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Rollertreffen in Kölle


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Also ich bin für 15.35 Uhr treffen. Dann kann ich nach dem Mittagessen Sonntags bei Mutti noch eine rauchen und gemütlich nach Kölle fahren. Um 18.15 Uhr muß aber Schluß sein damit ich es locker mit tanken und KippenPause bis 20.15 Uhr zum Sonntagabendfilm wieder Heim schaffe. Weil ich muß ja schon um 22.00 ins Bett um meine 8 Stunden Schlaf zu haben. Aber 15.00 ist bestimmt einigen wegen Bettaktivitäten zu früh und am Sonntag schlafen ja Alle immer länger.

Viel besser wärs wenn wir uns nicht in Köln treffen weil dann haben das alle nicht so weit. Da müßten Wir dann nicht die ganzen Assies sehen. So ein Garagenhof auf dem Land, da giebts nichts zu gucken und man wird nicht gesehen, außerdem bleibt die DUNKLE Elite unter sich.

Chris,derAusländerderjetztKölnverbothat.

just kidding

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sws und so sind auf die dunkle seite der macht gezogen worden

HAAAAAAAAAAAAAAALT

Die 16:00Uhr - Kacke wurde ja erst durchgezogen seit dem ihr euch nicht mehr an meiner geilen Karre ergötzen konntet weil ich sie ja in die Werkstatt verbannt habe. Ohne Roller konnte ich EUCH ja auch nicht mehr kontrollieren, da musste ja sowas passieren!!!

Und nun behaupten ihr habt mich auf die dunkle Seite gezogen...

ICH BIN ERZÜRNT!!! :-D

Der frühe Termin ist doch nur eingeführt wegen der Dunkelheit im Winter...aber inzwischen ham wir Mai und ich denke man kann später auch noch ganz geil watt rumbraten...ferner ist für mich so früh auch nicht so oft zu schaffen.

Diese verhärtete Diskussion um die Uhrzeit is doch voll fürn ARSCH, ihr scheint ja so flexibel zu sein wie ne Bahnschiene! Mensch Leute, ich kenne euch anders!!!

Wie wärs denn mit 17:00 Uhr??? :plemplem:

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Hallo zusammen,

kommt denn heute um 16 Uhr jemand zum RP oder trefft Ihr euch woanders. Wollte mal gerne vorbeischauen um zu sehen wer und was noch an Vespen in Köln rumfährt. Bis jetzt sind wir mit 2 Rollern unterwegs und Ich hätte unnormal Lust auf ne Rundfahrt durch Köln mit mehreren Leuten.

Gruß aus Hürth, Passion

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Ich hoffe es sind alle wieder gut vom RP usw. zurück, sowohl die Früh- als auch die Spätschicht... :-D

War mal wieder schön mit mehreren zu fahren. Wurde ja nach dem langen Werkstattaufenthalt ja auch wieder Zeit!

@manson bzw. alle: am 17.6. is am Ring der Touristenverkehr nur für Moppeds geöffnet. Gegebenfalls Interesse an ner Eifeltour?

http://www.nuerburgring.de/angebote/sf_n_q2.htm

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Hallo,

ich habe es geschafft !!! Zwar nur mit 30 über die Brücke, auf der mir dann noch die Motorklappe fliegengegangen ist, die aber immerhin keiner überfahren hat. :-D Von dort aus ging es dann mit leichten Startschwierigkeiten nach Hause, um dann mit knapp 80 auf der Umgehungsstrasse rum zu heizen. :-( Das Ding bekam kurz vor Hürth einen Schub von 40 auf über 70, so wie eben neben Rainer. Wenn man hält, fäng es dann wieder bei 40 an. Danke noch an alle fürs Warten und an Rudi fürs Mitnehmen :-( . Als ich dann zu Hause war, erzählte mir mein Vater, er sei mit meiner PX gefahren. Als ich fragte, ob er lebensmüde sei, da die Bremsen nicht funktionieren, antwortete er nur mit "das habe ich im Kreisel auch gemerkt" ... (zum Glück nichts passiert) :heul: .

Bis Sonntag mit der PX

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@phatfalo: ich würde sagen, da macht die SPÄTSCHICHT mal nen kleinen ausflug. am ring gibt's ja schließlich auch was zu sehen.

dann auch mal testen wie es so in der fuchsröhre geht :-D:-(

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ist doch immer wieder geil in so ner meute zu fahren...auch wenn ich vorzeitig nach hause musste. aber jetzt ist der neue kolben wenigstens eingefahren :-D

carracho und ich wollen die tage evtl beim worb mal auf die rolle...noch einer interesse, zwecks sammelprüfstandläuf?!

Bearbeitet von Soul Sucks
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auch wenn ich vorzeitig nach hause musste.

du MUSSTEST gar nicht!

edit:

jaaaa, also, diese Woche werde ich mir spontan einen Tag frei nehmen.... um meinen Roller anzumelden! dann bin ich auch bald mit eigenem Roller mal vertreten!!!

Sonntag wär ich SUPERGERN mitgefahren (wenn auch nur mit Leihroller), aber die Arbeit hat gerufen... :-D schad... beim nächsten Mal dann

Bearbeitet von Stef
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jaaaaaaaa. ich hab Bilder gemacht - aber die doofe Telekom kriegts ja seit letzten donnerstag nicht auf die Reihe unseren Telefon- und DSL-Anschluß zu reparieren. :grr: War ein Scheiss-Wochenende ohne elektronische Kommunikation...

Falls heute abend wieder was geht stelle ich auch die Bilder rein

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@ markus

gut dass du`s nach hause geschafft hast - hast nur leider in meinem handschuhfach den benzinhahnschlüssel vergessen. ich weiss nich ob ich nächsten so. kommen kann wegen urlaubsvorbereitungen (montags früh um 6 geht der fliege aus der verbotenen stadt), aber wenn du das ding nicht so dringend brauchst ist es die nächsten 2,5 wochen :-D

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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