Zum Inhalt springen

Passion

Members
  • Gesamte Inhalte

    98
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Passion

  1. Sitzbank ist komplett in Ordnung liegt aber nur herum und muss daher weg. Bei Interesse: [email protected]
  2. Ich habe noch eine PX Sitzbank mit Haltebügel in der Garage rumliegen. Nur an Selbstabholer in 6263 Fügen/Zillertal für 5?. Das Schloss ist offen, der Schlüssel aber nicht mehr da. Gruß und guten Start in die Saison Stefan
  3. Ich suche einen PM20 oder PM EVO für PX125, gerne auch ohne Schalldämpfer Angebote bitte an [email protected] Gruß und Danke Stefan
  4. Hallo, bei meinem Malossi Membranansauger sind nach kurzer Zeit (ca. 800km) die 0.35 Carbonplättchen total ausgefranst. Ich habe noch verschiedene Carbon und Carbonitplättchen rumliegen, jedoch fürchte ich das schnell wieder genauso aussehen. Ich hatte mal so weisse Original Malossi Plättchen auf einem älteren Motor, die haben ewig gehalten, kann man die noch irgendwo bekommen?? Motor: Malossi 210, 60er Lippe, S+S Auspuff, 30er Delo, Kolben, Einlass und Überströme gefräst. Die Suche sagt selberschneiden oder v-force (zu teuer), gibt es da nicht was Gutes fertiges? Danke, Noiven
  5. Suche dringend einen standard PX Chokezug, gerne auch gebraucht. Habe auch noch eine Kiste mit Vespateilen rumstehen, evtl. kann der Chokezuglieferant ja etwas davon brauchen Der Chokezug sollte in der Nähe von Schwaz/Tirol abzuholen sein, das wäre super, dann könnte ich heute abend noch meinen Roller fertig machen. Das der Zusammenbau des Roller mal am Chokezug hängt hätte ich auch nicht gedacht. Klar zur Not mache ich mir einen Chokezug aus einem normalen Bowdenzug mit einem Draht selbst aber evtl. hat ja jemand aus der Nähe noch einen übrig. Gruß aus dem Zillertal Noiven
  6. Hatte ich bei einer 200er Lippenwelle Welle auch einmal, unteres Pleuellager total zerlegt. Und das bei Vollgas auf der Autobahn. Ist zum Glück gutgegangen.
  7. Hey Niko, schraub Dir doch einfach einen 139er Malossi drauf, dann brauchst Du die Kurbelwelle nicht umbauen, der Leistungsoutput ist ähnlich und mit dem Originalauspuff ist der Zylinder untenrum auch nicht schlecht. Ausserdem bietet er höhere Drehzahlen als ein D.R. und ist somit besser für das Getriebe (welches Du ja nicht ändern willst) geeignet. Habe so einen Motor selbst, mit 24er Vergaser, verlängerter Steuerzeit und Primär aus der 200er (23/65), ist ein super Tourenmotor und sehr haltbar. Gruß Stefan
  8. Zu beachten wäre noch das es natülich unterschiedliche Tachoschnecken gibt. Das es die falsche ist merkt man aber relativ schnell, da sie blockiert und dann abschert. Gruß Noiven
  9. Bei mir funktioniert die Pumpe einwandfrei mit offenenm Röhrchen. Ich habe mit zusätzliche eine Rücklaufleitung in den Tank eingebaut, die kurz unter Tankdeckeniveau endet. Somit liegt am Vergaser immer der Druck an als wenn der Tank ganz voll wäre und den Rest regelt das Schwimmernadelventil. Erkläre mir bitte mal jemand warum das Röhrchen zugemacht werden soll, ich sehe da absolut keinen Sinn drin? Danke und Gruß Noiven
  10. Habe noch Kolben mit Ringen und Zylinderkopf rumliegen und hätte gerne den passenden Zylinder in gutem bis sehr gutem Zustand. Versand müsste nach Österreich/Zillertal erfolgen oder jemand aus Tirol hat noch einen Zylinder rumliegen den ich mir abholen kann. Möglich wäre auch Abholung im Raum Köln/Hürth. Angebote bitte per Mail an [email protected] oder per PM. Gruß und Danke
  11. Wie willst Du denn den OT ermitteln wenn Du noch nirgendwo eine Markierung drangemacht hast, hä?????? Es sei denn Du hast eine Messuhr............ Naja ich habe es ja schon oben beschrieben wie es geht und da ich auf den Smallframes gerne HP4 Lüfter fahre mache ich die Markierungen lieber am Gehäuse mit Edding oder mit einer Anreissnadel. Auf dem HP Lüfter mache ich mir einen weissen Punkt mit dem Lackstift und dann eine kleine Kerbe, so kann man die Markierung beim Blitzen auch super sehen (Meine Blitzpistole ohne externe Spannungsversorgung leuchtet relativ schwach, dafür benötige ich aber keine Batterie) Gruß Stefan
  12. Habe mal beim Zusammenbau eines Motors die Lager mit MOS2 Fett vorgeschmiert, da hält auch keine PKXL2 mit verstärkten Federn und sonstwas. Für Abhilfe musste der ganze Motor penibel mit Bremsenreiniger gespült werden, das MOS2 wird durchs Getrieböl verteilt, setzt sich schön auf die Reibteile und schmiert dann da wo es nicht soll! Auch mal ein Tip..................
