Zum Inhalt springen

Zylinder und Vergaser erworben


Vespado

Empfohlene Beiträge

Hey ich habe hier und dann per e-mail einen gebrauchten Zylinder und Vergaser für meine PX erworben.

Habe dann vorbildlich sofort am gleichen Tag noch bezahlt und warte jetzt seit länger als ein Monat auf meine Ware.

Habe versucht den Verkäufer zu kontaktieren, aber der flüchtet sich nur in ausreden und jetzt antwortet er gar nicht mehr.

Was soll ich nun tun ?

Und hat vllt jemand noch einen 125er Zylinder gebraucht bei sich rumliegen ?

MfG Dennis :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte vielleicht, gerade wegen der gesteigerten schlechten erfahrung, mal mit dem hauptmod über dieses thema sprechen.

vielleicht gibt es ja eine möglichkeit gewisse leute auf irgendeine art kenntlich zu machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was dir jetzt nicht wirklich hilft aber wenn du das nächste mal was kauft lass dir auch seine Anschrift und Telefonnummer geben. Mir hat es schon geholfen als bei mir mal etwas nicht gekommen ist, wofür er aber wirklich nichts konnte. Dann gab es ein klärendes Telefonnat und die Sache war wieder im Lot!

Auch wenn diese Methode nicht wirklich hilft wenn jemand von vorne herein bescheißen will, hoffe ich dass es so Leute hier nicht gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas sollte die Scene doch leicht selber regeln können.

Der Typ ist in einem Club - gut. Entweder der Club reagiert oder der gesamte Club wird auf allen Treffen geächtet und ausgeschlossen!

Wette wenn die Scene so zusammen hält haben solche Leute keine Chance mehr.

Grüße aus Innsbruck

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht mal einen der "freunde" im profil anschreiben was dann mit dem kerl so los ist?

ev. gibts ne erklärung dafür?

bevor sich hier jemand der üblen nachrede strafbar macht in nem öffentlichen forum :-D

achja und das forum wird sich seitens das admin-teams nobel zurückhalten mit nem "wanted-topic"

(aus oben genanntem grund: üble nachrede).

auch der hauptgrund warum es nurmehr das topic mit positiven bewertungen gibt und keines mit negativen.

abgesehen davon kann ich der idee nen ganzen club zur verantwortung zu ziehen für das (noch ungeklärte) fehlverhalten eines seiner mitglieder nichts abgewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, verdammt harte Worte hier und nen ganzen Club wegen Einzelpersonen auszuschließen ist wohl keine Lösung.

Zumal die benannt Person ja auch ne üppige Freundesliste hat.

Vieleicht sollte man die mal ansprechen.

Ich find's übrigens nicht ok, wenn hier erst einmal Namen genannt werden, bevor das Ganze nicht mal mit Maniac und dem Team besprochen wird.

Beschiss sollte es hier im gsf nicht geben, aber leider wird man in letzter Zeit immer wieder von etwas besserem belehrt.

Im VO ist wohl aus ähnlichen Gründen in der letzten Zeit ein Benutzer einfach gesperrt worden.

Bea stellt fest, dass sie zu langsam war. :-D

Bearbeitet von diabolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bevor das Ganze nicht mal mit Maniac und dem Team besprochen wird.

mit uns gibts nichts zu besprechen, das ist n deal von privat zu privat und der gsf-marktplatz nur ne plattform wie ne anschlagtafel im supermarkt.

es gibt nur 2 möglichkeiten für im ersten posting genanntes problem:

a) freundes und bekanntenkreis des anderen handelspartners fragen was der grund sein könnte

b) rechtsmittel ergreifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, verdammt harte Worte hier und nen ganzen Club wegen Einzelpersonen auszuschließen ist wohl keine Lösung.

Das sehe ich anders. Harte Aktionen können erneute Versuche der Abzocke vielleicht nicht verhindern aber sehr reduzieren.

Wenn Clubs mit ihren Mitgliedern nicht mehr fertig werden, wer dann?

