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der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich will jetzt nicht den Arsch miemen oder so, fänd's auch geil, wenn das trotz aller Bedenken klappen würde. Trotzdem tun sich bei mir gerade im Zusammenhang mit der Welle und den dort zu Tage getretenen Kenntnislücken doch gewisse Bedenken auf. Ich als Investor (hypothetisch, bin nicht betroffen) würde mir gerade bei den Summen, um die es hier schnell geht, einen etwas souveräneren Wissensstand erhoffen. Auch und gerade bei gar nicht so unwichtigen Details wie der Wuchtung einer Welle.

Geschrieben

Wo wird der Zylinder gebaut werden ?

China, Taiwan?

In Deutschland werden die Zylinder aus Alu gegossen und Nikasilbeschichtet!

Auspuffe werden die Prototypen in Österreich/ Deutschland gebaut dann evt. in China!

51 Kurbelwelle und Pleuel in Österreich / Deutschland!

Gewuchtet in Österreich !

Pleuel wirds aber einzeln auch zu kaufen geben für unsere Bastler die vielleicht mehr Hub fahren möchten!

54 Kurbelwelle wirds vieleicht von uns auch geben, aber da muss halt gespindelt werden!

Kolben gibt es schon sind bekannte Marken!

Geschrieben (bearbeitet)

ja dann aber nochmal die Frage, wie du das finanziell machst, ich meine das sind ja keine Centbeträge von denen wir hier reden.... oder streckt hier jeder mal eben 1000€ vor in der Hoffnung dann etwas tolles zu bekommen?? - Und irgendwann taucht dann im BlaBlaBla ein Topic àla "Wo ist Primavera250" auf?? :-D

Bearbeitet von ebyberg
Geschrieben (bearbeitet)

ja dann aber nochmal die Frage, wie du das finanziell machst, ich meine das sind ja keine Centbeträge von denen wir hier reden.... oder streckt hier jeder mal eben 1000€ vor in der Hoffnung dann etwas tolles zu bekommen?? - Und irgendwann taucht dann im BlaBlaBla ein Topic àla "Wo ist Primavera250" auf?? :-D

Ich glaube die ersten Kupplungen ca.15 stk hab ich auch selbst investieren müssen und mittlerweile sind schon über 80stk. raus

und ich bin noch immer da :-D

die investition von ca. 5 Zylindern all inkl. sind so ca. 15 Kupplungen !

Es haben sich auch schon einige Leute für dieses Projekt angekündigt, das motiviert natürlich und wenn alles gut geht wird dieser Kit auch über den Shop verkauft wie die Kupplungen halt.

Man muss halt dazusagen ohne Hilfe div. Mitglieder vom GSF wäre das ganze sowieso unmöglich das teuerste von dem ganzen

Projekt ist die Zeit die da Investiert wird und die kosten werden praktisch aufgeteilt! :-D

Auf jeden werd ich nicht aufgeben bis das Ding so läuft wie es sein soll! :-D

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Achja, 20PS bei 3000 Upm sind eher so ca. 46 NM.

Is aber egal, unterstreicht nur bbgs Aussage.

hab mich da anscheinend nicht richtig ausgedrückt:

meinte damit nur, daß er bei 3000u/min dank auslaßsteuerung beginnt leistung abzugeben!!!

glaub nicht, daß man es überhaupt schaffen kann aus 170ccm 20ps bei 3000u/min zu hohlen!

denk da immer noch an einen leisen altagsmotor, der unten eben ewas mehr kann als z.b. der polini!

