Ich mache es so: -eine Markierung am Polrad anbringen - Kolbenstopper rein, einmal im Uhrzeigersinn gegen den Stopper drehen, Strich auf Motorgehäuse machen wo Polradmarkierung stehen bleibt - Gegen den Uhrzeigersinn drehen und wieder Markierung machen - Genau zwischen den beiden Markierungen ist jetzt OT, logisch, diesen OT anzeichnen und mit OT beschrifften - Von der OT Markierung gegen den Uhrzeigersinn 22,6 mm abmessen (für 17°) und dort eine fette Markierung machen - Zündpistole dran, Motor an und gucken ob die Polradmarkierung und die fette 17°Markierung übereinanderpassen, wenn ja toll, wenn nicht Lüfterrad runter, Zündplatte drehen, Polrad wieder drauf, Motor an und kontrollieren, solange bis es passt...... Und da spielt der Durchmesser des Polrads überhaupt keine Rolle, es zählt imer nur der Gehäusedurchmesser/Umfang an dem die Markierungen gemacht werden! Die Gradscheibe ist doch nur Schnickschnack Zwei Anmerkungen noch: 1 Den Kolbenstopper nur so weit reinschrauben das der Kolben gerade so anstößt, dann sind auch die zuerst gemachten Markierungen schön eng zusammen, was das Anzeichnen der OT Markierung sehr erleichtert. 2 Erst die Zündung einstellen, dann abdüsen, der ZZP verändert natürlich die Verbrennung, späterer ZZP = kältere Verbrennung daher magerere Bedüsung möglich. Gruß Stefan