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Pheutec

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  1. Pheutec

    Pheutec

  2. Alles wieder dicht.. Ich denke die Nadel musste sich erstmal anpassen. Whatever. Karre läuft super. Danke euch allen... mal wieder
  3. OK, thx. ich denke daran lag`s. Bin grad 60 km gefahren ohne Probleme. (immer den Gashahn geschlossen beim abstellen). Vollgas über 12 km auch kein Problem. Aber würde doch gerne wissen warum mein roller vollläuft. das hatte der vorher nicht...
  4. ich hatte anscheinend den 24 schon vor längerer Zeit gegen einen 20 getauscht. Momentan ist ein 20er Si drin mit 52/140 ND und 102er HD mit BE3 Rohr und 160er Luftdings. (sorry wegen der Verwirrung)
  5. Danke an euch! Was ich bisher gemacht hab: Kerzenstecker neu -> nix gebracht Zündung geblitzt -> nix gebracht besuch bei Werkstatt -> Antwort Gemisch ist zu fett Vergaser (20er si) neu eingestellt und Kerze mit höherer Hitzestufe (ngk 7) -> nach 5 Km Kerze durch Kerze angeschaut und gesehen -> Pitch nass Die karre säuft im stand immer ab! Scootercenter - > neue Schwimmernadel, neu CDI, 2 x ngk 8, 102er HD Vergaser komplett auseinander, gereinigt (auch den Luftfilter), wieder zusammen -> Karre läuft im Stand immer noch voll (wenn motor aus). AAABBBEEERR Hab im Stand immer den Gashahn zu gemacht und die Karre rennt noch. (Fährt, wenn sie an ist, super gut. Das aber schon immer) Warum läuft die mir immernoch voll? Schwimmer undicht, oder kann der klemmen? Bekommt die sonst noch irgendwo Spritt her, choke oder so? Im stand bekommt die doch Spritt über das Loch an der gemischeinstellschraube welche hinten einstellbar ist oder? und wenn ich aufdreh aus dem kupferröhrchen welches ins loch reinragt. was mach der choke? weniger luft oder mehr Spritt? oder beides? kann es sein das der spritt vom choke der schwimmerraum umgeht, und bei mir nicht richtig abdichtet? Keine Ahnung wo ich noch anpacken muss
  6. Kerzen sind definitiv schrott. werd mir mal ne Blitzpistole gönnen und meine Zündung einstellen. ansonsten denke ich auch, dass es an meiner zündplatte liegt. Danke euch. Die zündkerzenfarben liefer ich noch nach!
  7. kaputte Kerze raus, neue Kerze rein und weiterer 10 Km leider auch schon versucht
  8. Alles fängt mit Zündaussetzer an und anschließend bekomm ich ihn nicht mehr an. Welche Infos brauchst du. Setup? alles Original! Der lief über 3 Jahre ohne mucken. Dann wurden meine Zähne in der hinteren Radnabe abgeschert und ich hab die Karre eingemottet. Jetzt wieder rausgeholt und die Elektrik war komplett am A..... Hab noch ne 200er bei mir rum stehen welche kurzfristig zum Ersatzteillager degradiert wurde. (shame on me) Aber dann lief er echt sauber. Keine Probleme auf den ersten 100 Km. Dann fing es an. Bin jetzt bei der 5. Kerze. Hatte die Zündung nicht geblitzt weiß also auch nicht auf wieviel grad sie genau steht, läuft bei neuer zündkerze aber schön rund. Ich glaub sogar, dass ich an der Einstellung nichts geändert habe. Ich lass manchmal den Benzinhahn auf, sodass Benzin in den Kurbelwellenraum kommt und ich sie ein wenig länger antreten muss. (Hatte ich auch vorher nicht) Vielleicht liegt es daran. (ne kann nicht, da ich bei laufenden Motor nach 10km erst die fehlzündungen hatte, sonste würde mir der ja schon beim starten kaputt gehen) Ich denke die wird zu heiß. Kann es sein das mein Auspuff verstopft ist und die Hitze desshalb nicht entweichen kann?
  9. Seit ich meine PX aus dem Winterschlaf geholt hab und fast die gesamte Elektrik neu machen musste, halten meine Zündkerzen nicht länger als 20 Km. Irgendwas ist da faul aber ich kanns mir nicht erklären. Ich hatte jetzt schon fast jede Zündkerze drin aber anscheinend liegt es nicht am Hersteller sonderen an meinem Schätzgen. Fahr nen DR135 Zyl. und 24er Vergaser. Ich hab einige Elektrikkomponenten aus meiner 200er genommen. Kann das damit zusammenhängen? Danke!
  10. Also Problem hat sich erledigt, lag an der Vergasereinstellung bzw bedüsung. Schwein gehabt. aber danke allen die geholfen haben. güße Philip
  11. das hört sich sehr plausibel an. werd das mal machen. thx
  12. Hi hab ne 200er px alt, stand 5 jahre. hab sie jetzt wieder fit gemacht. jetzt ist mir nach ner probefahrt aufgefallen das sie , nachdem ich in höhere drahzahlen gekommen bin, nicht mehr runter kommen wollte. Sie bleibt dann erstmal so 10- 15 sekunden auf höchstdrehzahl hängen. Interessant ist auch das selbst wenn ich den zündschlüssel umdreh sie nicht aufhört zu drehen bzw noch ein par sekunden weiter dreht bevor sie aus geht. danke für euere hilfe schonmal vorab.
  13. so hab den gaser getauscht und es funzt wieder alles. was mir aber auch noch aufgefallen ist: die vergaser befestigungs schrauben ließen sich nicht komplett reindrehen (entweder schrauben zu lang oder schmutz in der bohrung???). darum hab ich mir jetzt stehbolzen reingeschraubt. nochmal danke an alle. bis dem nächst. cu
  14. ja die ölpumpe ist noch sammt zahnstange drin. hab grad nen anderen vergaser. werd den mal draufsetzten. dann ist die option schonmal wech. muss mich auch nochmal korrigieren, mit choke stottert der auch nur rum da gehts ohne halt besser. aber nur oben rum. unten säuft der mir ab. gute idee. mach ich auch mal. tank ist voll ich meine den spritfilter. der tank ist astrein. wo ist das röhrchen für die reserve denn?? reservestellung? gibbet sowas? stimmt hab mal davon gehört. halb aufdrehen oder? die konstruktion ist immer noch die gleiche und hält eigentlich. aber versuch trotzdem bei dem erstatz vergaser ne andere variante. nochmals vielen dank an alle meld mich später nochmal.
  15. ich schraub immer die bolzen raus. bei mir ist noch nie n gewinde im arsch gegangen. wers anders macht bitte. bei meinem anderem roller hab ich das blech des rahmens nach innen gedängelt geht schnell und einfach.
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