(aber ja, das tät auch schon ein polini mit auslaßsteuerung & rap)

Geschrieben

Leute das nenn ich mal ein echtes fettes Topic im neuen Jahr :-D . Hab mir das jetzt mal in Ruhe durchgelesen und meine auch das dies ein komplett sinnbefreites aber ultra geiles Projekt zu sein scheint. Die Idee mit der Adapterplatte und einen quasi Originalblock ist ja so gesehen nicht neu. Hat ja der Wolle schon aufgezeigt wie das mit einem LF Motor gehen kann. Dort stehen mit 250ccm etwas mehr als 50PS an und die soweit ich das verfolgt habe haltbar. Wer das braucht, wozu das gebaut wird und wer das letztendlich bezahlen soll ist völlig Latte, spannend ist das auf alle Fälle ... :-D

Geschrieben

Leute das nenn ich mal ein echtes fettes Topic im neuen Jahr :-D . Hab mir das jetzt mal in Ruhe durchgelesen und meine auch das dies ein komplett sinnbefreites aber ultra geiles Projekt zu sein scheint. Die Idee mit der Adapterplatte und einen quasi Originalblock ist ja so gesehen nicht neu. Hat ja der Wolle schon aufgezeigt wie das mit einem LF Motor gehen kann. Dort stehen mit 250ccm etwas mehr als 50PS an und die soweit ich das verfolgt habe haltbar. Wer das braucht, wozu das gebaut wird und wer das letztendlich bezahlen soll ist völlig Latte, spannend ist das auf alle Fälle ... :-D

Wie hat das der Wolle gemacht mit 250ccm ohne zu schweißen und zu spindeln????????

Gibt es da Fotos????????

Geschrieben (bearbeitet)

Wie hat das der Wolle gemacht mit 250ccm ohne zu schweißen und zu spindeln????????

Gibt es da Fotos????????

halt! bei der 250N vom wolle ist der motor alles andere als original belassen!!!

***250N***

edit glaubt noch gehört zu haben, daß er inzwischen den 4. oder 5. block verheitzt hat!

Bearbeitet von Han.F
Geschrieben (bearbeitet)

Ja klar waren in der Anfangsphase ein paar Motoren zu opfern das ist bei solchen Projekten kaum zu Vermeiden und lt. Homepage ist der Motor nicht aufgeschweißt ...

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Geschrieben (bearbeitet)

halt! bei der 250N vom wolle ist der motor alles andere als original belassen!!!

***250N***

edit glaubt noch gehört zu haben, daß er inzwischen den 4. oder 5. block verheitzt hat!

Ah die kenn ich eh ist aber LF.motor habs überlesen :-D

Weis eigentlich wer mehr über dieses Pleuel das aus dem Vollen gefertigt worden ist?

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Ja klar waren in der Anfangsphase ein paar Motoren zu opfern das ist bei solchen Projekten kaum zu Vermeiden und lt. Homepage ist der Motor nicht aufgeschweißt ...

Wolle hat mir gegenüber mal den Motorblock bei diesem Motor als Verschleißteil bezeichnet. So lange er sich in den genannten Leistungsregionen bewegt ist und bleibt das mit dem originalen Motorblock wohl auch so. Von Tourenmotor kann da meiner Meinung nach nicht die Rede sein. Ich glaube, ein paar Leute sollten sich echt mal wieder einnorden lassen, bzw. mal einen ordentlichen Polinimotor fahren und sich dann fragen, ob man das doppelte an Leistung überhaupt braucht und was das dann noch mit "Touren" zu tun hat.

Geschrieben

so siehts nämlich aus, wem ein 20PS Polini - was ja durchaus haltbar realisierbar ist - zum Touren nicht genügt sollte sich wohl ein Motorrad oder ähnliches zulegen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hast dich eigentlich auf den 85er Kolben festgelegt ? Auch mit 220-240ccm ist das ja noch mehr als ausreichend.

