Zum Inhalt springen

******vespa-freunde-bodensee "FRIEDRICHSHAFEN"******since 2006


Empfohlene Beiträge

Garnix mehr, seid dem Umzug steht se bei den Eltern...eigentlich eine Sache von 2-3 Abenden wenn man motiviert wäre...

Muschi,

hättest wochenends wenigstens noch warten können, bis die Horde eingetroffen war ...

Haben sogar auf dem Flohmarkt zugeschlagen (Helme, Schubkarren, Hasenfüße ...), da wär

bestimmt einiges gegangen bei euch am Stand :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es wieder ne ausfahrt ?

Servus,

heut war was in Lindau. Hab das aber auch erst gestern Abend mitbekommen.

Nächstes mal sollte man das auch wieder hier rein schreiben und nicht nur im Gesichtsbuch (nein, ich bin da nicht angemeldet).

Sonst hab ich hier noch folgende Termine:

am 18.09. sollte wieder das Dorffest (mit Vespatreffen) in Alttann sein

und am 08.10. ist das Closing der Vorarlberger.

Gruß Jolle

Bearbeitet von jolle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so btw, wer hat hier in der gegend um fn den abzieher für die bremstrommel? muß beläge wechseln und bekomme das teil nicht runter :wacko:

edit wirft noch hinterher, vlt. auch jemand der mir die zündung blitzen kann? px80 lusso mit 139 malossi

Bearbeitet von roecker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag ihr Vespafahrer rund um den See :laugh:

Der ein oder andere hat sicher, jedes Jahr im Januar, einen fixen Termin im Kalender stehen. Die „Motorradwelt Bodensee“ in Friedrichshafen.

Dort gibt es neben unzähligen Motorrädern und dazugehörigen Klamotten auch immer einen kleinen Rollerbereich. „Pimp your Scooter“ sowie auch wir von Vespassione waren die letzten beiden Jahre mit einem Stand vertreten.

Leider wurde es auch in diesem Jahr in der Halle immer lichter und die Messe möchte etwas dagegen tun. „Wir wollen den Rollerbereich nicht sterben lassen und die ganze Vespaszene boomt doch?! (...)“

Lange Rede kurzer Sinn. Wer hätte generell Lust, Zeit und die Möglichkeit auch bei Schnee seinen Roller zur Messe zu bringen um ihn dort für 3 Tage

(27.01.2011 – 29.01.2011) auf der Motorradwelt Bodensee zu präsentieren? Als Gegenleistung gibt es einen Ausstellerausweis für die vollen 3 Tage.

Das ganze hätte dann nichts mit „Pimp your Scooter“ zu tun! Ob es dennoch eine Bewertung unter den ausgestellten, klassischen Rollern gibt, ist noch nicht bekannt.

Über euer Feedback würden wir uns sehr freuen. :wacko:

Vespassione & die Organisation der Motorradwelt Bodensee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Micha,

die stehen dann bei euch am Stand oder einfach lose aufgereiht auf nem roten Teppich in der Halle?! Könnte schon das ein oder andere beisteuern, wenns denn gegen den "Untergang" hilft :wacko:

Das Pimp-Konzept geht halt bei den Scootern auf, bei der klassischen Vespa eher weniger ... Da wär eher was wie Nighter/Run/Geschicklichkeitswettbewerb oder idealer Weise 1/4 Mile auf der Messeautobahn im Rahmen der DBM gefragt. Aber das der Messe schmackhaft zu präsentieren, halte ich für eher schwierig :laugh:

Die Crosser heizen auch den ganzen Tag durch die Halle (gabs da nicht auch nen Vespa-Wettbewerb?). So etwas könnte man auch in die ESC (im Winter in der Halle sicher für alle (Fahrer und Besucher) interessant) mit einbinden. Hatte mir da auch schon mal Gedanken gemacht, wie man das auf der Messe etwas pushen könnte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

nein, es wäre nicht an unserem Stand. Wir würden zusammen mit der Messe versuchen die Halle (einen Hallenteil) auf Italienische zu trimmen und eventuell „unsere Vespen“ in das ganze separat zu integrieren.

Selbst bei den ganzen Automatik-Rollern kam das nicht an, weil anscheinend einige durch den Slogan etwas abgeschreckt wurden. Viele von den Jungs rechneten mit großer, professioneller Konkurrenz und ließen deshalb ihre Plastikbomber gleich im Keller!

¼ Mile auf dem Messegelände haben wir auch schon angesprochen. Jedoch durch die Witterung auch schlecht möglich!

Die Organisatoren vom ESC zu fragen, kam uns auch schon in den Sinn. Aber das wäre jetzt fast zu kurzfristig, da die auch nur kommen, wenn das Ergebnis auch in die Jahreswertung einbezogen wird.

Vorletztes Jahr sind ein paar auf der Supermoto Strecke gefahren. Allerdings waren dort die Kurven anscheinend zu eng. Wir hatten noch im Gespräch, die Kartbahn für den Messezeitraum für Vesparennen umzufunktionieren. Nur eben auch die Frage ob genug kommen würden und ob es von Messeseite aus möglich wäre.

Der Januar ist einfach nicht gerade der Zweiradfreundlichste Monat :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ähnlich wie der Jörg,

mit nur Karren auf en Teppich stellen wird da langfristig gesehen kein Hahn mehr danach krähen...es sollte zumindest Krach machen und stinken.

Würd aber auch was zur Verfügung stellen falls erwünscht.

würde da bestimmt auch noch was im schuppen finden wenn ich mal richtig suche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Goldesel läuft zwar, zieht aber schon wieder Falschluft und ich hab grad gar kein Bock mehr, daran zu schrauben.

Werd mir vermutlich über den Winter ne Straßenkarre aufbauen die hoffentlich auch renntauglich ist.

Wegen Hohenems: Die Rennen sind ja am So.02.10. ab 8:45 Uhr. Ich weiß aber noch nicht, wann wir hin gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information