Zum Inhalt springen

Kartenzahlung an der Tankstelle erst ab 10€


ninesevensix

Kartenzahlung ab 10 € an der Tankstelle  

148 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Es gibt immer mehr Tankstelle, die Kartenzahlung erst ab 10 Euro akzeptiert. Mich nervt das wirklich langsam. Habe bisher immer vorher nett gefragt, weil man mit der Vespa nicht auf 10 Euro kommt. Viele haben auch Verständnis dafür aber manche müssen erst den Chef anrufen. Ich habe auch Verständnis für den Betreiber, er muß die Gebühren bezahlen (schätze 50 Cents pro Transaktion). Das ist doch nur dafür da, damit man ne Packung Kaugummi oder ne Flasche Bier nicht mit der Karte bezahlt.

Letztes hat man mir gesagt, dass ich woanders tanken gehen soll.

Gruss,

Lit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auf der Deutschland-Tour öfter das Problem. Hab dann eine Schachtel Kippen dazu gekauft, damit das passt (sieht man ja meist erst nach dem Tanken, dass das erst ab 10 Euro geht), braucht man ja eh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Probleme, die sich einem gar nicht erst stellen/erschließen, wenn man es gewohnt ist echtes Geld zu verdienen und auszugeben.

Naja, die Zeit der Lohntüte dürfte auch bei dir vorbei sein, oder? So von wegen "echtes Geld verdienen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab immer einen 1000- Euro-Schein unter der Sitzbank kleben. Da kann man die Kiste auch mal vollmachen.

.

Ich hab immer der Milf mit S- Klasse von vis-avis der Säule den Rüssel reingaysteckt und noch mal schön abgedrückt.

Nu hab ich n 17l Aquarium, da lohnt sich das, mit verdecktem Nummernschild gar nicht mehr zu zahlen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab fast nie Bargeld dabei, ist oft sehr blöd. Aber 1. hab ich eine Tanksäule daheim in der Garage u. tanke immer vor der Abfahrt u. wenn ich auf weiten Strecken mit Karte tanken/zahlen muss, gibt es bei der Bankomatkarte doch diese Quickchipfunktion. Da kann man sich einen beliebigen Geldbetrag aufladen u. beim Bezahlen ist das wie eine Barzahlung, dem Geschäftsbetreiber wird da gar nichts für die Transaktion abgezogen! Mit diesen Quickchip bezahle ich auch immer bei den Parkautomaten oder bei Kleinigkeiten im Supermarkt.

Viel Besch :-D ener finde ich, dass bei vielen Tankstellen schon diese Schilder kleben, dass sie keine großen Scheine mehr nehmen (200,-- u. 500,--). Bin mir da nicht mal sicher, ob das rechtlich halten würde....in Wirklichkeit mir aber auch Wurscht, hab eh meine Routex-Karte :-D:-D

Edith meint noch, dass es zwar von euch sehr nett ist, wenn man sich eine Schachtel Zigaretten kauft (oder wie ich als Nichtraucher was anderes), aber ich sehe das gar nicht ein, das ist ja reiner Konsumzwang. Warum soll ich mir mehr kaufen als ich will, nur weil der Tankstellenheini nicht ordentlich mit dem Bankomatkassenaufsteller verhandeln konnte?

Greetz, STANI

Bearbeitet von stani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel schlimmer sind doch die

24h self-service tankstellen, die nun auch in deutschland einzug halten. da kriegt man ja bald probleme, wenn man keine 10 fünf euro scheine mit auf ne tour nimmt...

dann fahr mal nach Frankreich!

Auf dem Lande und Generell ist mir dass da öfters begegnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information