Alles nur mehr per Anwalt und Gericht?

Oder besser nur mehr clubintern kaufen und die GSF Börse dicht machen? Ebay scheidet zum kaufen bzw. verkaufen ja eh schon seit längerm aus, anscheined wird der Handel in Foren hab es leider in einem Modellbauforrum auch gerade erlebt nun von diesen Subjekten die auf Ebay keine Käufer mehr finden gestöhrt.

Ich für meinen Teil hab an solchen Aktionen mächtig zu kauen und werd mir sehr schwer überlegen ob ich im GSF noch etwas kaufe bzw. verkaufe.

Grüße aus Innsbruck

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja und das forum wird sich seitens das admin-teams nobel zurückhalten mit nem "wanted-topic"

(aus oben genanntem grund: üble nachrede).

auch der hauptgrund warum es nurmehr das topic mit positiven bewertungen gibt und keines mit negativen.

"Nobel" ist wohl der falsche Ausdruck für "is mir doch wurscht wenn einer beschissen wird"

Als Betreiber und Moderator einer Seite hat man, meiner Ansicht nach, schon eine gewisse Verantwortung.

Und rein rechtlich ist üble Nachrede zu beweisen, was im Falle von Geldeingang und keinem Nachweis des Versands nicht möglich ist.

By the Way, ich kenn den Typen zwar nicht, werd mich in Regensburg aber mal umhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist hier gar nichts wurscht, aber machst du Rewe verantwortlich, wenn dein Deal von der Rewe-Anschlagtafel in die Hose geht?

Weiterhin: In den Regeln zum Marktplatz steht klipp und klar drin, was das GSF leistet und was nicht bzw. wie ihr euch verhalten müsst, um auf der sicheren Seite zu sein.

Wenns nicht anders geht, dann kauft halt nur noch per Nachnahme, ist ja auch ok.

Ein Topic bzw. eine Kennzeichnung für mutmaßliche Betrüger wird es hier nicht geben. Die Gesetzeslage ist hier zimelich ungünstig für das Forum und kann schmerzhafte Abmahnungen nach sich ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist das denn, per PM, ich komm da auch her... vielleicht kann man da was machen.

Schau mal ein paar Beiträge zuvor! Da ist der Link zu dem :-D !

Das Problem ist, dass es um einen 125er Zylinder und einen 20er Vergaser geht. Also um eine kleine Summe.

Rechtsweg kannst Du vergessen! Wir sind hier alle Gleichgesinnte. Das sollten wir hier doch unter uns regeln können?

Genug Druck könnte ja dazu führen, dass er das Geld zurück oder die Ware sendet!

Das sollte man nicht auf sich beruhen lassen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... scheint wohl ein neuer Trend zu werden, woher kommt dein "Liebling" ? Meiner kommt aus Freising, und wird nach meinem Besuch nicht mehr grinsen.

Tja, aufgrund gewisser Distanzen kann man in vielen Fällen auf diese verläßliche Methode nicht zurückgreifen.

Obschon sich damit meist einiges bewirken lies...

Ein Topic bzw. eine Kennzeichnung für mutmaßliche Betrüger wird es hier nicht geben. Die Gesetzeslage ist hier zimelich ungünstig für das Forum und kann schmerzhafte Abmahnungen nach sich ziehen.

Vollkommen logo.

Da auch hier öfter mal solche Personen auftauchen ist ein Blick ins Topic für gute Geschäftspartner immer Zeit wert.

Hier machen soviele Leute Geschäfte, da kann man sich ruhig auch an denen orientieren die viel und oft Handel treiben.

Mit Udo (z.B.) wäre sowas nicht passiert.

Ich warte lieber ein wenig länger auf etwas als bei Hinz&Kunz genau sowas zu erleben.

Ich würde in dem Falle ein Ultimatum aussprechen, mit viel gut Wille noch die Freunde anschreiben und danach Anzeige erstatten.

Fertig.

Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal ein paar Beiträge zuvor! Da ist der Link zu dem :-D !

