Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@primavera

weiss nat. nicht, wo der kaiserplatz in bonn ist....

aber wurscht. rudi..wirst uns schon hingeleiten...und denk

dran..auch in bonn gilt innerorts 50 km.... und denk an elke mit der v50.....

klingt doch gut der vorschlag.

Geschrieben

@dongoyo

Sorry Gregor - habe erst mal meine "Kunden" aufgezählt - also die Menschen die ich nötige zu kommen, weil ich ihnen sonst nicht mehr helfe!

:-D  :-(  :satisfied:  :rotwerd:  :angry:

Mit Dir sind es natürlich schon sieben! Denke da kommen auch noch ein paar dazu!!!

@WORTWAHL

Der Kaiserplatz ist am Ende der Kaiserstraße und wer dort wohnt ist doch klar?!?

Einfach zu finden der Platz!

Der Bonner CityRing ist nicht mit den Ringen in Köln zu vergleichen - aber unsere "LittleCorso´s" waren doch schon recht Spaßig, oder?!?

primavera!

Geschrieben

@primavera

gezz hör abber mal zu junger mann!

wer hat denn am montag deine pk gestemmt, damit

der herr den kupplungszug ordentlich einbauen konnte?

und wer hat immer professionell den kupplungshebel gezogen?

HÄH? na also!

soweit zum thema" meine kunden - nötigen - nicht mehr helfen...." *rofl*

und wer wohnt am ende der kaiserstr.? der kaiser????

wir telefonieren sicher vorher nochmal. und dann finden wir kölner auch den kaiserplatz... :-D  :-(

Geschrieben

Wegbeschreibung (für alle insbesondere für rAiNeR)

von der 555 kommend:

- Am Ende der A555 auf die A565 Richtung Koblenz

- Dort an der AS Bad Godesberg/Poppelsdorf abfahren

- Auf der Reuterstr. immer weiter gerade aus

- Hinter der Reuterbrücke ganz links einordnen

- U-Turn (also umdrehen)

- NICHT wieder auf die Brücke sondern RECHTS dran vorbei

- Am Ende der Straße (T-Stück) RECHTS ab auf die Kaiserstr.

- Kurz nach der 1. Bushaltestelle (Höhe Schedestr.) bitte kurz HUPEN und die Motoren hochdrehen und falls meine RanzPK (schw.) noch vor der Tür steht mich mitnehmen :-D - Am Ende der Kaiserstr. liegt der Kaiserplatz (gelle)

Von der B9 (Aus Köln kommend):

- Die B9 immer weiterfahren bis es irgendwann durch die Uni geht (Koblenzer Tor - kann man nicht verfehlen)

- danach die 3. Ampel (inkl. Fussgängerüberweg) RECHTS (Zur Orientierung: Vor der AVIS Station) abbiegen

- Am Ende (T-Stück) RECHTS auf die Kaiserstr.

- DA!

Von der B9 (Aus Köln kommend):

wie oben nur andersherum. Also NACH der AVIS LINKS abbiegen!

primavera!

Geschrieben

hiho, ich bin wieder aus der versenkung emporgekommen (umzugs-f#ck !!!)

irgendwie will mein neues labtop :-( noch nicht ins i-net und ich hatte vergessen provider bescheid zu stoßen über tel-änderung...

bin was den rudolfplatz angeht völlig raus aus dem aktuellen geschehen - wäre am so. gerne wieder am start - aber wo ?

muss mir mal in ruhe die letzten 100 seiten dieses posts ansehen - wenn ich nicht vom i-net-cafe gezwungen bin reinzugehen :-D

CU

Geschrieben

na, eigentlich wie immer, nur halt mal ne andere location,

weil in kölle ja die spacken toben :-D

sonntag 18,00h.

Geschrieben

@Kevin

Ja, jetzt weiss ich wer du bist. Sorry konnte deinen Namen nicht zuordnen.

@alle

Ich kämpfe noch mit mir wg. Sonntag , aber eigentlich ist mir Bonn etwas zu weit weg von hier aus. Na mal sehen.

Geschrieben

@ ElmarKoch

Vom Bonner Verteiler in Köln sind es über die 555 knappe 15 Minuten nach Bonn... :grins:

Gibt auch ein MilchKaffee gratis

(sozusagen für die weiteste Anfahrt)

@ Rest

Dachte schon, dass es wie in Kölle Sonntag 18:00 Uhr sein sollte, damit der WochenRythmus nicht durcheinander gerät!

primavera

Geschrieben

hmmm...also wenn ich nach Köln fahre fahre ich die B59 lang, da ist auch irgendwo die B555, die zieht sich durch ganz Kölle, komm ich dann auch nach Bonn damit???

