010 Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 (bearbeitet) nabend nochmal.ich persönliche finde ja, dass das Riffelblech in der Farbe nicht zum rest des rollers passt.ob generell riffelblech ja oder nein will ich jetzt gar nicht bewerten. aber wenn schon riffelblech, dann vielleicht in schwarz? das passt dann zum rest der rollerfarbgebung. und damit die schwarzer farbe hält, noch klarlack drauf?fände ich deutlich besser!mein' ja nur. so und nu weitermachen. Bearbeitet 20. Februar 2010 von Soul-Beat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teenager PX Geschrieben 20. Februar 2010 Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 Ich denke, dass es am Schluss deutlich besser aussieht, wenn das Riffelblech nicht auch noch schwarz matt ist, lockert das ganze ein wenig auf.Echt ein cooles Projekt und klasse, dass Du es so ausführlich dokumentierst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 20. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 (bearbeitet) über unterschiedliche schrauben an der vorderen stoßdämpferaufnahme lasse ich mit mir reden, bzw. bin dir auch dankbar für den hinweis - ob schwarzes riffelblech besser aussieht will ich auch bezweifeln - muss man halt mal bei tageslicht sehen und dann ggf. ändern, aber eines sieht die kiste ganz sicher nicht, solange die oberfläche aus - rolle seidenmatt grau und dose mattschwarz besteht und das heisst klarlack Bearbeitet 20. Februar 2010 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 20. Februar 2010 Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 klar. da hat jeder seine eigene meinung. wollte es nur loswerden. wer feedback wünscht, der bekommt es auch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 20. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 klar. da hat jeder seine eigene meinung. wollte es nur loswerden. wer feedback wünscht, der bekommt es auch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien² Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 (bearbeitet) ich habe rücken und zwar richtig - ich war den ganzen tag im keller und habe ne menge geschafft. der größte akt war die elektrik - die wollte ich heute fertig kriegen und das habe ich auch geschafft. unterbrechungen bei dem kabelgedöns sind m.e. der tod.die fotos haben auch wieder eine besser qualität - die kamera war derbe verstellt.die geplante led rüli-aktion werde ich wenn erst nächsten winter durchführen - zunächst bleibts bei der tunneldingern, auch wenn ich hier ein sehr stylisches teil zur halterung des nummernschildes habe.zum testen noch nicht gerade ausgerichtetdie mutter aller quetschverbindungenbremslicht geht auchtacho - fernlicht an - geht nur abblendlichtblinker - gehen, bei einem ist das leuchtmittel leider kaputtwiderstand wegen der geringeren wattzahl der blinker - kommen ins gepäckfachkurze ablenkung - elektrik strengt an - bremse hinten - auf t5-zug umgerüstet - angeschlossenund hier war das very big problem - ich habe erst nach ca. einer stunde gemerkt ( fernlicht an und nix ging mehr, ausser fernlicht ), das der lichtschalter von einer pk etwas anders gepolt ist als der von einer lusso - jetzt funzt es aberkabelimpressionenanschluss der vorderen scheibenbremse ans bremslicht strom ( 9 volt block )und signalkabel für den drehzahlmesserkabel für hupe ( kommt unter die backe ) und strom für den drehzahlmesserstahlflex bekommt ein neues banjos obendas ding war zuhässlich, selbst für mattlackund feddichneue dichtringepumpen pumpen pumpendruckpunkt an dieser stelledann noch zwei fragen, wo bekomme ich dieses leuchtmittel für den blinker und wo gibts die kleinen birnchen für den tacho - eine ist nämlich defekt und tschüs Bearbeitet 21. Februar 2010 von T5Pien² Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespap80xalt Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Hallo, diese Leuchtmittel findest du in jedem gut sortierten Elektroladen. Die Birnen, die die PX als Tachobeleuchtung hat, sind zum Beispiel auch in der Tachobeleuchtung vom Mercedes W124.Grüße, Max :)PS: Tolles Projekt, obwohl ich persönlich etwas mehr Wert auf die Optik gelegt hätte. Ist aber nicht böse gemeint. :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 21. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 (bearbeitet) Hallo, diese Leuchtmittel findest du in jedem gut sortierten Elektroladen. Die Birnen, die die PX als Tachobeleuchtung hat, sind zum Beispiel auch in der Tachobeleuchtung vom Mercedes W124.Grüße, Max :) mercedes ist umme ecke - werde ich wohl mal morgen hinjuckeln Bearbeitet 21. Februar 2010 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 dann noch zwei fragen, wo bekomme ich dieses leuchtmittel für den blinker und wo gibts die kleinen birnchen für den tacho - eine ist nämlich defekt Schnellste Variante in der Regel ATU. Vorne Rechts bei den Lampen. Wenn nicht fragen, sollten vorrätig sein.CheersHolger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien² Geschrieben 28. Februar 2010 Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 so, ich habe fertig - das wird das letzte update sein, es müssen unter der woche noch 5 teile mattschwarz lackiert werden, wenn alles erledigt ist stelle ist die kiste am nächsten wochenende in die galerie. wenn ich nicht letzte woche drei tage schlapp gemacht hätte, wäre ich wohl heute schon soweit, aber egal, bei orkan fahre ich eh nicht led-blinker rechts - geht - geht nicht - geht .JPG]led-blinker links - geht - geht nicht - geht .JPG]vorne - geht .JPG]blinker geht nicht.JPG]angepasste gsf-gepäckbox endgültig montiert.JPG]auch die benzinpumpe hat ihren platz gefunden - der halter ist ein leicht modifizierter cdi-halter der t5 - ich meine das einzige teil in chrom an der kiste.JPG]back.JPG]t5-kaskade halb montiert.JPG]sieht schlimm aus - geht aber alles - hat auch lange genug gedauert.JPG]fliegengitter für mehr luft ( vergaser soll über chassie saugen - so ist es zumindest eingetragen ).JPG].JPG]hupe hinten - schwingend gelagert - wird wohl dröhnen.JPG]acewell 1000 drehzahlmesser - geht auch ohne batterie - kann einiges, wird aber nur für drehzahl und uhrzeit genutzt.JPG]pinscher muss gucken ob alles passt.JPG]kaskade fertig.JPG]dann gabs da noch so nen zettel wo draufstand, welche mutter noch nicht mit ihrem endgültigen drehmoment angezogen worden sind - alles erledigt ( vorne - hinten, traverse und hinterer stoßdämpfer ).JPG]dämmmatten grob angepasst - ich hoffe das bringt was.JPG]benzinpumpe wird angeschlossen.JPG]kriegt lack unter der woche - die lenkerabdeckung .JPG]der dzm sieht nur auf dem foto komischerweise schief aus - während der fahrt kann man ihn gut ablesen.JPG]matten endgültig angepasst.JPG]pumpe fertig.JPG]die optik vom hinterrad kommt life noch brutaler rüber ( 130 ér auf echten 4 zoll ).JPG]gummitüllen überall.JPG]kantengummi.JPG]untem gepäckfach habe ich den hupengleichrichter montiert.JPG]sitzbank sip-evo - kriegt noch eine schicht lack - mattschwarz .JPG]... und wird gerade aufliegen.JPG]bin mal durch den keller gerollt - scheibenbremse hat einen klasse druckpunkt.JPG]auch oben einstellbarer kupplungshebel.JPG]led-blinkerkabel.JPG]das herz - erleidet hoffentlich keinen vorzeitigen infakt.JPG].JPG]neues kennzeichen brauche ich wohl auch - die 1 muss weg, dank lhw.JPG]nochmals drop.JPG].JPG]lenker von unten.JPG]so, noch ne zigarette zum schluss, dann bilder hochladen und texten, nachher noch den keller halbwegs aufräumen und dann ist wochenende. wird auch zeit das ich fertig werde - vielleicht mal abgesehen von einem monatelangen krankenhausaufenthalt 1996 hatte ich seit meinem 12 lebensjahr - also seit 26 jahren noch nie so lange haare. nächste woche kommen sie, da ist das projekt fertig..JPG]bis zum näxten mal in der galerie - ich danke für die aufmerksamkeitjurch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tee Geschrieben 28. Februar 2010 Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 Krasse Bilder flut Bin ja mal auf das Moped gespannt, kannst ja mal beim Clubabend vorbeidüsen wenn es mal wieder trocken ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexisPX218 Geschrieben 28. Februar 2010 Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 Erstmal will ich dir zum Bericht gratulieren, tip top ... Eine kleine Frage von mir, wo hast du die Blinker her (Lenker)?GrussAxel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 28. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 blinkerehrlich - keine ahnung woher die blinker sind (irgendwer hat hier im topic mal geschrieben wären von fiat ) sind auf jedenfall vom schrottplatz.clubabend bielefeldkomme ich gerne mal vorbei, jetzt muss ich erstemal zum tüv und die paar veränderungen eintragen, ist nicht sehr viel aber dennoch möchte ich schon gerne legal auf der strasse sein und andererseits ist wie man auf meinen schild erkennt die hu mai 2009 fällig gewesenbilderflutich hoffe man kriegt bald mehr speichplatz hier - dabei habe ich nichtmal alle dinge eingestellt und stark ausserdem stark komprimiert - sind auf platte fast 10 gb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 28. Februar 2010 Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 moin!haste gut gemacht,jurch!bin schon auf die erste ausfahrt gespannt.vollgas oder standgas!wenn du hilfe beim hochschleppen brauchst,gib rauchzeichen.mfg,schniedel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 28. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 moin!haste gut gemacht,jurch!bin schon auf die erste ausfahrt gespannt.vollgas oder standgas!wenn du hilfe beim hochschleppen brauchst,gib rauchzeichen.mfg,schniedel!jo, nächste woche werde ich ihn anmachen ( im keller ) sollte bis güterloh hörbar sein, dann fährste einfach los Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 28. Februar 2010 Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 rein optisch ist´s nüscht für mich, aber zum glück sind geschmäcker ja verschieden. aber trotzdem ein genialer bericht, wären nicht die ganzen anregungen und kommentare drin, könnt man ihn fast in wiki aufnehmen, wie baue ich px richtig auf.mit den verstellbaren hebeln musste aufpassen, ich hab mir an meinen mehr als nur eine blase geholt, durch die scharfe kante, und handschuhe haben auch löcher an den zeigefingern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 28. Februar 2010 Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 Herzlichen Glückwunsch Jurch, ich habe regelmäßig hier fleißig mitgelesen, wollte aber nicht mit meinen blöden Kommentaren dieses erstklassige Topic kaputtmachen. Ich bin stolz auf dich und finds schade, dass ich jetzt keine neuesten Bilder mehr gucken kann weils zuende ist. Haste sehr, sehr fein gemacht. Danke nochmal für die gute Unterhaltung und viel Spaß mit dem Teil.LG der Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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