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Rollertreffen in Kölle


Empfohlene Beiträge

Hey Floryam,

hast Du mir doch glatt bei ebay den Tacho weggeschnappt!!!

Du kannst bei dem Verkäufer mal schauen, was er mir alles für 23,28 verkauft hat, war ein nettes Angebot!

Viele Grüße nach Kölle

vom Exil-Kölner

Dirk

Du = dg-86? ...da waren gute Teile dabei!

Kaskade für'n Euro z.B....

Den Tacho musste ich allerdings unbedingt haben.

Habe den gestern erhalten und etwas poliert... sieht aus, wie neu!

Vor allem ist der Chromring einwandfrei... der ist ja irgendwann aus nur noch aus Plastik gemacht worden.

Hat zwar 3.000km mehr drauf... ist aber eigentlich egal.

Gruss Rolf

Bearbeitet von floryam
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inflatable_rig_007.jpg

"Marlies"

Tja Sven, wenn man Kinder hat(oder bekommt) ist das genau richtig.

Du Badewannencapitän :-D

Ist das bei dir zu Hause???

Ne da liegt ja Schnee und so kalt wars noch nicht. Möchte nur mal wissen wo IHR oder wie lange man googeln muß um so ein Foto zufinden.

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Hallo miteinander :-D )

Fährt jemand heute zum Ru.Platz

...sitze gerade noch im Büro. Wenn ich hier rechtzeitig rauskomme, werde ich schon kurz vorbeischauen.

ansonsten kannst Du ja mal über den Ring fahren, ich winke Dir dan aus dem Fenster... *grummel

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.... einem normal-sterblichen nicht, aber einem sterblichen, unnormalen vespisti und oldiefrickler schon. :-D

edith sagt:

ich hätt den ganzen stand leerkaufen können, aber mein väterlicher instinkt sagte irgendwann mal: kauf noch paket pampers, grösse 5 ... :-D

Bearbeitet von andreasnagy
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.... einem normal-sterblichen nicht, aber einem sterblichen, unnormalen vespisti und oldiefrickler schon. :-D

edith sagt:

ich hätt den ganzen stand leerkaufen können, aber mein väterlicher instinkt sagte irgendwann mal: kauf noch paket pampers, grösse 5 ... :-D

Aha. Wusste gar nicht, daß das niedliche Nachbarland als Geheimtip für den Einkauf von Oldieteilen gilt...

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ich auch nicht, aber die preise waren mehr als fair (hoffentlich liest er nicht mit ...)!

z.b. ein vs4- rüli für 15, ein guter fuffi-koti für 10 und der schnapp: ne v125 er welle von 48 mit kolben fürn zwanni! sowas geht bei e... für faktor 10 weg!

Bearbeitet von andreasnagy
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Hallo nach Kölle !

Gruß aus der Verbannung(Karlsruhe)

Bin jetzt seit Wochen mal wieder im Forum ( :-D Schmutz über mich, Eimerweise) und muss feststellen was mir alles entgangen ist. :-D:-D:shit:

Sobald ich mal wieder in der Heimat bin sieht man sich hoffentlich am RP, bei ner Ausfahrt o.ä..

Jürgen

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Hi Jürgen,

ich dachte die Verbannung fängt erst nach Baden-Baden an, ich istze hier in Offenburg und fühle mich auch ein wenig verbannt!!!

Bin hoffentlich bald mal wieder in Kölle!!!

Will dann auch mal sehen, was aus dem Freitags-Treff am RP geworden ist!!!

Grüße

Dirk

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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