Zum Inhalt springen

DR130 - Meinungen zum Setup sind gefragt


Empfohlene Beiträge

Ich fahre meinen Malle auch als Tourenzylinder....nur is der nimmer brav....und....das funktioniert auch...wo isn das Problem....

Bsp: Malle mit HZ, 30er Mikuni und a weng hier gefräst und da gemacht dürfte so irgendwas um die 16-18 PS haben

(klar, is nich die Obergrenze, aber eben Haltbar)

Der fährt ohne Probleme....auch Ü-200km Strecken....hat den Nürburgring mit Dauervollgas überstanden....

Meiner einer versteht halt nich, wenn eh was neues gekauft werden muß, wieso dann nich was mit Potential nach oben gekauft wird...

ob man es ausschöpft ist ja nun egal....nur da muß man nich direkt wieder alles neu kaufen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre meinen Malle auch als Tourenzylinder....nur is der nimmer brav....und....das funktioniert auch...wo isn das Problem....

Bsp: Malle mit HZ, 30er Mikuni und a weng hier gefräst und da gemacht dürfte so irgendwas um die 16-18 PS haben

(klar, is nich die Obergrenze, aber eben Haltbar)

Der fährt ohne Probleme....auch Ü-200km Strecken....hat den Nürburgring mit Dauervollgas überstanden....

Meiner einer versteht halt nich, wenn eh was neues gekauft werden muß, wieso dann nich was mit Potential nach oben gekauft wird...

ob man es ausschöpft ist ja nun egal....nur da muß man nich direkt wieder alles neu kaufen....

genau, weil wenn man dann doch etwas mehr will muss man wieder was neues kaufen.

daher am besten gleich den Malossi.

gesteckt mit 19er Gaser und VSP läuft der auch sehr schön.

Vespettas Malossi mit mittlerweile 22 PS ist absolut alltagstauglich und wird nie geschont, ist die zuverlässigste Kiste die ich kenne.

Ich verbaue nur noch den Malossi, der hat von Haus aus schon einen guten Zylinderkopf und den besten Kolben.

Malossi rockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre meinen Malle auch als Tourenzylinder....nur is der nimmer brav....und....das funktioniert auch...wo isn das Problem....

Bsp: Malle mit HZ, 30er Mikuni und a weng hier gefräst und da gemacht dürfte so irgendwas um die 16-18 PS haben

(klar, is nich die Obergrenze, aber eben Haltbar)

Der fährt ohne Probleme....auch Ü-200km Strecken....hat den Nürburgring mit Dauervollgas überstanden....

Meiner einer versteht halt nich, wenn eh was neues gekauft werden muß, wieso dann nich was mit Potential nach oben gekauft wird...

ob man es ausschöpft ist ja nun egal....nur da muß man nich direkt wieder alles neu kaufen....

...ich versteh´s schon, wenn man einen soliden "Dauerläufer" haben will. Draufhocken / losfahren & gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das geht mit Polini oder Malossi nich oder wie? :-D

Nochmal....mein Malossi läuft ungeschont seit über 3000km...ohne Probleme am Motor....

Mal davon abgesehen das wohl ein Vergaser auch beim DR abgestimmt werden muß.

Wer da Probleme bei hat, dem klemmt der DR genauso wie ein Polini oder Malossi....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt....immer das gleiche das behauptet wird, man könne nur mit dem DR nen Tourer aufbauen....:-D

und falls Du richtig gelesen hast, geht es hier nur darum das eh der Zylinder neu angeschafft werden soll...

daher einfach die schon nicht unangebrachte Frage, wieso nen Zylinder nehmen wo eben nix mehr geht, wenn man doch noch mehr möchte....

und btw.....das sind hier nur Meinungen die gepostet werden....

Ist das gleiche wie bei den Largeframes....da würd ich mir auch keinen 177er DR nehmen, wenn ich nen 177er Polini nehmen könnte...

nur das es da noch ne Sache des Motorblocks is.....

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Ich wusste das das hier nicht lang gut geht und das das hier früher oder später ein zum Poliniüberredungstopic wird. :-D

Ich hab da nen Freund dessen Schwager von seinem Friseur gehört hat, dass er jemanden kennt der haargenau diese Setup fährt. Und zwar aus einem einfachen Grund. Er hatte ne Special, die er letzten Winter zur PV umgebaut hat. Eingetragen ist ein PV Motor mit 19er Gaser und ET3 Zylinder und Banane. Dem Kerl ist das den Sommer über aber zu träge geworden und die Freunde sind ihm am Berg davongefahren. Er hat sich deshalb entschlossen eine kleine (!) Nummer zu erhöhen. Er möchte weiterhin ohne Blinker fahren, weil er die Dinger einfach nicht zu seinem Roller passend findet und muss eigentlich daher unter 125ccm bleiben. Er weiss auch, dass das mit dem DR nicht der Fall ist. Nur bleibt er so noch schön unauffällig, weil er unter anderem weiterhin den 19er lassen kann. Und alles ist gut, da den DR eh keiner merkt.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Ich wusste das das hier nicht lang gut geht und das das hier früher oder später ein zum Poliniüberredungstopic wird. ;-)

