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Rollertreffen in Kölle


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Wie siehts aus heute? Schöner gehts ja kaum. Nur hoffen, dass sich das bis 16Uhr auch so hält.

Do Abend bekam ich einen Anruf, ob ich nicht eine ET3 für 350? kaufen wollte. Steht in Köln, ich könnte jetzt sofort noch kommen. Bin ich natürlich hingefahren, das ist ja auch fast geschenkt. Der Roller war auch super Zustand, komplett, nur ein paar Beulchen. Der Haken ist nur, dass die Papiere fehlen. Eigentlich ist das ja kein Problem, nur hier war es so, dass der Roller einem Mitbewohner gehörte, der nach unbekannt verzogen war. Der Hausmeister woltte den Roller vor der Tür weghaben und drohte damit, den zu verschrotten. Dann hat der "Verkäufer" gesagt, dass er ihn nimmt und verkauft. Jetzt hätte ich nur einen im Prinzip geklauten Roller gekauft, ohne Papiere, mit ungültigem Kaufvertrag. Das war sich der Gute nur nicht so richtig im Klaren. Das Problem wäre nämlich, wenn der Besitzer die Papiere hat und die ET3 als gestohlen meldet um die Versicherung zu kassieren. Da gegen könnte ich eine KBA Anfrage machen, aber was ist wenn der irgendwann doch seinen Roller holt und der ist nicht da und bekommt dann raus, dass ich den von jemandem gekauft habe, der nicht dessen Eigentum war. Ich habe auf jeden Fall mal die Finger davon gelassen.

Bearbeitet von pxspecial
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  • 3 Wochen später...

Also Chris und ich sind eigentlich immer da, stimmt's Chris? Zwar immer nur eine halbe Stunde, weil dann eh keiner mehr kommt. Mal sehen, wie es "nachher" wird.

Mein Bruder hat jetzt seine PX zerlegt, die wird nächste Woche Orange- Metallik (wie Rainers) lackiert. Dazu kommt dann noch der von mir geflexte Crossflügel... Allerdings darf der im Scooter Center nicht mehr nach den Carbonteilen fragen, sonst bekommt der noch Hausverbot. "Eh Junge, wenn du das kauft und an deinen Roller schraubst, hau' ich dich!" (Zitat Heini). Außerdem bekommt der gleich Blähungen :-D

Wenn ich das Geld zusammen habe, bestelle ich auch die letzte Lieferung Ersatzteile für die VL, dann ist sie fertig. Momentan ist sie zu 70% montiert. Leider haben die :-D von der Zeitung meinem Bruder den Vertrag gekündigt und da ich immer mit ihm zusammen ausgetragen habe, fehlt mir das Geld jetzt.

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Kenn den Heini (siehe SCK Banner oben rechts, kurzhaariger junger Mann in Rückansicht hinter Stef) schon ca. 14 Jahre. Ist eigentlich ein lieber Kerl, manchmal vielleicht etwas ruppig. Aber man möge ihm die Folgen seines harten Thekendienstes im Dienste der Plastikkunden nachsehen (Durfte seine Geduld schon mal live beobachten, deshalb war er vielleicht bei deinem Bruder etwas gestresst.)

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Neee, das war absolut nicht negativ gemeint, der sagte das im Spass! Der ist absolut korrekt und ich mache mir jedesmal den Spass und frage nach den Carbongriffen für meinen Bruder, wenn ich beim SCK bin. Mein Bruder und ich haben uns halb tot gelacht, wie der mein "Boah, ich glaub ich krieg' gleich Blähungen", als mein Bruder einen Carbonkickstarter haben wollte :-D Allerdings darf ich nichts von meiner T4 sagen, weil er hatte wohl auch mal eine, die er aber verkauft hat. Dann scheint er sich echt zu ärgern, amer Kerl!

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DANKE noch mal für dein Schraubenangebot.

Gepasst hat natürlich nichts. Konnte auch gar nicht, ich war da irgendwie auf dem falschen Dampfer, hatte die "Grundplatte" des Malossi nicht bedacht.

Aber was so ein richtiger Fitter ist lässt sich ja von solchen Kleinigkeiten nicht abhalten...

Gehäusestehbolzen, aus nem alten Motor für die Linke Schraube, die innere Schraube ist ein alter Zylinderstehbolzen, abgesägt mit nem aufgeschweißten Senkkopf :wasntme: Aber wenn man nicht den guten Stahlfix hätte, :love: würde es schon schwieriger, schweissen und planfräsen etc. kann man halt nicht mal eben mit dem Heimwerkerwerkzeug.

Bearbeitet von ElmarKoch
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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
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