Zum Inhalt springen

Wintereinbruch in Flensburg


Lilla

Empfohlene Beiträge

Gestern gab es schon ein bisschen Schneerieseln und man sah ab und zu Döänen mit Schnee auf dem Autodach.

Heute morgen auch noch mäßiger Schnee.

Als ich dann gegen 9:00 in der Firma war wars schon mehr.

Besonders schön war allerdings die Szene, die sich vor meinem Agenturfenster am Hafen abspielte. Dort legten nämlich gegen 10:00 die beiden Traditionsschiffe an, die letzte Woche mit Flensburger Studenten gen Klimakonferenz in Kopenhagen losgesegelt sind. Die Skipper kamen dann bei mir rein (wegen Schlüssel Museumshafen) und erzählten von der geilen Rücktour gestern Nacht. Sie wurden beim Auslaufen von Hubschraubern begleitet und der Skipper der HANSINE "musste" Nachts noch Handyinterviews mit BBC und ARD führen. Die Studenten haben auch schöne Seemannschaft bewiesen, was er eigentlich nicht erwartet hatte. Aber alles lief reibungslos, die 4std Wachen wurden eingehalten und auch die Backschaft (Kochen, putzen, etc...) lief wie am Schnürchen.

Mann, da wäre ich doch auch gerne mitgesegelt :-D

Das Bild ist von heute morgen, Die Vorsegel werden noch geborgen und irgendwer tüdelt noch im Mast rum:

161209-Hafen.jpg

Das sind Bilder von eben (16.12.09 13:30):

IMG_0382.jpg

IMG_0383.jpg

IMG_0384.jpg

IMG_0385.jpg

IMG_0386.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Bilder- Hier im Norden von Bayern nur eisig kalt -10° und kein Schnee.

Mit den Schiffen schaut das richtig cool aus.

Musst unbedingt ein paar Fotos machen, wenn der Himmel blau ist und der Schnee hoffentlich liegen geblieben ist.

Beste Grüße in den Norden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Ausblick den du aus der Agentur hast will ich im Büro auch :-D

Ja, den genieße ich auch, allerdings hält dieser auch oft von der Arbeit ab (vor allem, weil natürlich auch ein Fernglas hier rumliegt) und oft schneien auch Leutchen rein und sorgen ebenfalls für Ablenkung (manchmal unwillkommen).

Das erste Bild, ist das die Jachara aus Eckernförde?

Grüße aus Innsbruck

Michael

Nee, die ZUVERSICHT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der historische Hafen, oder?

Im letzten Bild sieht man hinten die RYVAR (rotes Schiff). Da fängt der Museumshafen an. Der Historische Hafen soll eigentlich vom Museumshafen bis in die Hafenspitze gehen. In der anderen Richtung, also vom Museumshafen Richtung Kamerastandpunkt endet der Hafen in der Hafenspitze. Dort liegen noch der Salondampfer ALEXANDRA, der Motorbootanleger und die Steganlage der klassischen Yachten.

Ich schreibe "eigentlich", weil alle (OB, Fraktionen, Verwaltung, Landesregierung) unterschrieben haben, dass wir (also die Vereine des Historischen Hafen) diese Hafenfläche zur Präsentation & Bewirtschaftung bekommen sollen, schließlich ist der Hafen besonders durch die dort liegenden Schiffe ein Touristenmagnet. Inzwischen, also nach dem die Landesfördergelder geflossen sind, sieht man das im Rathaus aber doch anders... :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr daoben überhaupt Auddowagen fahren bei Schnee? Hier dreht ja schon alles am Rad, wenn mal 4 Flocken vom Himmel fallen....

Du weist ja wies hier im Moment aussieht. Ich hatte heute aufm Weg zur Arbeit schon jemanden vor mir der nicht über 32km/h hinauskam ( Ausserorts 70er Zone) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir räumen den Schnee auf unserm Firmenhof schon im 2 Schichtensystem

Wenn Du vor dir den Schnee wegräumst, schneit es direkt hinter dir wieder zu...

Das sind wir nicht wirklich gewöhnt :-D

Gruß aus dem verschneiten Flensburg

Sven

PS Lilla wie sieht es mit Samstag aus, Punschen bei Volker ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, der Norden versinkt in weißer Pracht und die Aachener waren mit dem bißchen hier schon überfordert.

Also bis wir ernsthaft auf Schnee stoßen müssen wir schon nach Kalterherberg oder so fahren (35 Kilometer).

Liegt im Hürtgenwald schon was?

Verdammt... ich hätte den Schnee gerne hier. Auch für 4 Wochen oder so am Stück.

Aber hier stehen die Aktien auf Tauwetter zu den Feiertagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weist ja wies hier im Moment aussieht. Ich hatte heute aufm Weg zur Arbeit schon jemanden vor mir der nicht über 32km/h hinauskam ( Ausserorts 70er Zone) :-D

Das anstrengenste ist wenn auf der Bahn (ohne Gegenverkehr) irgendwelche Idioten aus Angst mit 50 schnarchen und man gezwungen ist auf die nicht geräumte linke Spur zu wechseln. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige bitte, aber du fährst keinen MINI, du fährst einen fiesen BMW Nachahmer. Wäre das gleiche, wenn hier jemand seinen Joghurtbecher als Vespa bezeichnet. :-D

Merkwürdig...da steht doch aber vorne und hinten Mini drauf...und das Typenschild meiner Rally schwort auch, dass es auf einer Rally180 montiert ist :-D

Mit dem Original Mini, den ich ja auch mal besessen habe, sind die aktuellen Verkehrsverhältnisse noch schlechter zu handhaben. Die Straßenlage war zwar immer 1A, aber man hatte immer diese Schleifgeräusche unterm Wagen.

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Original Mini, den ich ja auch mal besessen habe, sind die aktuellen Verkehrsverhältnisse noch schlechter zu handhaben. Die Straßenlage war zwar immer 1A, aber man hatte immer diese Schleifgeräusche unterm Wagen.

Das war der dicke Auspuff.... :-D Ne Quatsch.

Habe auch immer alle Strassen mit Kopfsteinpflaster umfahren, ging garnicht, besonders der Nordergraben war mir ein Dorn im Auge.

Aber, um beim Thema zu bleiben: Ich musste heute drei mal mein Auto frei machen.

Bearbeitet von brianjones71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber alles lief reibungslos, die 4std Wachen wurden eingehalten und auch die Backschaft (Kochen, putzen, etc...) lief wie am Schnürchen.

Mann, da wäre ich doch auch gerne mitgesegelt :-D

Das Bild ist von heute morgen, Die Vorsegel werden noch geborgen und irgendwer tüdelt noch im Mast rum:

Immer diese Fachbegriffe! :-D

Kann das bitte wer für einen Südbayern ausdeutschen? Für was braucht man 4Std-Wachen? Ist das wegen den Piraten und nach 4 Stunden ist dann Wachablösung, oder? "Backschaft" hab ich auch noch nie gehört, aber damit sind scheinbar die anfallenden Arbeiten gemeint. Ach ja, und die Segel werden "geborgen"? Bei uns werden immer die verletzten Skifahrer von der Bergwacht geborgen.

Ist aber echt schön bei euch oben! :-D Und schneemäßig können wir auch nicht mehr bieten. Es ist zwar weiß, aber es liegt nicht wirklich viel Schnee, zumindest in tieferen Lagen.

Grüße aus Rosenheim :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Fachbegriffe! :-D Kann das bitte wer für einen Südbayern ausdeutschen? Für was braucht man 4Std-Wachen? Ist das wegen den Piraten und nach 4 Stunden ist dann Wachablösung, oder? "Backschaft" hab ich auch noch nie gehört, aber damit sind scheinbar die anfallenden Arbeiten gemeint. Ach ja, und die Segel werden "geborgen"? Bei uns werden immer die verletzten Skifahrer von der Bergwacht geborgen.Ist aber echt schön bei euch oben! :-D Und schneemäßig können wir auch nicht mehr bieten. Es ist zwar weiß, aber es liegt nicht wirklich viel Schnee, zumindest in tieferen Lagen.Grüße aus Rosenheim :-D

Also ich hab irgendwann mal gelernt das nur Tote und Leblose Gegenstände geborgen werden, der Rest wird gerettet :-D

Wenn dem wirklich so sein sollte ists in den Nachrichten aber auch immer falsch

Edith meint ist beides richtig und schiebt den hier nach

Bearbeitet von Schoev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information