helma Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 (bearbeitet) Wer weiß den genauen Winkel innen vom Konus ? Scheibenfeder hat innen ganze arbeit geleistet.1:10 wären dann 6°. Nach dem Lasern und neu drehen hauts aber nicht so 100% hin.Evtl. jemand eins mit lockeren Magneten rum liegen @Moderator, Thema sollte hier passen Bearbeitet 6. Oktober 2009 von helma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 6° stimmen nicht.. schick dir morgen ne PM mit den abmessungen...luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 (bearbeitet) KLICK von HIER Bearbeitet 6. Oktober 2009 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Wer weiß den genauen Winkel innen vom Konus ? Scheibenfeder hat innen ganze arbeit geleistet.1:10 wären dann 6°. Nach dem Lasern und neu drehen hauts aber nicht so 100% hin.Evtl. jemand eins mit lockeren Magneten rum liegen @Moderator, Thema sollte hier passen immer noch: 1:5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 6. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 (bearbeitet) immer noch: 1:5Weiß nicht wo wir das Maß her hatten Bearbeitet 6. Oktober 2009 von helma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 immer noch: 1:5Richtig!Wo wir grad beim Thema Vespatronic-konus sind: Wem ist jetzt eigentlich schon der Konus wegen nicht einschleifen verreckt? Also meine Welle is ziemlich hart am sack desswegen, hab jetzt auch schon von ein paar leuten gehört dass ihnen das genau so ergangen ist.Achja, gewuchtet sollen die dinger auch kein Stück sein!Kein runtersprechen, nur sollten das die leute die das Polrad auf eine teure welle stecken berücksichtigen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 6. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 (bearbeitet) Hatte genau dieses mal nicht eingeschliffen, zu dumm Ist zum Glück alles wieder machbar.Nicht Gewuchtet stimmt. Bearbeitet 6. Oktober 2009 von helma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 (bearbeitet) Hatte genau dieses mal nicht eingeschliffen, zu dumm Hatte ich bei meiner Largeframe auch: einmal richtig im Stand hochdrehen lassen und ab war der Keil...Dann eingeschliffen und hebt seit 600km... Bearbeitet 7. Oktober 2009 von Rietzebuh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 6. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2009 Heute mal den Konus umgebaut,falsche Gradzahl beim innenausdrehen gehabt Da der alte schon mal aufgeschweißt wurde(Konus innen)und er evtl. dann zu viel an Leistung verlieren würde haben wie einen anderen genommen. Da die Schlagnieten aussen 7mm haben wurde er gebuchst auf innen 6mm und eine Zapfensenkung eingebracht für die Muttern. Polrad innen gesenkt und mit 10.9 Senkschrauben+ Schnorrtellerscheiben gesichert. Denke so wird das sehr gut halten. Also Thema erledigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 Versteh ich ja garnicht, ich hab den Konus der Vespatornic noch nie eingeschliffen, und es hat sich auch noch nie was gefehlt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 bei mir das gleiche - und ich mag hohe drehzahlen gerne. trotzdem noch keine ausfälle. da war das hp4 deutlich schlechter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 Beim Tim^ey war´s evtl auch nicht so geil: http://www.germanscooterforum.de/findpost_t119267_p1066257361.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 6. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2009 (bearbeitet) Hatten das Problem hier auch noch nicht. Nur bei diesem Polrad eben. Scheibenfeder ist 3 mal abgeschert gewesen,trotz Schlagschrauber mit ca. 70NM ! Feilen die schon recht Flach ab(Scheibenfeder->KEIL)um gröbere schäden zu vermeiden. Denke das dieses öfter mal passiert bei diesen Rädern.Weiß jemand ob die Polräder zweckentfremdet sind ? Bearbeitet 6. November 2009 von helma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 Weiß jemand ob die Polräder zweckentfremdet sind ?Die Polräder definitiv. Sind bei einigen Automaten original. Die Konen allerdings nicht. Die sind wohl extra für die Vespen gefertigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 (bearbeitet) als exakt würde ich es aber nicht definieren!hab vor geraumer zeit im lf bereich schon davor gewarnt die v-tronik und parmapolräder ohne einschleifen zu verbauen.die konen tragen da teilweise nur im vorderen bereich von ca.12-12,5mm und halt nicht flächig.kann auch nur jedem mal den tipp geben, sein schon gefahrenes polrad mal abzuziehen und sich den konus der welle anzuschauen.da werden wohl einige blöd schauen, dass der wellenkonus im bereich wo eigentlich das radel tragen soll, flugrost angesetzt hat. Bearbeitet 6. November 2009 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 (bearbeitet) Beitrag gelöscht bobcat Bearbeitet 30. März 2010 von bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 passt hier net so ganz her, aberich hab das lml-polrad mit zündung (aussenliegender pickup, siehe sip usw.), so umgebaut,dass es so auf ca. 1050g (polrad) war.nach belastunstest hat mir der kulu konus nicht mehr so sauber ausgesehen,sauber angezogen gewesen, aber bei demontage mit abzieher war die frage warum den abzieher verwenden, sehr bedenklich!!!!ging viel zu leicht runter, da hat die passung (konus) überhaupt net gepasst.mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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