Zum Inhalt springen

Kölner Kurs 2010 - 7. Sonderlauf historische Motorroller / Nürburgring


erasmo

Empfohlene Beiträge

Gestern einen "Renntransporter" gekauft, leider muss dafür der Xantia Exlusive gehen. :thumbsdown:

Der Neue ist aber auch angemessen, ein Peugeot 806 Roland Garrot :crybaby:

jetzt muss ich nur noch eine Art Plattform zum Befestigen des Rollers bauen die an den originalen Sitzbefestigungpunkten festgeklemmt werden kann. Hat von euch schon mal wer sowas gebaut und hat evtl. Bilder davon?

cheers

Bearbeitet von MiNiKiN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern einen "Renntransporter" gekauft, leider muss dafür der Xantia Exlusive gehen. :thumbsdown:

Der Neue ist aber auch angemessen, ein Peugeot 806 Roland Garrot :crybaby:

jetzt muss ich nur noch eine Art Plattform zum Befestigen des Rollers bauen die an den originalen Sitzbefestigungpunkten festgeklemmt werden kann. Hat von euch schon mal wer sowas gebaut und hat evtl. Bilder davon?

cheers

Roland Garros ist doch eher für Tennisspieler, oder?

und, Ölwechsel schon gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür gibt es doch Folien zum draufkleben auf die Scheinwerfer !

Dann blendet man nimmer, aber sehen tut man trotzdem nix :thumbsdown:

Roland Garros ist doch eher für Tennisspieler, oder?und, Ölwechsel schon gemacht?

Na gut, dann werd' ich halt mit passenden weißen Tennissocken erscheinen. Oel ist immer noch das Deine in der SF. Ich komme aber, wenn alles Gut geht, diesmal mit der neuen Waffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Na gut, dann werd' ich halt mit passenden weißen Tennissocken erscheinen. Oel ist immer noch das Deine in der SF. Ich komme aber, wenn alles Gut geht, diesmal mit der neuen Waffe.

der wechsel war aufs neueAuto bezogen... :thumbsdown:

aber neue Waffen sind immer gut.. :crybaby:

Bearbeitet von bork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann blendet man nimmer, aber sehen tut man trotzdem nix :crybaby:

Na gut, dann werd' ich halt mit passenden weißen Tennissocken erscheinen. Oel ist immer noch das Deine in der SF. Ich komme aber, wenn alles Gut geht, diesmal mit der neuen Waffe.

die renn-gs :thumbsdown: ???

gruss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

saustark!!! da freu ich mich schon drauf!

ich muss auch noch schrauben, weiß garnicht ob ichs noch hinbekomme...

Ich auch :crybaby: Hab aber extra nächste Woche Urlaub. Du musst auf jeden Fall kommen, Albino freut sich schon so! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M1L?

Traut er sich bestimmt nicht ... *duckundweg*

Aber Motor ist drin ... aber der Herr muß ja noch in Urlaub ...

Schaise, alles verraten, :thumbsdown: , ääh Dork, sehen wir uns morgen in der Halle?

Ick freu mir auch schon!

Grad SCK Dämpfer für Oldigabel verbaut, jetz versuch ich's auch mal mit bremsen ...

V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traut er sich bestimmt nicht ... *duckundweg*

Aber Motor ist drin ... aber der Herr muß ja noch in Urlaub ...

Schaise, alles verraten, :crybaby: , ääh Dork, sehen wir uns morgen in der Halle?

Ick freu mir auch schon!

Grad SCK Dämpfer für Oldigabel verbaut, jetz versuch ich's auch mal mit bremsen ...

V.

V. ist auch wieder dabei, sehr schön.

Wer bremst verliert :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne nix M1L...

den wollt ich zwar in Italien fahren...aber die Kupplung trennt mal gar nicht...schleift wieder irgendwo das Kackteil...

Fahr wieder mit dem Malle Motor...der hat nun nen großen Einlaß spendiert bekommen :thumbsdown:

Nur die Karosse muß noch fertig gemacht werden...wollt mit der O-Lack Spezial kommen dieses Jahr...

