Zum Inhalt springen

Rollertreffen in Kölle


Empfohlene Beiträge

@Klaus

Dann sollten wir uns die Verkabelung der PX vielleicht am Sonntag mal ansehen...da kann ja eigentlich

nur Spritzwasser reinkommen...und die Geschichte lahmlegen....und vielleicht noch einen anderen

Kerzenstecker ausprobieren...Das kriegen wir schon hin.

@Chris

aber im Leben nicht sabotiere ich die 139er. Warte doch schon auf den Contest...ich will mit fairen Mitteln

gewinnen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, ich war Sonntag nicht da und davor war ausser mir und Sven auch niemand da. Dafür habe ich es heute geschafft einen aus meiner Stufe von einer Vespa zu überzeugen :-D . Da er jetzt einen Führerschein hat, habe ich ihn mal fahren lassen. Will sich dann eine zu seinem Motorrad kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Elmar :-(

Heute ist meine Beinschildleiste aus Österreich eingetroffen. Ist eine verchromte Platikleiste, die innen Gummibeschichtet ist und nur aufgesteckt wird. Ausserdem ist sie nicht so klotzig dick wie die sonst erhältlichen und die mittlerweile 75? teure Bördelzange spare ich auch!! Damit wäre meine Special dann komlett :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

so wie es aussieht packe ich dat moin nich. Aber trinkt mal ein Bierchen auf meine Gabel (insbesondere Lenkkopflager und Scheibenbremse) sowie eine gute Vergaser- und Zündungsabstimmung...vielleicht klappts ja für Sonntag! :plemplem:

cu

Phatfalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,

pxspecial und meinereiner sind mit unseren rollern gut retour gekommen. diesmal nicht so schweinewindig auf der hinfahrt :-D

vielen dank nochmal an elmar und seine bessere hälfte für die bereitschaft, uns alle aufzunehmen...

wird für elmar die nächsten tage noch teuer...

und grüß mir den johannes, der soll schon mal üben für´s nächste mal!

greetz

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal DANKE an Elmar und Gattin für das geile Grillmeeting!

War doch nicht so schlimm wie du dachtest, wie gesagt: Rollerfahrer sind Asis mit Niveau!

Die Leute, denen ich noch Geld schulde (Elke, Klaus für Geschenk, Sven für Sprit) , bitte per PM mit Betrag melden, wird dann spätestens Sonntag sofort beglichen!

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben se Dich Kindelandverschickt oder was machst Du in GB????

Und wo warst Du überhaupt die ganze Zeit???

Moin Rainer!

Hmm ja, was hab ich so gemacht? Hauptsaechlich arbeiten, auch am WE. Ziemlich mies, das alles. Zwischendurch war ich mal kurz ueber Ostern zu Hause und bin dann nach HH gefahren :-( .

Wuerde auch schon naechsten Sonntag mit Roller am RP aufschlagen, muss aber abends schon wieder weg. :-D

Bis dann

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abmeldung....

Ich muss mich für morgen leider "abmelden" und das bei dem Wetter :veryangry:

Roller läuft nicht. wird Zeit dass die Sprint auf die Straße kommt :-D

@Rainer/Elke , Vasko hat mich heute im SCK gebeten die Bilder auf CD zu toasten oder an seine Nukes-Mail Adresse zu mailen, aber er meint eure Bilder, die die wir versprochen haben nicht zu veröffentlichen......

Ach ja, ich war heute mal wieder das Schottercenter füttern, aber zu Hause beim Reifen wechseln habe ich festgestellt , dass mein JL rund um die Halterung voller Vibrationsbrüche war, der Längsriss ist auch schlimmer geworden, daher habe ich den Puff heute erst mal ausser Betrieb genommen und nur neue Reifen aufgezogen, Scheidenbremsbeläge und Gaszug gewechselt, neue Tachowelle eingezogen etc.

Der angefangene Umbau zur "Vollhydraulik" stockt auch wg immer noch fehlender Spiegler-Leitung. Hoffe ich bekomme die Spiegler anfang der Woche, Pumpe liegt hier, Ihhh ist der Hebel hässlich. Jemand ne Alternative zu der "original " Version ?

Bearbeitet von ElmarKoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elmar

ach schade, aber bist endschuldigt, hab am donnerstag auch gemerkt was du jedesmal auf dich nimmst, manno man ist die bahn sch.....! das nächste mal im sck gibts du deinen kids aber wider nen springseil mit, vasko hatte schon entzugserscheinungen, ihm hat die nummer wohl gefallen :-D:-(:-(

@vasko

nichts für ungut, das nächste rind ist dir sicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem denke ich das Topic sollte erhalten bleiben hier unter Termine, den Rest "Donnerstags, ähhh Freitags in Kölle" und ähnliche Sachen können wir ja gerne zum "BlaBla" verschieben.

