Zum Inhalt springen

Wintereinbruch in Flensburg


Lilla

Empfohlene Beiträge

Kann das bitte wer für einen Südbayern ausdeutschen? Für was braucht man 4Std-Wachen? Ist das wegen den Piraten und nach 4 Stunden ist dann Wachablösung, oder? "Backschaft" hab ich auch noch nie gehört, aber damit sind scheinbar die anfallenden Arbeiten gemeint. Ach ja, und die Segel werden "geborgen"? Bei uns werden immer die verletzten Skifahrer von der Bergwacht geborgen.

4std Wachen sind sehr praktisch, weil man Nachts länger als 4std nicht Ruder gehen (ähh am "Steuer stehen") kann, ohne massiv abzubauen. Danach plumpst man in die Koje und pennt wieder 4std. Am schlimmsten ist übrigens die Hundewache (0:00-4:00) - da hat man gegen 3:00 echt Probleme die Augen auf zu halten.

Segel werden gesetzt und geborgen.

Immer diese Fachbegriffe! :-D

Über die Fachbegriffe, besonders beim Segeln hat sich meine Frau (Mittelhessen) auch immer aufgeregt, letztendlich hat aber jede spezifische Tätigkeit einen eigenen Fachbegriffe Kanon. Es ist z.B. auch sinnvoll Back- und Steuerbord, statt Recht und Links zu sagen, weil ja Back- und Steuerbord immer feststehen, egal wie sich der Angesprochene dreht. Das gleiche gilt bei Luv und Lee, was ebenfalls gleich bleibt, egal, wie sich das Schiff dreht :-D

Also ich hab irgendwann mal gelernt das nur Tote und Leblose Gegenstände geborgen werden, der Rest wird gerettet :-D

Das ist bestimmt genauso, wie bei den Begriffen Trage/Bahre, die ja, selbst in den Medien ständig falsch eingesetzt werden. Ich jedenfalls hoff, dass es noch lange dauert, bis ich auf einer Bahre liege.

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wie gewünscht von mir,kam heut der Schnee,aber richtig.

Es schneit andauernd und viel,Straßen sind rutschig,lauter Unfälle.lala^^

Heut morgen beinahe gepackt mitm Rad(Kopfsteinpflaster,YAY).

Hier liegt dick Schnee,wieviel weiß ich nicht,aber alles weiß in Minden.

Fotos werd ich nachreichen,wenn gewünscht. Kann ja vom Mittellandkanal Fotos machen.(Der ähnlichkeit halber ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schönes kaiserwetter hatten wir die vergangnen tage, schnee ohne ende, sonnenschein und eiskalte temperaturen wo einem beim spazierngehn der zinken im gesicht fror.... :-D

winter, einfach herrlich!

....und jetz? alles fürn arsch, matsch, gatsch und 10grad plus...denk am 24. dez wird der osterhase vorbeischaun...

ich find das schlichtweg :-D solche doofen temperaturschwankungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information