Zum Inhalt springen

LTH Zündung "360Plus Tuning"


tee

Empfohlene Beiträge

Bei LTH gibts eine schöne neue Zündung für 20mm Konus. Sieht sehr ordentlich verarbeitet aus. Sonst fast Baugleich mit der Parmakit nur mit ordentlichem Werkzeug dabei.

Das beste ander Zündung ist der günstige Preis und das sie 17° verstellt.Weitere Vorteile : Ordentliche Schrauben für den Lüfterrad Kranz, Zündkabel ist nicht an der CDI vergossen wie bei der Vespatronik sondern verschraubt,Umbauschalter für Bremslicht iost direkt dabei.

Hat das Teil schon jemand verbaut und kann einen Bericht abgeben ?

Hier der Link

http://www.lambretta-teile.de/Zuendung-360-Plus-Tuning-20mm-Konus-Vespa-PK-PV-V50

104045_Zuendung360PlusTuning20mmKonusVespaPKPVV50.jpg

Bearbeitet von tee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super danke, ich hatte nach mehreren Versuchen nichts gefunden.

Kann man eigentlich die CDI von der LTH Zündung nehmen und an eine Vespatronik packen und hat dann auch 17° Verstellung ?

Bearbeitet von tee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die V-tronic CDI funktioniert an der Zündung, allerdings weiß ich nicht ob die dann wie ne V-tronic verstellt oder auch um 17°. Ich persönlich finde 17° Verstellung zu viel für diese Motoren(außer vielleicht reine Rennzwecke) da man doch bei niedriger Tourengeschw. und damit auch niedriger Drehzahl mit sehr viel Vorzündung unterwegs ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

kann mal bitte jemand den schaltplan bzw. abschlussplan einstellen, oder mir schicken?

Was soll da überraschend neues bei rauskommen. Die Grundplatte auf dem LTH-Bild gleicht der idm-Platte ( wie Varitronic = Vespatronik) mit 3 x Lichtspulen + 1 x Erregerspule. Da wird der Schaltplan dann wohl auch auch sehr ähnlich bis gleich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

gerade dieses topic gefunden...

also das teil ist mehr als sauber verarbeitet und im vergleich zu anderen kits ist die preis leistung unschlagbar. wenn man bedenkt das man bei der konkurrenz kein schwarzes lüferrad oder zumindest nur gegen aufpreis bekommt ist hier ein set geschnürt das alles wichtige enthält, alles ordentlich verarbeitet ist und das auge auch noch aus seine kosten kommt.

ideales kit um seine smallframe auf elektonisch umzurüsten oder seinem renner ordentlich zunder zu geben. bin gerade selbst am testen des teils und muss sagen, das es einfach zu montieren ist, einfach zum einstellen (Gradschablone) und bei meinem Testmotor mit einem M1l einen super gesamteindruck hinterläßt. alleine die Hitzeentwicklung ist um einiges gezuzierter.

mein Statement:

_ empfehlenswert um Standard und Original aufzurüsten :thumbsdown:

_ empfehlenswert um tuning Zylinder auf die Sprünge zu helfen :crybaby:

Bearbeitet von Sprintjockl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem stimme ich 100% zu. Viel besseres Werkzeug als Vespatronik(was gerne mal abrutscht) .Ordentliche Schrauben um den Lürakranz zu halten. Extra Zubehör ist im Kit enthalten, wie z.B: ein anderer Bremslichtschalter.

Beim Abblitzen hab ich mal kontrolliert und sie verstellt tatsächlich satte 17°. GS Polini im Standgas auf 33° v.OT abgelitzt bei Vollgas 16° . Läuft seit knappen 1000km super.

Kühlleistung müsste auf jeden Fall mehr sein als bei der Vespatronik,weilö das Lüra wie das vom Parmakit ist und das macht laut Messungen(stehen irgendwo im GSF) am meisten Wind.

Wenn verstellbare Zündung dann das Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo,

hab hier die 360 Plus Zündung liegen aber leider ohne Aleitung / Montageanleitung. Kann mir da jemand helfen? Einscannen oder abfotografieren? Wäre klasse!

Und noch ne allgemeine Frage: Hab noch nie eine elektronischen Zündung montiert. Muss ich da auch die Zündgrundplatte in ner bestimmten POsition befestigen? Eigentlich nicht oder?

Gruß

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 3 Jahre später...

Wurde ordnungsgemäß festgezogen.

Wenn man sich die dicke von dem Material anschaut kann man nur sagen Frechheit. Gleicher scheiß beim Abzieher oder Haltewerkzeug, verbiegte sich wegen billigen Material.Sowas ist lebensgefährlich! Ob die überhaupt gewuchtet war würd mich auch interessieren.

Hätten sie sich den schweren Ring um die Magnete erspart und lieber an der dünnen Stelle Material verwendet hätte sowas nicht passieren können!!

Hat jemand eine züdung für mich bzw einen Tipp ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie gibts glaub ich keine richtig guten Plug&Play Zündungen für die SF für die Straße (mit Lichtspulen).

Eigentlich eine Marktlücke - vielleicht kommt da ja noch was.

 

Es gibt halt das IDM-basierte Zeug von verschiedenen Herstellern.

Ich bleibe vorerst bei Vespatronic - da sind zumindest viel im Umlauf.

Beim nächsten Motor probier ich vielleicht mal das original HP4 Polrad mit dem kty smartbooster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sers rider ((-:

Und alles klar bei dir?

So zu dem topic werd ich jetzt die zündung mal testen ist heute via paketdienst gekommen

neu und original verpackt mit m 19 er Konus für 160 ören komplettes set.

Mal schauen was des Ding kann um den Preis.

wg. Dem gebrochenen Polradstumpf denk ich kann auch was damit zu tun haben wasan der kurbelwelle hängt (-:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers rider ((-:

Und alles klar bei dir?

So zu dem topic werd ich jetzt die zündung mal testen ist heute via paketdienst gekommen

neu und original verpackt mit m 19 er Konus für 160 ören komplettes set.

Mal schauen was des Ding kann um den Preis.

wg. Dem gebrochenen Polradstumpf denk ich kann auch was damit zu tun haben wasan der kurbelwelle hängt (-:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information