Freakcity-racer Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 (bearbeitet) Hi,habe folgendes Problem.Habe mir im laufe des Jahres einen Motor umgeschweißt und eine RD 350 Membran eingebaut.Der Motor funktioniert auch soweit ganz gut!Zündung auf 17° vor OT eingestelltGaser: 28er Dellortho 122HD, 60er ND, 270er Mischrohr ... Setup:Malle 136,Vollwange,Simonini 180°Leider tritt nun folgendes Problem auf:Im Stand läuft er super!Halbgas dreht er super hoch ...hat echt Potenzial...Vollgas Macht er komische geräusche will nicht Drehen ...macht Fehlzündungen!Dicht ist der Motor aber soweit.Zündungsseitig hab ich schon diverse einstellungen versucht wird aber nur geringfügig besser.Nun meine Frage an euch:An was kann es liegen das er nicht ausdreht bzw Fehlzündungen macht? Bzw. kann es sein das das teil einfach zu Fett ist?(wegen Fehlzündungen) Bearbeitet 3. Juni 2010 von Freakcity-racer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 bei mir war das maximum an mischrohren immer 266er. aber weiß ja nicht wie deine nadel so ausschaut. würd da an der stelle mal was kleiner versuchen. dann sollte das doch laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 22. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 bei mir war das maximum an mischrohren immer 266er. aber weiß ja nicht wie deine nadel so ausschaut. würd da an der stelle mal was kleiner versuchen. dann sollte das doch laufen.Danke! für die schnelle Antwort!Leider hört sich das Problem nicht so an als ob das teil "nur" zu Fett läuft...Und meinste echt das er dann Fehlzündungen macht?*sorry wenns sichs weng vorlaut anhört,is aber nich so gemeint* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 (bearbeitet) hatte das auch schon 2 mal ... 1x zündung, 1x ein ausgelutschter ngk zündkerzensteker!edit meint noch der selbe ngk wie auf dem bild! Bearbeitet 22. Oktober 2009 von Han.F Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Schon mal anderes Lüfterrad ausprobiert??? Hatte schon mal ein defektes was untenrum gut gelaufen ist, aber obenrum den Hahn schön zugedreht hat!!MfG M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 22. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Äh... ja das ist noch der Stecker wie auf dem Bild?!Hmm... sollte man mal testen... is die Billigste Variante.Bisher hatte er gute dinste getan.Zum Lürad das war bis vor kurzem noch au meinem Straßenflitzer montiert hatte gute dienste getan...Glaube nicht das es daran liegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 (bearbeitet) abstand zündung <-> hp4 kanns auch sein ... gabs bzw. gibts noch ?? distanzscheiben!edit meint dann noch, wozu der riesen aufriß wenn du dann nur einen 28 PhB drauf schnallst? Bearbeitet 22. Oktober 2009 von Han.F Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 abstand zündung <-> hp4 kanns auch sein ... gabs bzw. gibts noch ?? distanzscheiben!edit meint dann noch, wozu der riesen aufriß wenn du dann nur einen 28 PhB drauf schnallst?habe ich mich auch gefragt. distanzhülsen für die grundqlatte, nehme ich an? interessant ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 das mein ich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 man lernt nie aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 22. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 abstand zündung <-> hp4 kanns auch sein ... gabs bzw. gibts noch ?? distanzscheiben!edit meint dann noch, wozu der riesen aufriß wenn du dann nur einen 28 PhB drauf schnallst?Die Nadel ist übrigens ne X4...Hab grad mal den Stecker angesehen ...Irgentwie is der Locker hinten am EinschraubgewindeHmm... Leider komm ich heut nimmer zum Probieren Wegen Gaser:Sorry der Motor is`n Prototyp! Bis zum ersten Ton konnte mir nicht mal jemand sagen ob er läuft?!Hatte grad nix anderes rum fliegen... Is halt low Budget methode wenn das Teil sauber läuft kann man investieren...Hatte auch schon an ne Doppelansauger Variante gedacht.Leider muß er dazu erstmal sauber laufen...Aber Danke vorab... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 abstand zündung <-> hp4 kanns auch sein ... gabs bzw. gibts noch ?? distanzscheiben!edit meint dann noch, wozu der riesen aufriß wenn du dann nur einen 28 PhB drauf schnallst?habe ich mich auch gefragt. distanzhülsen für die grundqlatte, nehme ich an? interessant ;)das mein ich! man lernt nie aus...Hat das ernsthaft schonmal jemand bei der SF beobachtet?Kenne das nur bei PX und da macht das auch Sinn. Also ein PK Polrad (egal ob HP4 oder PK) auf PX. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 also ich bin absluter largeframe nerd.. und wenn die fertigungstoleranzen so krass sind, dass es wirklich daran liegt, ist der kram sein geld net wert.. als conversion auf der lf zu verkraften.... hat der thread owner denn vll mal n anderes schwungrad ausfunktioniert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaWlade Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 (bearbeitet) Servus,könnt auch sein dass die HD ein bisschen zu klein ist und drum obenrum die Luft ausgehtFahr mit diesem Vergaser bei mir auf dem Polini zzt eine 140er DüseHatte auch mal eine CDI, die hat nur in Verbindung mit einem PK Polrad funktioniert, mit dem HP4 kam dann gar nixgruß wlade Bearbeitet 22. Oktober 2009 von VespaWlade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Wenn´s tatsächlich nen Zündungsproblem ist würde ich folgende Reihenfolge zum Testen empfehlen:- Ladespule messen- Pickup messen- CDI messen- Kerze tauschen- Kerzenstecker tauschen- CDI tauschen- Polrad tauschen- Zündgrundplatte tauschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 wobei man sich da ja auch nicht auf alle gemessenen werte verlassen kann (leider). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Deshalb kommt ja auch der Punkt des Tauschens nachher nochmal in der Liste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Ist doch gut, dass du nochmal drauf hinweist. Ist ja auch richtig. Hätte ich eigentlich besser direkt hingeschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 (bearbeitet) bin eigentlich auch noch nicht so erfahren.. halt mich deswegen desöfteren zurück.. nur haben wir das durchmess ding ca 3 stunden betrieben... lief, wurde warm, lief nicht, alle werte ok.. und das 100 mal.. alles mögliche gemessen.. im endeffekt haben wir den qickuq (sry;) ) getauscht und alles lief bestens.... ON TO: es gab hier aber auch schon x leute, die meinten, ihre zündung wäre richtig abgeblitzt, der gaser qerfekt runter gedüst und schluss endlich wars ne kleinigkeit, die dazu führte, dass die reuse nicht lief...@Freakcity-racer: n lockerer zündstecker ist bei nem vibrierendem motor uU natürlich auch suboqtimal...edit: haste noch fotos vom unmontiertem gehäuse? Bearbeitet 22. Oktober 2009 von rod'n'roll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Calyste Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 (bearbeitet) Kann ja nich laufen.Da is ja Auspuff und Gaser vertauscht. Mal im Ernst. Wo kommt denn hier wirklich der ASS raus?? Bearbeitet 22. Oktober 2009 von Calyste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Kann ja nich laufen.Da is ja Auspuff und Gaser vertauscht. Mal im Ernst. Wo kommt denn hier wirklich der ASS raus?? ausm kurbelgehäuse.. ist die frage dein ernst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Calyste Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 ausm kurbelgehäuse.. ist die frage dein ernst?Ja war mein ernst.Habe diese Lösung bisher so hier noch nicht gesehen mit dem Membrankasten direkt von hinten unterhalb vom Fuss angeschweisst.Die meisten nehmen halt doch den oberen Malossi Einlass dafür her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Ja war mein ernst.Habe diese Lösung bisher so hier noch nicht gesehen mit dem Membrankasten direkt von hinten unterhalb vom Fuss angeschweisst.Die meisten nehmen halt doch den oberen Malossi Einlass dafür her. Das war ja der Hintergrund der ganzen Sache mal was zu bauen das es so noch nicht gibt/gab bzw. überall in Motorrad motoren läuft.Blos hat das noch nie jemand auf die SF umgestrickt Px ja mit dem Membrankasen einschweißen und so.Auf der Fuffi hatte ich ihn bisher auch nur unten gesehen.Mein Ziel war es auch mit diesem Projekt dem Malle mal wieder ein bischen auf die Sprünge zu helfen(in sachen Leistung).Denke nämlich das er immernoch konkurenzfähig is gegenüber den anderen Zyl. ihm fehlt blos der Einlass!Drum auch die Überlegung wenn die Karre zuverlässig läuft die Variante mit Doppelansauger.@rod`n roll ja habe Bilder vom Gehäuse.Kann es sein das du früher mal im Sip-forum als Scheinchen Babe warst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 das sieht richtig gut aus mit der membran an dieser stelle. gp-sport mässig.wenn du den motor im rahmen hast, wo verläuft denn dann der stoßdämpfer - frage ich mich gerade. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 das sieht richtig gut aus mit der membran an dieser stelle. gp-sport mässig.wenn du den motor im rahmen hast, wo verläuft denn dann der stoßdämpfer - frage ich mich gerade.Das is der Witz an der sache *G*Der motor läuft 1:1 im normalen Rahmen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Ich würde über eine Art Garelli Kotflügel hinten nachdenken, damit weniger Dreck in den Gaser gelangen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superplus71 Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 ...garelli Kotflügel hab ich noch einen abzugeben...falls Interesse... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldo3000 Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 ...garelli Kotflügel hab ich noch einen abzugeben...falls Interesse... dito Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 (bearbeitet) Noch ne Idee.Mit einer Kombination aus einer einfachen Platte mit Gewinden für so ein Gummi und einem Mikuni TM34SS könntest du sogar komplett "hinter" dem Stoßdämpfer bleiben. Dann wäre noch Platz für einen ordentlichen Luftfilter.Oder cool (auch wegen Spritzwasser) wäre auch eine am Rahmen verschraubte Airbox mit nem PX Faltenbalg als Verbindung.Noch was: Dieses schöne Gebastel sollte auch von nem gescheiten Auspuff untestützt werden. Eigentlich kommt da nur der Jonas in Frage. Bearbeitet 23. Oktober 2009 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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