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Malle 136 Diskussionstopic


Empfohlene Beiträge

Hallo, bräuchte eine Wurfbedüsung für mein Projekt

Malossi 136 Direkt, Auslass und Einlass gefräst, Überstömer wurden auch aufgemacht!

Steuerzeiten 196/124

51/97 VWW

PD Hornet 140

Polinitronic

2,56 auf 2,76 mit kurzen 4. (Zirri)

Mikuni TM32

30er ASS mit Mini Tassi

 

Vielleicht hättet ihr einen Anhaltspunkt hatte zuvor mit ähnlichen Setup einen TMX27

Bearbeitet von Mampfi28
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und breiter ohnehin bis 66%.

 

Ich bin schon bei 67% und 182/184   zu 122°

Muss ich nochmal genau messen. Evtl geh ich noch 2° höher.

 

Der Motor dreht bis 7500 im 4ten mit Kraft,100 km/h;  8000 auf einer schönen Geraden ohne Wind, sind dann so 106 km/h

Alles drüber ist bergab.

Hab ich mit meiner GPS Laufuhr gemessen. Garmin Forerunner 305 :-D

 

Da sollte mit dem PM 40 doch noch a bisl was gehen, oder?

Bearbeitet von Fizz
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Welche alternative gibts zum 24er PHBL?

Iich kommt damit nicht zu recht, wenn ich den Schieber leicht hebe, 4Taktet er, ab 25% ist dann weg.

Hab alles rauf und runter bedüst ... Schnauze voll

 

Das Problem hab ich seit umbau auf Vollwange.

 

Fahr den Malle direkt mit Eigenbau ASS, aber ähnlich original, PM40 und Vollwange

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Das Phänomen ist auch so, wenn der Auspuff / Motor richtig heiß ist minimiert sich das, wenn er kalt ist Katastrophe.

 

Mir ist auch aufgefallen, das bei dem Gaser der Schieber bei Ausbau immer patsch naß ist, Sprayback ist auch viel.

 

Muss die Membrane nochmal anschauen, aber ich die ist gut. Denke der Ansauger tut seins dazu.

 

 

Schieber hab ich von 40-60 durch, Nadeln, Nebendüsen, immer das gleiche.

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Ist das immernoch derselbe Motor an dem du schon ewig rumlaborierst? Hast du endlich mal das mit der Boostbottle getestet?

 

Nein das ist ein anderer, den du meinst ist ein Parmakit und der wird aufgelöst. Boostbottle hatte damals aber nicht viel gebracht.

 

Der Malle lief mit ETS Banane spitze, mit PM40 dann ohne umbedüsen auch.

Nach einer toten Runnerwelle hab ich ne Vollwange und Vespatronik eingebaut und jetzt ist kacke

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Ich überleg auch einen geraden Ansauger mal zu testen.

 

Wenn der 4Taktet, dann nicht gleichmaßig, sonder unregelmaßig, auch im Stand läuft er mit kleinen aussetzern, wie wenn er tropfen mitreißen würde.

Kanns an der zu geringen Stömungsgeschwindigkeit liegen? Oder an der zu höhen Vorverdichtung durch die Vollwange?

 

Wie kann man erklären, das beim heißen Motor besser ist, pulsiert er da stärker durch den heißen Puff?

Bearbeitet von Fizz
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ich würde dir nen neuen OKO PWK24 empfehlen, die gibts in der bucht um 50 Euro NEU. 

 

ich hab mittlerweile alles von 21-30 davon zuhause, sind alle aus der packung zu benutzen. bei den 30ern bin ich noch nicht ganz überzeugt, weil nur n 28er mit oval auf 30er höhe gebrachten bohrung. aber 21, 24, 28 laufen aus der packung gut.

 

(OKO24er fahre ich jetzt seit 6000km, hab nur die HD und ND angepaßt)

 

hier hatte ich mal umgesteckt getestet: http://www.germanscooterforum.de/topic/26141-wer-hat-welche-leistung/?p=1646508

die vorresoschwäche des dello gab es bei TMX oder PWK einfach nicht - heißt nicht, das man das mit dem PHB nicht auch so hinkriegen kann, aber vllt ists einfach billiger, sich nen OKO PWK zu kaufen.

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Sicher braucht der Düsen :)

 

Größenordnung wie der Dellorto. Kannste im Mehrfachpäckchen gleich mit dazubestellen, um 100er Größe würde ich nehmen, die ND kannst erstmal so lassen, wie geliefert.

 

Um die Klemmung musste Dich aber noch kümmern (also Ansaugstutzen) - In den OKO Blistern ist aber schonmal ein Gummi mit Schlauchschellen dabei. Vielleicht kriegste das auch irgendwie auf den geraden Teil Deines 24er Ansaugers gesteckt.

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Der 24 PHB ist doch bekannt dafür das er zickig ist wenn es gerne genau eingestellt hätte.

Entweder damit leben (Strömungsabriss beim 24er glaube ich nicht dran) oder anderen Vergaser fahren.

Ich mag den 24er auch nicht.

 

Ich habe die originalen Klemmansauger umgearbeitet und fuhr 28er PHB (mit Banane auch) und gut war.

Fuhr einfach in allen Bereichen besser.

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Meine LTH Plastikschaufeln haben sich standesgemäß verabschiedet und die Nachbarn in Mitleidenschaft gezogen.

Gehäuse ist schon geschweißt.

Zylinder hat auch was abgekommen, jetzt die Frage, ist das ein Problem, wenn hier die Kühlrippen fehlen?

 

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    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
    • Moin @steven77er,  wie ist das weiter gegangen mit Deinem Motor?  Hast Du noch irgend etwas optimiert?  Wie läuft das jetzt mit 42% WF und 127er Pleuel?  Das würde mich doch mal brennend interessieren...  LG,  Sepp
    • Also das dürfte was die HD betrifft zu fett sein bei dir, es wurde mal gesagt dass die Polini Box ne recht magere HD mag. Daher evtl. das  Stottern, begrenzen. Schau auch mal welche düsenmarke du fährst. SIP Düsen fallen bei gleicher Zahl kleiner aus als inc.  Nach 8/9 km siehst du auch noch kein wirkliches Kerzenbild. Nimm die alte Kerzen und teste damit mal. Viel Erfolg . 
    • Wenn ich so lese, wie Si 20/20-Vergaser einer PX125 bestückt sind, dann bin ich mir nicht sicher, ob dein Vergaser nicht ggf. anders bedüst werden müsste. Vielleicht liegt auch da dein Problem.   Wie fahren denn andere, die hier im GSF unterwegs sind, den Si 20/20 mit dem 125er-Conversionkit und Polini-Box?
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