Zum Inhalt springen

Malle 136 Diskussionstopic


Empfohlene Beiträge

ich lass den motor im standgas laufen, dann sprüh ich an alle stellen die ich im verdacht hab, zylinderfuss, ansaugstutzen, wenn man falschluft hat, reagiert der motor, geht meistens dann aus. so kann man ganz gut eingrenzen wo er falschluft zieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei meinem Malle einen Dellorto 32 VHSA mit einer 175 HD, also auch recht groß!

Bei den Nadeln hab ich feststellen müssen, dass der Malle bei mir immer eine Nadel mit steilem Kegel benötigt,

sprich die Ringspaltfläche erst kurz vor Vollgas die Fläche der HD Bohrung übertrifft.

Bearbeitet von christoph8446
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Zündung steht auf 23 grad im Plato geht lt Messung auf 16 grad zurück. Bremsenreiniger hat nichts bewirkt. Grad noch in den Vergaser geguckt jetzt ist mir auch klar warum die Nadel da begrenzend wirken kann. Oder bin ich jetzt falsch? Steht ja noch im "Mischrohr" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz normal das die Nadel bei Vollgas noch im Mischrohr steht. 

Du kannst dir aus Differenz von Fläche Mischrohr minus Nadelfläche bei Vollgas die maximal mögliche Hauptdüse ausrechnen.

Ich glaub aber es ist was anderes - z.B Schwimmerstand. Wenn der nicht stimmt lässt sich der ganze Vergaser nicht ordentlich abstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 20mm wie vorgeschrieben. Eine Seite hätte 19,5 hab das etwas korregiert denke aber nicht das es da ran liegt?

 

Nein. Das wars dann mal nicht. Mikuni gibt sogar eine Toleranz von +/ 1mm an.

Prüf doch mal auf Fremdluft so wie heizer geschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oli-San: lt. Manual :-)

RTFM :satisfied:

 

@stoxnet: kollege von mir, der ausschl. die Honda 750four fährt, wußte gar nicht, dass überhaupt ne 360er HD gibt... also ich kann mir

auch nur vorstellen, dass´d in der Richtung weitersuchen mußt. da passt was nicht zusammen.. :satisfied:

Bearbeitet von juvat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schnubbi: bearbeitet denk ich nicht dass es hier bilders gibt. ich würd den ohnehin ausm karton rausnehmen, mal auf ein unbearbeitetes Gehäuse draufstecken, vermessen, und dann mal fahren. ich wart schon lange mal auf was in dem preissegment mit etwas dampf über p&p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo wurde schon berichtet dass der Einlass um einiges größer sein soll. Ein CNC Teil für die Membran, die anscheinend auch die alte ist, wird vermutlich günstiger sein als den teuren neuen Rüssel zu kaufen.

 

Kann jemand die Kanäle abgießen wie im LF Bereich(MHR/Sport)? Also so ein Vergleich alt/neu wär schon intressant........

Bearbeitet von alfahaza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information