Gruß

S

Bearbeitet von Carter
Geschrieben (bearbeitet)

Wolle hat mir gegenüber mal den Motorblock bei diesem Motor als Verschleißteil bezeichnet. So lange er sich in den genannten Leistungsregionen bewegt ist und bleibt das mit dem originalen Motorblock wohl auch so. Von Tourenmotor kann da meiner Meinung nach nicht die Rede sein. Ich glaube, ein paar Leute sollten sich echt mal wieder einnorden lassen, bzw. mal einen ordentlichen Polinimotor fahren und sich dann fragen, ob man das doppelte an Leistung überhaupt braucht und was das dann noch mit "Touren" zu tun hat.

Ich denke das bei den Projekt sicher kein Tourenmotor herauskommen wird. Ich bezweifle auch das Wolle's 250N ein Tourenmopped ist, den so ein kleiner Rahmen und 50+ PS stell ich mir ordentlich stressig vor. Auch ist der Tankinhalt original viel zu klein für solche Motoren - Ist ja völlig wertlos wennst alle 40km zur Tanke musst.

Wie du schon völlig korrrekt gesagt hast: Ein 20 PS Polini der Haltbar ist, ein feines Band drückt und ne Reichweite von 100 bis 110km hat ist definitiv die besser Wahl wenns ein "Tourenmopped" werden soll - das dürfte aber kaum das Ziel sein sofern überhaupt schon eines definiert wurde.

Aber ich halte natürlich dem Mastermind die Daumen ...

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Geschrieben

In Deutschland werden die Zylinder aus Alu gegossen und Nikasilbeschichtet!

Auspuffe werden die Prototypen in Österreich/ Deutschland gebaut dann evt. in China!

51 Kurbelwelle und Pleuel in Österreich / Deutschland!

Gewuchtet in Österreich !

Pleuel wirds aber einzeln auch zu kaufen geben für unsere Bastler die vielleicht mehr Hub fahren möchten!

54 Kurbelwelle wirds vieleicht von uns auch geben, aber da muss halt gespindelt werden!

Kolben gibt es schon sind bekannte Marken!

Teleskoppleuel?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, ein paar Leute sollten sich echt mal wieder einnorden lassen, bzw. mal einen ordentlichen Polinimotor fahren und sich dann fragen, ob man das doppelte an Leistung überhaupt braucht und was das dann noch mit "Touren" zu tun hat.

Sehe ich auch so da es mit einem 20 Ps Polini oder Malossi Motor den man voll fahren kann genauso viel Spaß macht als mit 30+ Sf Motoren

@primavera250

Bei welcher Firma in Deutschland willst die Zylinder beschichten und gießen lassen?

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

Sehe ich auch so da es mit einem 20 Ps Polini oder Malossi Motor den man voll fahren kann genauso viel Spaß macht als mit 30+ Sf Motoren

@primavera250

Bei welcher Firma in Deutschland willst die Zylinder beschichten und gießen lassen?

Vor allem gibt den Spass quasi für lau und halten tut der Krempel im Normalfall auch ein paar Saisonen ...

Geschrieben

vielleicht könnten wir dann wieder zurück zum thema kommen.

wie toll eure 20 ps polinis sind, interessiert hier nicht, hier gehts um hubraum.

:-D

Geschrieben

Ich les hier immer von Mörderlleistung. Hubraum hat ja jetzt nicht zwingend Bumms.

das sag ich ja gar nicht, aber hier gehts halt trotzdem nicht um polinis.

Geschrieben

vielleicht könnten wir dann wieder zurück zum thema kommen.

wie toll eure 20 ps polinis sind, interessiert hier nicht, hier gehts um hubraum.

:-D

:-D mehr bedarf es nicht zu sagen

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich persönlich finde spätestens nach dem Beitrag mit den langen Pleulen für mehr Hub sollte man sich fragen worum es hier wirklich geht...

edit merkt gerade.... wurde ja schon angesprochen :-D

Bearbeitet von ebyberg
Geschrieben

Ich hab 170ccm Sf Motörchen gesehen die hatten auch keine 30Ps also weshalb 170ccm

wie du vielleicht gesehen hast will ich z.b. auch gar keine 30 ps.

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