Das Problem ist, dass es um einen 125er Zylinder und einen 20er Vergaser geht. Also um eine kleine Summe.

Rechtsweg kannst Du vergessen! Wir sind hier alle Gleichgesinnte. Das sollten wir hier doch unter uns regeln können?

Genug Druck könnte ja dazu führen, dass er das Geld zurück oder die Ware sendet!

Das sollte man nicht auf sich beruhen lassen!!!

Ich mein ja eher wo der Liebling vom Herrn Sukram herkommt... wegen Freising, mein ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist hier gar nichts wurscht, aber machst du Rewe verantwortlich, wenn dein Deal von der Rewe-Anschlagtafel in die Hose geht?

Ein Topic bzw. eine Kennzeichnung für mutmaßliche Betrüger wird es hier nicht geben. Die Gesetzeslage ist hier zimelich ungünstig für das Forum und kann schmerzhafte Abmahnungen nach sich ziehen.

Also das mit dem Rewe ist nicht vergleichbar und die Gesetzeslage nicht ganz so wie du es darstellst,

aber egal, ist ja dein Forum, somit also auch deine Sache.

Ach ja, und zum Thema Anzeige erstatten etc. Der Aufwand einer Anzeige bei einem Betrag von unter 100 ? steht in keinem Verhältnis zum Aufwand. Das strafrechtliche ist für mich dabei eher uninteressant, das zivilrechtliche hingegen nicht. Das ist dann schon der zweite Prozeß, zudem ich durch halb Deutschland gurken muss. Aber wenn der Betrüger dann auch noch kein Geld hat, schaust du mit dem Ofenrohr ins Gebirge.

Und Solidarität gibts hier nach meiner Erfahrung auch nicht, habe auch Kumpels von dem Typen angeschrieben. "Ja ich frag ihn mal", seit dem nichts mehr gehört. Soviel zu dem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Rewe ist nicht vergleichbar und die Gesetzeslage nicht ganz so wie du es darstellst,

Aha, dann klär uns Unwissende mal auf bitte. Wo hat ein Foreninhaber mehr Handlungsvollmacht als ein Betreiber eines Supermarktes mit schwarzem Brett? Der REWE-Mann kann Hausverbot erteilen und der Foreninhaber den Account sperren, aber sonst sehe ich da keinen Unterschied. Und für beides braucht es in irgend einer Form eine rechtliche Grundlage. Oder ist mir was entgangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, dann klär uns Unwissende mal auf bitte. Wo hat ein Foreninhaber mehr Handlungsvollmacht als ein Betreiber eines Supermarktes mit schwarzem Brett? Der REWE-Mann kann Hausverbot erteilen und der Foreninhaber den Account sperren, aber sonst sehe ich da keinen Unterschied. Und für beides braucht es in irgend einer Form eine rechtliche Grundlage. Oder ist mir was entgangen?

Jaaeiin!

Du hast Recht mit deinem Vergleich zwischen forum und Schwarzembrett.

Aber Rechtsgrundlage für die Sperrung eines Accounts oder Erteilung eines Hausverbotes?

Das ist wohl etwas was vom Filialleiter bzw. Forenbetreiber im eigenen gutdünken gehandhabt werden kann. Es gibt schließlich keinen Rechtsanspruch auf die Nutzung eines Forums bzw. eines Schwarzenbrettes, ja nicht einmal auf den Einkauf in einem bestimmten Supermarkt.

Ganz böse gesagt, wenn mir dein Gesicht nicht paßt kann ich dich ohne jeden weiteren Grund aus meinem Laden jagen - ob das sinnvoll ist, ist wieder ein anderes Thema.

Grüße aus Innsbruck

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, dann klär uns Unwissende mal auf bitte. Wo hat ein Foreninhaber mehr Handlungsvollmacht als ein Betreiber eines Supermarktes mit schwarzem Brett? Der REWE-Mann kann Hausverbot erteilen und der Foreninhaber den Account sperren, aber sonst sehe ich da keinen Unterschied. Und für beides braucht es in irgend einer Form eine rechtliche Grundlage. Oder ist mir was entgangen?