  13. Ich mache es so: -eine Markierung am Polrad anbringen - Kolbenstopper rein, einmal im Uhrzeigersinn gegen den Stopper drehen, Strich auf Motorgehäuse machen wo Polradmarkierung stehen bleibt - Gegen den Uhrzeigersinn drehen und wieder Markierung machen - Genau zwischen den beiden Markierungen ist jetzt OT, logisch, diesen OT anzeichnen und mit OT beschrifften - Von der OT Markierung gegen den Uhrzeigersinn 22,6 mm abmessen (für 17°) und dort eine fette Markierung machen - Zündpistole dran, Motor an und gucken ob die Polradmarkierung und die fette 17°Markierung übereinanderpassen, wenn ja toll, wenn nicht Lüfterrad runter, Zündplatte drehen, Polrad wieder drauf, Motor an und kontrollieren, solange bis es passt...... Und da spielt der Durchmesser des Polrads überhaupt keine Rolle, es zählt imer nur der Gehäusedurchmesser/Umfang an dem die Markierungen gemacht werden! Die Gradscheibe ist doch nur Schnickschnack Zwei Anmerkungen noch: 1 Den Kolbenstopper nur so weit reinschrauben das der Kolben gerade so anstößt, dann sind auch die zuerst gemachten Markierungen schön eng zusammen, was das Anzeichnen der OT Markierung sehr erleichtert. 2 Erst die Zündung einstellen, dann abdüsen, der ZZP verändert natürlich die Verbrennung, späterer ZZP = kältere Verbrennung daher magerere Bedüsung möglich. Gruß Stefan
  14. Na geht doch, erzähl mal wie es mit Durchzug im 4. und vmax bei Deinem Setup aussieht wenn Du alles eingestellt/eingefahren hast. Glückwunsch, Noiven Es ist doch immer wieder das geilste wenn man einen Motor zusammengebaut hat und er dann das erste Mal läuft.................
  15. Fahre auf einer V50 einen 3 Gang Motor mit Polini 102, 19 er Vergaser auf Polini Membran, Lippenwelle und ET3 Banane mit einer 2,86er Primär, fährt ca 85-90. Als Kurbelwelle nimmt man am besten eine originale PK50 Xl (20/20mm) oder Pk50XL2 Welle (24/20mm). Oder man besorgt sich eine Rennkurbelwelle mit verlängerten Einlasszeiten. Ich finde die Umrüstung auf Membran hat nur Vorteile, sehr sauberer Lauf, geringer Spritverbrauch und guter Durchzug. Sehr gut passt hier eine HP4 Lüfterrad, muss aber nicht sein. Kupplung: 3 Scheiben mit Polini Feder (die eckige, einfach top). Bei dem Setup würde ich nicht so viel Kohle für einen Auspuff ausgeben, aber wenn Du den Bock eh auseinandernimmst und noch keine Teile hast bau am besten direkt auf 125er Klasse um.....
  16. Ich finde auf eine modifizierte Cosa Kupplung gehört auch nicht so ein komischer Blechstreifen der als Ring verkauft wird. Da geht man zum Schlosser nebenan und lässt sich aus einem Rohr einen passenden Ring drehen, der wird dann drangeschweisst, das hält, soviel zum Ring. Was die Qualität des Korbs mit dem Abscheren der Nieten zu tun hat verstehe ich nicht, es sei denn die Nietlöcher im Korb weiten sich aufgrund der schlechten Qualität aus. Man kann auch anstatt Nieten Schrauben verwenden, die kann man härter wählen. Die Nieten sind wegen der Verpressbarkeit nämlich relativ weich. Gruß Noiven
  17. Überprüfe mal den Schwingungsdämpfer/ die Federn im Schwingungsdämpfer. Generell handelt es sich da natürlich um eine Schwachstelle, hast Du schon die doppelte Anzahl Nieten drin, bei mir reicht das aus (ohne verschweissen). HP4 Lüfterräder fördern das Wechselmoment auf die Kupplung ebenfalls, genauso wie schlecht eingestellte Vergaser. Letztendlich kann man natürlich einfach ein wenig sanfter fahren, aber wer macht das schon Gruß Noiven
  18. Die 2,64 cm muss man dann auch auf dem Lüfterrad anzeichnen zum blitzen. Wenn man die auf dem Kurbelgehäuse anzeichnet muss man auch den Durchmesser des KG an dieser Stelle zur Berechnung der Vorzündung nehmen (klugscheiß) Musste mal gesagt werden, da ich und wohl auch viele andere eine feste Markierung am Lüfterrad anbringen und dann erst die Markierungen am KG machen. Wie sieht das bei Euch aus? Habe da kürzlich auch ein Bild gesehen wo sich jemand eine komplette Skala aufs KG geklebt hat, sehr schöne Lösung... Gruß Stefan
  19. Achso, ein Breitreifenumbau mit Kürzen der Schwinge bringt das Ganze Gedöns etwas vom Rahmen weg und somit etwas mehr Platz
  20. Achso, ein Breitreifenumbau mit Kürzen der Schwinge bringt das Ganze Gedöns etwas vom Rahmen weg und somit etwas mehr Platz
  21. Also bei mir schleift schon der PHB minimal beim Einfedern am Rahmen, liegt natürlich auch am Winkel des Malossistutzens, der ja leicht nach innen zeigt. Habe mal versucht einen TMX unter die Backe zu bekommen, aus meiner Sicht fast nicht möglich. Ich habe aber auch keine Höherlegung des Hecks in Betracht gezogen, gefällt mir optisch nicht....., Geschmackssache halt. Weiterhin gefällt es mir auch sehr gut mit Ansaugschlauch zu fahren, wenn der Vergaser aber zu weit über dem Zylinder steht bekommtist der Winkel zwischen Vergasereinlass und Rahmen zu eng. Fazit: Mit Sicherheit bekommt man auch einen TMX 30 oder noch größer unter, bevor es jetzt auf mich niederhagelt, die kompakteste Lösung finde ich aber den Malossi mit PHBH und so schlecht is der auch net...... Gruß Stefan
  22. Sorry, ich meinte natürlich die Kurbelwelle mit dem kleinen Primärzahnrad reinziehen, nicht mit der Kupplung, das kommt von der ganzen Largeframe Schrauberei Also sieh erstmal zu das Du die Kurbelwelle ganz in die linke Motorhälfte reinziehst, Du solltest eigentlich sehen wenn Sie ganz drin ist und auf der anderen Seite hat es doch ganz gut geflutscht, oder?
  23. Ich fahre auf meinem 221 er Malossi in meiner Super einen Malossi Membranansauger mit PHBH 30, quasi den Billigstandard. Dafür ist es der kompakteste Ansaugstutzen und passt mit dem PHB noch super in meine Super (ist ja quasi ein Sprintrahmen). dann noch den Malossi Ansaugschlauch mit dem original Ansaugschlauch ineinandergesteckt, innen im Rahmen einen Luftfilter und man hat eine saubere, relativ leise Lösung für kleines Geld Also aus Bauraumgründen ist der Malossi schon top, klar holt man mit den Edelteilen mehr raus, aber dann sollte es auch ein TMX sein und der ist einfach viel zu hoch für den Sprintrahmen (selbst schon probiert und das Foto zeigt es aus meiner Sicht auch). Gruß Stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information