Wie is datt denn??? :-D

Geschrieben

Wenn mich nicht alles täuscht, geht die B59 in die B9 über bzw. sie laufen irgendwo am Verteiler zusammen...

Ich suchs gerade mal raus!

primavera

Geschrieben

"Würden uns dennoch in unserer Mitte begrüßen zu können!"

Oh Rudi...du sprechen in Rätseln.......

Aber herzlichen Dank für die exquisite Wegbeschreibung.

Damit finde selbst ich den Weg....

Äääääääh...wo ist nochmal der Kickstarter bei ´ner PX?

Links? oder doch rechts?

:-D

Geschrieben

Mit de Vespa!!!

Wattn sons... :-D

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber von Gladbach aus geht doch eine Landstraße (die auch nach Grevenbroich geht) nach Köln. Die meine ich.

Das ist doch die B59, oder?

...oder doch ne andere, aber die die ich meine geht auf jeden Fall durch Grevenbroich durch und dann nach Köln!

Wie heißt die denn jetzt nur???  :haeh:

Geschrieben

@ WORTWAHL

Wenn Du Dir meinen Beitrag nochmal genau ansiehst, wirst Du merken, dass da:

...kann ich gut verstehen! Würden uns dennoch freuen Dich in unserer Mitte begrüßen zu können!

steht! :-D

Ne Kugel Eis? Vielleicht - aber nur wenn Du brav bleibst! :grins:

@ Sam

Kommst Du jetzt am Sonntag?

(ich sollte eines der 17 Fenster schliessen, dann wäre ich wahrscheinlich nicht so verwirrt...)

Geschrieben

@ Sam: Richtig, die B59 geht nach Grevenbroich, das ist aber genau die verkehrte Richtung.

Aus Richtung Grevenbroich kommend liegen an der B59 Rommerskirchen, Stommeln, Pulheim, K-Bocklemünd, K-Ehrenfeld, K-Zentrum (Friesenplatz).

In Bonn kommst da wohl nicht aus...

Edit: Jetzt verstehe ich, was du meinst mit Gladbach, MÖNCHENgladbach, ich dachte zuerst BERGISCH Gladbach, denn da geht die B59 ja nun wirklich nicht lang.

Geschrieben

@humungus

Klaus, weiß nicht ob das für dich der kürzeste Weg ist (wohin biste eigentlich hingezogen ?) aber ein Zwischentreffpunkt auf den Weg nach Bonn ist  

Wesseling  auf der B 9 um 17:00 Uhr auf der Höhe vom Schulzentrum (da wo so eine komische Fußgängerbrücke die B 9 kreuzt)

Stehe da jedenfalls  mit meiner PX

Geschrieben

hhhmmmhhh da mein schwiegerpapa (koblenz) gayburtstag hat werde ich heute nach koblenz rollern und von da aus direkt nach bonn kommen - liegt ja auf`m wech...

muss ich mir dann wohl doch die wegbeschr. einhämmern - bonn = buch mit 7 siegeln - grummel

ich hoffe ihr steht so`n stündchen am treffpunkt - kann noch nicht sagen wann ich einschlage... CU

Geschrieben

@ Humungus

Gaaaanz einfach:

Über die B9 rein

immer gerade aus

direkt NACH der AVIS Station LINKS

letzte Möglichkeit rechts

und schon bist Du da!

@ Mad Marc

Dachte entweder bei den Fahrrädern (unteres Ende des Platzes - beim Casa) oder gegenüber am Brunnen (Richtung Schienen)

Noch Fragen:

0170 7 36 63 43

primavera!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja bitte keinen Stress, ist absolut nicht dringend, war auch in der Arbeit aber hatte einen nicht so fordernden Termin da konnte ich parallel schreiben. Hab das mit den 38cm Holm zu Sitzbankaufnahme gefunden. Das passt. Auch wenn man die Naht vom Heck zum Holm Verlängert sieht das auch gut aus. Werde noch mit Schnur von Mitte Lenkrohr zu Mitte Sitzbankzapfen prüfen. Vielleicht fällt mir noch was ein wie ich Lenkrohr zur Bohrung für den Motor Prüfe. Theoretisch müsste man da ja auch ein Dreieck mit einer Schnur aufspannen können und die Länge der Schenkel vergleichen. 
    • Welche HD/ND/Nadelstellung fährst du denn wenn ich fragen darf? 
    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung