Belzenoob Geschrieben 2. Juni 2015 Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Das sind neidische und interessiertenblicke 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 2. Juni 2015 Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 wenn dann nur den originalen RZ rightnicht die billigen Nachbauten....dann funzts auch mitd Sound Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 2. Juni 2015 Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 (bearbeitet) Ich hab beim rz mk1 zu rz mk2 keinen Unterschied feststellen können Rö!Weder m1x noch bei T5 Bearbeitet 2. Juni 2015 von Belzenoob Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dzeva Geschrieben 2. Juni 2015 Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Ist der Orginale JL one aber ultra laut das Ding muss was leiser werden nur die frage wie am bessten . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 2. Juni 2015 Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 (bearbeitet) Ist der Orginale JL one aber ultra laut das Ding muss was leiser werden nur die frage wie am bessten .Lies das mal - hab auch mumifiziert, seitdem ist's wesentlich besser (hab aber auch nen Edelstahlauspuff...):http://www.germanscooterforum.de/topic/76444-was-sie-schon-immer-über-mumien-wissen-wollten/?hl=%20mumifizieren Bearbeitet 2. Juni 2015 von Nudge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoofy Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Guten Morgen, Ich stelle die Frage mal hier. Ich bin ja unteranderem auf der Suche nach einem Auspuff. In meinem Topic hatte mir jemand den RZ Mark II mal empfohlen. Der sieht auch schnieke aus und was man so lesen kann ist er auch, für das was ich will, passend. Preislich ist er ja auch günstig. Jetzt kann ich einen gebrauchten RZ evo 2000 haben. Der Preis liegt aber nur geringfügig unter dem des Mark II und ist ja gebraucht. Meine Frage ist sind die Püff's sich ähnlich oder gleich? Macht es Sinn für einen gebrauchten evo fast soviel auszugeben wie für einen neuen Mark II?Neu kostet der evo ja einiges mehr. Was denken die Profies hier?MfGHoofy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 13. August 2015 Teilen Geschrieben 13. August 2015 Was für ein Setup läuft denn bei dir? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoofy Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 Moin,derzeit ist alles original. Sprich 200er Lusso. Im Winter will ich anfangen mit aufrüsten. Polini 221, Malossi 221 oder Quattrini 232. 28er oder 30er Gaser usw. GrußHoofy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 Wenn es denn Richtung Drehzahl gehen soll ist der RZ nicht der Richtige. Bei Touren - und Drehmomentsetups, von denen ich bei dir mal ausgehe, kann der RZ ein Grinsen ins Gesicht zaubern. Laut ist er halt. Ich bekomme ihn nicht leise, auch mit Silentsport. Aber zu extrem ist es auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoofy Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 Sind die beiden Püffs denn gleich?? Also Mark II und RZ?? Er soll natürlich bisschen obenhin rausholen aber es soll eher Richtung g Druck von unten sein.GrußHoofy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 Kannst beruhigt den RZ right von lth nehmen! Sind baugleich! Ist ein toller Auspuff der sowohl zum Polini als auch malossi passt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoofy Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 Also LTH Mark II und RZ Evo sind baugleich? Lefthand ist ja das gleiche wie righthand. GrußHoofy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 (bearbeitet) Ist der Rz one vom Sip auch gleich??? Der ist halt von der Verarbeitung sehr schön finde ich Bearbeitet 14. August 2015 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoofy Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 Ist die Frage an mich gerichtet?GrußHoofy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 Es gibt unterschiedliche Bellygrößen. Die kleinen daugen wohl nichts. Der MK2 bon LTH hat den grosen Belly.Der EVO 2000 left ist natürlich ein ganz anderer Puff. Ähnelt extrem dem alten Nordspeed. Der war in den damaligen Tests nicht so der Hit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 31. August 2015 Teilen Geschrieben 31. August 2015 (bearbeitet) Jetzt ist mir heute der Enddämpfer abgerissen. Absolute Scheiße. Nachdem heute morgen der Hinterreifen platt war nun das. Ist genau an der Anschlusstelle Belly - Enddämpferrohr gerissen. Jetzt muss ich wohl wieder den Kontakt zu LTH suchen. Das Teil ist ja fast neu. Bearbeitet 4. September 2015 von das-phantom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 wenn dann nur den originalen RZ rightnicht die billigen Nachbauten....dann funzts auch mitd Sound Wenn es denn Richtung Drehzahl gehen soll ist der RZ nicht der Richtige. Bei Touren - und Drehmomentsetups, von denen ich bei dir mal ausgehe, kann der RZ ein Grinsen ins Gesicht zaubern. Laut ist er halt. Ich bekomme ihn nicht leise, auch mit Silentsport. Aber zu extrem ist es auch nicht. Kann ich so nicht stehen lassen. Mein MK2, noch als "Revolver" verkauft (Edelstahl poliert) war extrem leise auf meinem 166er Malossilanghub Membranmotor. Während der Fahrt habe ich den überhaupt nie gehört, die Membran hat alles übertönt Im Leerlauf etwa auf SIP Road Niveau, natürlich wurde er bei Drehzahl lauter, aber Kegra, Taffspeed MK3, Simonini und selbst der PM EVO waren lauter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 gibts die Enddämpfer eigentlich einzelnd? Oder nen Flansch, wo man nen Dämpfer vom Fox anschrauben kann? bei meinem RZ ist ebenfalls der ESD kurz vorm abreissen.....und innen drin klimpert auch was lustig rum....denke mal der Stinger is lose.... Hab neulich ím GSF ein Bild gesehen, wo jemand quasi das Endstück mit nem verschraubtem Dämpfer hatte.....weiß aber nimmer wo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 (bearbeitet) Gibt es bei SIP für den SIP Performance 2.0. Das passt, da auch der RZ-Dämpfer auf das SIP-Teil passt. Damit hat man die Möglichkeit nen Dämpfer mit PM-Lochstich zu verbauen. Das überlege ich auch schon. Hier sieht man das Teil: http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+performance_22130000 LTH ist derzeit im Umzug. Ab dem 14ten geht's da weiter. Ich hoffe das ich dann ne Lösung für meinen "Abriss" bekomme. Bisher hab ich LTH als absolut Top erlebt. Bearbeitet 4. September 2015 von das-phantom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Gibt es bei SIP für den SIP Performance 2.0. Das passt, da auch der RZ-Dämpfer auf das SIP-Teil passt. Damit hat man die Möglichkeit nen Dämpfer mit PM-Lochstich zu verbauen. Das überlege ich auch schon. Hier sieht man das Teil: http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+performance_22130000 den Flansch gibts aber nicht einzeln zu kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 Moin... genau das wäre das Teil, was ich einzelnd suchen würde......werde mal SIP anschreiben.....habe da aber wenig Hoffnung...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 Frag halt mal ob er Dir das Teil einzeln verkauft. Glaub beim SIP hast wenig Chance, da die ja die Anlagen vermutlich nur komplett geliefert bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 Danke....hab ihn angeschrieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 Gibt es bei SIP für den SIP Performance 2.0. Das passt, da auch der RZ-Dämpfer auf das SIP-Teil passt. Damit hat man die Möglichkeit nen Dämpfer mit PM-Lochstich zu verbauen. Das überlege ich auch schon.Hier sieht man das Teil: http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+performance_22130000LTH ist derzeit im Umzug. Ab dem 14ten geht's da weiter. Ich hoffe das ich dann ne Lösung für meinen "Abriss" bekomme. Bisher hab ich LTH als absolut Top erlebt.Und wieder ein Lob an Marco (LTH). Nach dem Umzug telefonisch das Problem erörtert. Neuer Dämpfer kommt postwemdend. [emoji106] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 Ich greif das Thema noch mal auf. Nach jetzt ca. 500km resigniere ich langsam. Der Puff ist derart laut das ich mich kaum in der City bewegen kann. Von allen Seiten Blicke. Wenn die Rennleitung auftaucht mach ich die Kiste aus. Bislang hab ich den Dämpfer mit Silent Sport neu befüllt und einzelne Löcher im Siebrohr erweitert. Der Krummer hat nen Vintonflansch bekommen (wobei das mit der Lautstärke nichts zu tun haben dürfte). Realistische Tipps vorhanden? Leistung und Optik find ich Hammer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 Das hier könnte helfen:http://www.germanscooterforum.de/topic/76444-was-sie-schon-immer-über-mumien-wissen-wollten/page-34?hl=%2Bmumie#entry1068172750 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bommel66 Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 ja, das hilft, raubt aber auch recht deutlich Leistung.Nach dem Wickeln, war das blecherne scheppern deutlich besser, aber nach oben war um einiges früher Feierabend.Dämpfer hatte ich im Anschluss auch mit Silentsport neu gepackt und im Rohr, jede 2. Reihe an jedem 4 Loch mit 4mm aufgebohrt.Lautstärke dann so, dass ich und meine Mitmenschen recht gut damit leben konnten.Da ich aber auf meiner Sprint weder den Hauptständer damit vernünftig nutzen konnte, noch,auch nach dem umschweißen keinen brauchbaren Kompromiss zwischen ausreichender Kurvenlage und nicht anschlagen an der Backe bei unebenheiten finden konnte,musste er einer Megadella Box weichen ( was´n Satz ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 Danke für die Tips. Thema Mumie werde ich mir mal zu Gemüte führen. Von der Optik ist es erst mal nicht mein Fall. Aber wenn es dadurch deutlich leiser würde das geringere Übel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 So, Teil ist ne Mumie... Leiser? Wenn dann kaum spürbar. Aus dem Dämpfer kommt das Trommelfeuer. Ätzend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 Extrem wichtig zur Reduzierung der Lautstärke ist auch die Verbindung am Auslassstutzen. Ich nehm da die Blechteile von SIP und drunter noch Teflonband. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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