Ich kann jemanden, der anscheinend eh alles weiß, doch gar nicht aufklären :-D Aber, ohne mich in persönliches zu verstricken oder ein unnütze Diskussion weiter zu treiben. Du hast meine Aussage ja schön aus dem Zusammenhang gerissen. Ich bezog mich, per Zitat, auf die Aussage von Maniac, das ein Topic, in dem auf Betrüger und Unregelmäßigkeiten hingewisen wird, rechtlich zu kompliziert wäre. Das ist es eben nicht. Es ist sehr aufwendig, das gebe ich zu. Man kann die Fakten prüfen und diese weitergeben. Und das natürlich auch nicht in Fällen von "Der Seitenständer hatte 3 Rostflecken, so ein Betrüger", sondern nur in schweren Fällen.

Also abschließend nochmal: Ist deine/ eure Sache, das ihr so ein Topic nicht aufmacht. ICH sehe das eben anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezog mich, per Zitat, auf die Aussage von Maniac, das ein Topic, in dem auf Betrüger und Unregelmäßigkeiten hingewisen wird, rechtlich zu kompliziert wäre. Das ist es eben nicht. Es ist sehr aufwendig, das gebe ich zu. Man kann die Fakten prüfen und diese weitergeben. Und das natürlich auch nicht in Fällen von "Der Seitenständer hatte 3 Rostflecken, so ein Betrüger", sondern nur in schweren Fällen.

Also abschließend nochmal: Ist deine/ eure Sache, das ihr so ein Topic nicht aufmacht. ICH sehe das eben anders.

Dann habe ich deine Aussage falsch verstanden, sorry. Hattest aber den REWE-Mann erwähnt.

Davon ab: Doch, es kann reichlich kompliziert bzw. teuer werden. Du forderst eine schwarze Liste. Diese Liste muss eine Grundlage haben, da es sonst zu folgendem unschönen Sachverhalt kommen kann:

- User steht auf der schwarzen Liste (warum auch immer, kann ja auch ungerechtfertigte Denunziation sein, weil einer einen nicht mag)

- User geht zum Anwalt und fordert Unterlassung vom Forenbetreiber wegen übler Nachrede

- Der Forenbetreiber trägt die Kosten des Verfahrens. Hierzu sei dir auch der Bericht in der aktuellen ct wegen der Abmahnwelle in Deutschland nahe gelegt.

Willst du jetzt wirklich von den Moderatoren verlangen, dass sie Richter spielen und Sachverhalte von allen Seiten einfordern, nur weil einer behauptet, dass er über den Tisch gezogen worden sei? Was ist, wenn die Gegenseite keine Fakten liefert? Zur Klarstellung: Uns liegt hier nur die Aussage einer Seite vor, die sagt, dass sie betrogen worden ist. Aber stimmt das wirklich? Ich will damit hier niemandem was unterstellen, aber prüfen können wir es auch nicht. Und die Möglichkeit besteht.

Da frag ich doch mal ganz frech, wer zahlt uns die Zeit? Und wer gibt uns die notwendigen Kompetenzen dazu? Wohl niemand.

Und wo liegt dann die Grenze, wer auf die Liste kommt und wer nicht? Was sind die "schweren Fälle", allgemeingültig gesprochen (und nicht an Beispielen aufgehangen)? So wie im Topic vorher, wo sich ein User auf eine Anfrage, ob das Geld angekommen sei, noch nicht gemeldet hat? Oder erst nach Acht Wochen? Oder wie oder was? Willst du wirklich ein Strafgesetzbuch für das GSF?

Noch mal zur Klarstellung: Die Moderatoren und der Betreiber des Forums sind keine Richter und können es auch nicht sein. Dafür sind andere Institutionen vorgesehen.

Dann noch am Rande erwähnt: Wir kennen noch nicht mal die Namen der User. Wir haben lediglich eine (vielleicht nicht mehr gültige) Mailadresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information