Ich hab da nen Freund dessen Schwager von seinem Friseur gehört hat, dass er jemanden kennt der haargenau diese Setup fährt. Und zwar aus einem einfachen Grund. Er hatte ne Special, die er letzten Winter zur PV umgebaut hat. Eingetragen ist ein PV Motor mit 19er Gaser und ET3 Zylinder und Banane. Dem Kerl ist das den Sommer über aber zu träge geworden und die Freunde sind ihm am Berg davongefahren. Er hat sich deshalb entschlossen eine kleine (!) Nummer zu erhöhen. Er möchte weiterhin ohne Blinker fahren, weil er die Dinger einfach nicht zu seinem Roller passend findet und muss eigentlich daher unter 125ccm bleiben. Er weiss auch, dass das mit dem DR nicht der Fall ist. Nur bleibt er so noch schön unauffällig, weil er unter anderem weiterhin den 19er lassen kann. Und alles ist gut, da den DR eh keiner merkt.

:-D

:-D Schön beschrieben!!

Wir machen da den DR drauf und dann sehen wir mal weiter. Denke mal das wird schon ganz gut gehen im vergleich zum jetzigem Setup. Und wenn der kleine Leistungshunger kommt, musst ja auch noch was im nächsten Winter zu tun haben.

Bestell mal die Sachen, will dein Gehäuse durchfräsen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Schön beschrieben!!

Wir machen da den DR drauf und dann sehen wir mal weiter. Denke mal das wird schon ganz gut gehen im vergleich zum jetzigem Setup. Und wenn der kleine Leistungshunger kommt, musst ja auch noch was im nächsten Winter zu tun haben.

Bestell mal die Sachen, will dein Gehäuse durchfräsen :-D

Ich kenne Berichte, wo ein wechseln von Original auf DR genau 0 Mehrleistung und Geschwindigkeit gebracht hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix durchfräsen!

Repkit hab ich gestern schon mal bestellt. Kannst also schon mal die Primär rauskramen. Die restlichen Teile werd ich denke heute fertigmachen. Mir fällt da immer nochwas ein. Hab das Blöckchen am Nachttisch und wenn mir Nachts was einfällt, schreib ichs noch schnell dazu. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Ist doch maximal on Topic.

Du hast nach erfahrungen mit dem DR gefragt...

Ich hätte halt, wenn´s kein Polini sein soll zu einem leichten OTuning geraten...

Dann passt das auch mit dem Hubraum...

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon richtig. Hab mir den DR aber in den Kopf gesetzt und bin auch guter Dinge das da was draus wird.

Ich will ja keine Rennmaschine, ertwas mehr Bums am Berg und gut. Und das wird wohl machbar sein.

na dann würde ich lieber den originalzylinder behalten.

nur bisschen an den steuerzeiten beigehen dann hat der auch mehr bums und ist von der qualität halt

um einiges besser als der dr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

ich kram das mal raus - wie ist es dir ergangen mit dem DR?

 

Bin auch grad am Aufbauen eines solchen für die bessere Hälfte, mal so als erste Wiedereinstiegsdroge nach Jahrzehnten Vespa-Abstinenz und bisheriger ausschl. 75 ccm Erfahrung ihrerseits ;-)

Bearbeitet von grua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kram das mal raus - wie ist es dir ergangen mit dem DR?

Bin auch grad am Aufbauen eines solchen für die bessere Hälfte, mal so als erste Wiedereinstiegsdroge nach Jahrzehnten Vespa-Abstinenz und bisheriger ausschl. 75 ccm Erfahrung ihrerseits ;-)

nee, bitte nicht mehr weiter kramen! Wir hatten das doch gerade alles an anderer Stelle schon. Ich denke, mein Setup samt kurven ist dir auch kein Geheimnis mehr. .. Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uuuhl: 5 liter verbrauch? das ist arg..

 

auch wenn das so gut wie zu ist hier

 - polini 133 mit ori ringen

 - motor ungefräst

 - 20.20er gaser auf drehschieber

 - grader 2,61 aluprimär

 - eierige 19er pv welle mit hp4

 

auspuff war der sito plus. lief vollgasfeste, haltbare 90 bergauf bergab bei wind und wetter. hat mich unter anderem 2 mal von kiel nach stockach 1000km landstraße gebracht. verbrauch um und bei 3 litern - ein traum.

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information