Aber es hat sich ja noch kein Admin beschwert... :-(

:-D Sedor war da, Schorch war da, Dokma war da... nur der Maniac nicht, den hätte ich auch mal besser zum Grillen einfliegen lassen.... :-(

Bearbeitet von ElmarKoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Er schreibt ja nicht, woran er gerochen hat. Vielleicht ja an seinen Socken, oder der Freundin.
    • Ich würde Morgen gerne meinen 12PS Zylinder und den Si24 bearbeiten. Das Gehäuse werde ich vorerst nicht öffnen, also auch weiterhin die orginale 57er Welle nutzen und den Einlass erst mal nicht anpassen. Den Zylinder möchte ich außerdem nicht abdrehen.   Nun die Quizfrage. Würdet ihr dennoch den Auslass hoch ziehen und die Überströmer öffnen um etwas Leistung zu kitzeln? Welche Auslasszeiten soll ich anstreben? Überströmer einfach soweit öffen bis sie komplett vom Kolben bei UT freigegeben werden?   Vielen Dank
    • Steht die Erfahrung mit dem KosoFilter nicht 4 Posts darüber?
    • Das Bremslicht mit Gleichstrom vom Energiespeicher zu versorgen hat große sicherheitstechnische Vorteile, weil die Glühlampe in jedem Betriebszustand nach ca. 200 Millisekunden hell leuchtet. Anders an Wechselstrom Bremslichtspulen nach dem Konstantstromprinzip, dort muss man mit einer Gedenksekunde rechnen und bei niedrigen Motordrehzahlen leuchtet im schlimmsten Fall gar nichts. Weil Bremslicht und Gleichstromhupen selten länger als nur wenige Sekunden benützt werden, sind in diesem Zusammenhang auch höhere Ströme unkritisch. Denn Bleiakkus ziehen nach höhere Stromentnahme auch kurzzzeitig größere Ladeströme.   Schlecht sind stattdessen elektrisch Dauerverbraucher wie Standlicht und Rücklicht, weil solche Verbraucher nicht selten einen Großteil der möglichen Ladeströme verbrauchen. Ein weiterer großer Nachteil von kleineren Bleiakkus ist die Tatsache, dass deren möglicher Ladestrom nur durchschnittlich 10% seiner Nennkapazität beträgt.    Noch viel kritischer wird das ganze wenn man an eher schwächeren Magnetzündergeneratoren ein richtiges Gleichstrombordnetz wie an moderneren Motorrädern realisieren will. Solche Fahrzeuge sind aus guten Gründen überwiegend mit leistungsstarken Drehstromgeneratoren bestückt, welche schon ab Standgas mehr elekrische Energie erzeugen, als die elektrischen Komponenten am Motorrad verbrauchen können. Es ist dank moderner, kompakter und schnelladefähiger LifePo4 Akkus mittlerweile auch möglich, die Probleme von schwächere Generatoren weitgehend zu vermeiden.   https://www.eremit.de/p/12v-6ah-lifepo4-mit-bms   Selbstverständlich muss der verwendete Generator eine bestimmte Mindestleistung erfüllen und gleichzeitig ausreichend hohe Leerlaufspannungen erzeugen, anderfalls würden bei niedrigenen Motordrehzahlen überhaupt keine Ladeströme erzeugt. Unsere 6 poligen Magnetzündergeneratoren von Ducati mit durchschnittlich 12 Volt 80 bis max. 95 Watt AC Generatorleistung, schaffen diese Disziplin wenn man es mit dem dauerhaften DC Energieverbrauch nicht übertreibt. Bei einem durchschnittlichen permanenten Energieverbrauch von 12 Volt 40 Watt, kann nach einem geregelten Brücken oder Drehstromgleichrichter bereits ab moderaten 3000 Upm schon Ladestrom zum LifePo4 Akku erzeugt werden. Im Drehzahlbereich um ca. 7000 Upm Motordrehzahl bleiben dann ca. 2½ Ampere als Überschuß, welcher direkt in den kompakten Energiespeicher geladen wird.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v40w-dc.png    Im Grenzbereich könnte man sogar 12 Volt 60/55 Watt H4 Scheinwerferlampen nützen, welche aber bei Standgas-Drehzahl einen 12V 6Ah Energiespeicher in ca. einer Stunde weitgehend entladen und mit dem geringeren Ladestromüberschuß von max. 1, 5 Ampere, dauert dann ein voller Ladezyklus ca. 4 Stunden.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v60w-dc.png   Um vergleichbare Ladeströme mit Bleiakkus zu ermöglichen, wären ungefähr 25 Ah Nennkapazit erforderlich.    
    • Ah ok, also quasi mal die Gemischeinstellschraube genauer ins Visier nehmen!   Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information