Schnee83 Geschrieben 14. Mai 2012 Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 (bearbeitet) is das mit der form so ähnlich wie beim auslass das "eckig" besser für höhere drehzahlen is? und das abrunden unten bring eigentlich nix ausser bissl gewichtsersparniss oder? wäre einfacher vorzubohren aber hab erhlich gesagt angst den kolben zu spannen. besonders bei dem versifften schraubstock den wir in der werkstatt haben. wie habt ihr das gemacht? erst mal trennscheibe für drehmel oder gleich mit fräser eintauchen? auch bei den cvf dingern oder wie das heist wärs einfacher erst mal zu bohren Bearbeitet 14. Mai 2012 von Schnee83 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 14. Mai 2012 Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 ich würde es so wie auf meinem bild machen! so wie du schon gesagt hast, weil es einfacher ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaholiker Geschrieben 14. Mai 2012 Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 ich habs sowie im blid von beckna gemacht.kolben in spannstock mit alu-schutzkanten.dann eine loch reingebohrt und mit vieeeeeel wd40 das fenster gefräst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 17. Mai 2012 Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 So gefräst geht genug Gemisch für Ü27 PS durch ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 17. Mai 2012 Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 schon mal jemand den gs-kolben einfach ohne boostfenster verbaut und getestet?der unterschied zwischen mit und ohne würd mich mal interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 17. Mai 2012 Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 1. Die 3 Boostfenster hatte ich noch nie gemacht und trotzdem immer ausreichend Leistung2. Vor 5 Jahren hatte ich mal keine Fenster drinnen, da kam erst Puch Maxi N Leistung und dann irgendwann mal ein Schub und los gings, aber nicht wirklich viel Drehmoment3. Nur seitliche Fenster ohne großes Mittelfenster hatte ich noch nie, vllt könnte man mit dem Cutout spielen, analog zu der alten Yamaha Theorie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 17. Mai 2012 Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 könntest du mir mal erklären was das große boostfenster im kolben bringen soll?kann das nicht ganz nachvollziehen, was ja nix heißen mag!alternativ würde mich interessieren was das fenster besser kann als ein cutout im kolben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 17. Mai 2012 Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 Druckverhältniskommunikationsfenster 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 17. Mai 2012 Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 aha, und das soll heißen?irgendwie bin ich ziemlich überzeugt, dass bei einem direktgesaugtem zylinder das boostfenster nicht erforderlich ist und ein cutout genau das gleiche bewerkstelligt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 17. Mai 2012 Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 Na dann probiers halt mal aus. Alternativ schick mir nen 58 er GSKolben und ich steck den in meinen 136er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 So, letztes wochenende mal auf den der Rolle gewesen. Waren ernüchternde 18 PS.Kurve & Bilder folgen noch.Setup 136er Stark gefrässt126°/190°Auslass 70%RD350 ASS + RD Membrane.28er PHBLVSP Race. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 So ernüchternd find ich die Leistung für das Setup gar nicht. Mit nem größeren Vergaser ist sicher noch ein bisschen was drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Eventuell auch mit nem anderen Puff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Den 34er VHSB hab ich danach kurz mal versucht habe aber noch keine passende bedüsung gefungen & der 34 ASS ist auch noch in arbeit.Puff werd ich mal den Bullet 150 versuchen. Der VSP Race sollte doch noch etwas mehr können! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 22. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Lad mal die Kurve hoch und nach Möglichkeit noch Bilder von der Bearbeitung. Vor allem Bilder vom Auslass wären interessant, speziell solche, wo man die Kanalführung sehen kann.Außerdem noch ein paar Setupdaten, wie Daten zum Kopf und zur Zündung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 (bearbeitet) Kopf ist MMW QK 1,3mm Zündung Polini-tronik 26° Bearbeitet 22. Mai 2012 von Inujasha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 hmm, mich schockt immer wieder sowas hier "Setup 136er Stark gefrässt" - haste bitte mal ein paar fotos davon? auslass, einlass, überströmer, kolben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 22. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Immerhin nicht "maximal" oder "extrem" gefräst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Immerhin nicht "maximal" oder "extrem" gefräst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 und der 28er phbl ist vllt auch nicht ganz unschuldig. bedüsung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Mit mmw Kopf kannste auch gefahrlos auf 1mm qs gehen, das kann der ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 und der 28er phbl ist vllt auch nicht ganz unschuldig. bedüsung?Er macht eh was er kann! (Schepft fleissig der kleine)!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Ich würde den Vergaser jetzt nicht unbedingt für den Schuldigen halten. Wenn dann eher die Bedüsung.Wir haben aus nem 30er auf ner Largeframe auch 36 Pferde geholt, da sollte nen 28er auch mit 20 klarkommen. Die Italiener fahren in der VPI Falcs mit 19er und 23 PS.Da ist wohl eher was anderes zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 22. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Die Italiener fahren in der VPI Falcs mit 19er und 23 PS.Bin mir nicht sicher, ob das Sinn macht einem Vergaser Absolutwerte zuzusprechen. Die Setups hätten mit nem größeren Vergaser sicher mehr Leistung.Ich denke zwar auch, dass es nicht allein am Vergaser liegt, aber die Erfahrung zeigt halt, dass solche Setups fast immer von einem größeren Vergaser (richtige Abdüsung vorrausgesetzt) profitieren können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Das war auch nicht Sinn der Aussage, mit den Absolutwerten.Ich wollte sagen, dass es geht mit kleinerem Vergaser auch über 20 Ps zu haben.Anders könnte ich noch anführen, dass wir neulich genau das setup mit 38er Kehin auf der Rolle hatten und da auch "nur" 19 PS rauskamen.Meiner Meinung nach sollte man da doch woanders auf Leistungssuche gehen und natürlich den vorhandenen Vergaser oder einen größeren ordentlich abstimmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 22. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Definitiv!Hab da wohl zuviel in deine Aussage reininterpretieren wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Welche art von ASS würde sich besser eignen 34mm von vorne bis hinten oder vorne 34 & dan auf 30 verjüngen? (Wegen höerer strömungsgeschwindigkeit an der Membrane) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Verjüngung finde ich besser, aber wir willst du das umsetzen, bei dem schlangenansauger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Habe einen MRP ASS. http://www.sip-scootershop.com/de/products/ansaugstutzen+serie+pro+by+mrp+_22159194Das gerade stück durch ein Kohnisches ersetzen. Das dürfte ca. 40 mm lang sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 (bearbeitet) Ah ok, dachte, du wolltest den über die komplette Länge konisch zulassen lassen. Das ist ja fast nicht möglich Bearbeitet 22. Mai 2012 von AK200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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