Notfalls eben doch wieder mit der Rundkoppfuffi...je nachdem wieviel Zeit noch is :crybaby:

@V...Ne...morgen nix Halle...muß noch den Bus schick machen für den Kurztrip nach Hamburg...

Bin aber am Montag den ganzen Tag da...M1L raus und Malle wieder rein :crybaby:

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mein Tipp ist auch der Pickup. Neue Zündungsgrundplatte und Abfahrt. Revision würde ich nur machen wenn nötig. 23t km auf nem originalen Motor sind doch unproblematisch für Kupplung und Schaltkreuz, solange der nicht übel gequält / misshandelt wurde.
    • Wie bekommt dieses Muster in das Beinschild, wird das ins Blech gestanzt?
    • es ist nicht so richtig ein LF Thema, aber die Low Thematik passt sehr gut, daher frage ich mal hier in diesem Topic.  Die alte Drehstab Dämpfung von meinem Squire Beiwagen ist hin und ich habe kein Interesse das Konstrukt so wie es ist zu überarbeiten,  perspektivisch soll eine Bremse mal eine Rolle spielen und dafür müsste man eh alles ändern...    Nun also der Gedanke an das Gestell den unteren Teil einer Vespa Gabel anzubringen, hätte den Vorteil, dass man es mit einer massiven Klemmkonstruktion befestigen könnte, es unterschiedliche Bremslösungen sowie brauchbare Stoßdämpfer gibt bei gleichzeitiger irgendwie gearteter Original Optik.  Nachteil es müsste die Schwinge in Fahrtrichtung links haben, um das Konstrukt rechts am Beiwagen abringen zu können.    Nun meine Frage an alle Lowrider Gabel Experten, ich kenne glaube ich nur ZIP und SKR Gabeln mit Schwinge links, gibt es noch andere Alternativen?  Was ist die in sich kürzeste Lösung die man von der Bauhöhe hinbekommt?  Ich müsste den Kotflügel vom Squire nochmal ausmessen, aber Ballzuviel Platz ist da nicht... der mir kürzeste Dämpfer, fertig kaufbar wäre ein 175mm Bitubo, wäre Dämpfer technisch mit Kanonen auf Spatzen, gibt es evtl irgendwas sehr sehr kurzes von YSS? sicherlich könnte man auch einen großen BGM Dämpfer auf 153, oder 145mm bringen, was hier glaube ich mit Speziallösungen möglich wäre, ich bin aber auf der Suche nach brauchbarem Kosten Nutzen, so tief wie möglich und Schwinge links.    Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben.... 
    • Mal ne Frage an dich Spezialisten unter euch: waren die originalen genieteten Schriftzüge der italienischen GS eigentlich lackiert? Die waren ja schwarz und nicht eloxiert da das ja wohl erst später revolutioniert wurde, z.B bei der ersten Sprint.   Ich frage nach, weil ich nämlich einen vermeintlichen Original Schriftzug da habe der auch lackiert wurde und darunter braune Grundierung hat. War das so original? Und welche Farbe waren die Schriftzüge original? Schwarz oder eher Anthrazit? 
    • Meine Erfahrungen sind auch durchwegs positiv mit diesem Zylinder. Habe ja 2 Motoren gebaut, 1x mit Nitro, 1x mit PythonS jeweils mit PHBH 30.   Der erste Motor mit Nitro hat vor kurzem eine 4 tägige Dolomiten / Südtirol Tour anstandslos mitgemacht, wurde 700 Km volle Pulle ausgewunden und die Pässe rauf und runter geprügelt. Der Nitro musste allerdings einem Unisex weichen da ziemlich Drehmoment fehlte. Allerdings muss man sagen, dass die Steuerzeiten die der Italkast aus der Schachtel hat, für den Nitro deutlich zu hoch sind. Hatte knapp 18PS und glaub 16Nm. Mit Unisex fährt sich das deutlich kraftvoller und macht Spass.   Der andere mit PythonS ist ein gutmütiger Motor, lies sich sehr gut abstimmen und ist ein top Alltagsgefährt...   @egigfalls du die Kurve mit Nitro noch findest, kannst sie gerne hier einstellen, oder schickst sie mir, dann mach ich es...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information