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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
heute wieder `mitschwimmen im verkehr` oder zuhause auf dem sofa `wegschwimmen nach dem verkehr`?

<{POST_SNAPBACK}>

:-D muahahaaa..

ich bekomm gleich ja auch noch besuch... und bis dahin ist heavy couching angesagt! ;-)

bis heute abend!

chris, vanessa, robert... ich meld mich per handy nach der dunkelbar! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
sehe ich auch so!

Weiß ja bis jetzt noch nichtmal, was ich dieses ochenende mache... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Zum Beispiel ein W kaufen...dann wird das

"ochenende" auch komplett... :-D

Bearbeitet von WORTWAHL
Geschrieben

ich will auf jeden fall hinfahren. ob schon zum niter oder erst sonntag früh zu kostumschau weiss ich noch nicht. hätte dann 1-4 sitzplätze im auto frei, je nachdem ob ich auch einen verkaufsstand mache.

-stefan

Geschrieben

meine wenigkeit wird auf jeden fall auch da sein....!

hab meine grüne :-D zur custom-show angemeldet und wenn bis dahin nix dazwischen kommt ;-) werd ich sie dann auch zur schau stellen! :-D

brauch nur noch ein schönes sitzpolster und es kann los gehn!

enzo

Geschrieben

@Menke: Wenn Du nen verkaufsstand machst, räumst Du Kölnern dann Vorkaufsrecht ein?? :-D

@Enzo: der Soziussitz von nem Aprillia SR hat ne recht ansprechende Form...

Geschrieben

@chris: du kannst gerne auch schon vorher bei mir vorbeikommen und gucken, ob da was für dich dabei ist, wie das schon stef und robert getan haben.

Geschrieben

Danke für den tip chris... :grins:

ist grad einer bei ebay drin für ganz wenig geld! werd ihn mir mal zulegen und dann gegebenenfalls anpassen.

enzo :-D

Geschrieben

juute Sache mit Hagen..!!!

@Elmar Koch: Und willst Du Dein neues Schätchen nur neu aufbauen, restaur. oder hast Du vor nen Heinkel-Racer zu bauen (mit drop.-Lenker) :-D

....im ernst: Auch Dir viel Erfolg, kann mit Heinkel nix anfangen aber mal fahren.....warum nicht.....vieleicht denke ich dann anders!! ;-)

Aber Plastik sollte für Dich tabu bleiben.

nichts für ungut------Elmar kennst mich ja :-D

Geschrieben

RP fällt für uns heut aus, da Vanessa 2 Bekannte von uns zum Kaffe eingeladen, die jaden Moment hier auftauchen werden...

Und das bei dem Wetter!!! :-D

Geschrieben

@Elmar Koch: Ordentlich....... aber irgendwie kann mich von einem Heinkel nicht überzeugen....wie geschrieben, ich sollte einen vieleicht mal selber gefahren sein...

dann würde ich auch anders schreiben...

Aber gestern hat mich einer vollgequatscht mit "ja ja die Vesparoller mein Vater hat auch noch ne Schwalbe im Keller" Zuerst wußte ich nicht was, oder ob ich überhaupt noch was sagen soll.......... unfassbar

Geschrieben

habe gerade die anfrage reinbekommen..können die köllner da helfen?

Hallo! Wir suchen für eine Bühnenaufführung in der Oper der Stadt Köln eine Vespa aus den 50er Jahren. Ist es Ihnen vielleicht möglich einen Inhaber ausfindig zu machen, der uns sein Fahrzeug für zwei Monate gegen Leihgebür und selbstverständlich mit Versicherung zur Verfügung stellt?

Marcel

Geschrieben (bearbeitet)

@Dr. Paulaner

Sorry, meine VL liegt auch noch in Einzelteilen im Keller (braucht wohl noch drei Monate). Ich hätte aber noch eine restaurierte T/4 Bj. 60, wenn das nicht zu "neu" ist. Guck mal auf meiner HP.

Bearbeitet von pxspecial
Geschrieben

Ruhe im Karton! Ich will hier meinen Roller für teuer Geld an die defizitären Bühnen der Stadt verdealen. Der Dave wohnt nicht mal in Köln - zahlt ergo auch

keine Steuern zum Unterhalt eben dieser kulturellen Einrichtungen.

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  • Beiträge

    • Nur auf den ersten Blick ein Schnäppchen:   https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/motorrad/vespa-200-restauriert-roller-scooter-1139940915/   Vorsichtshalber sollte man vor dem Kauf wohl fragen, ob der Lenker, die Räder und der Tank vor dem Verkauf auch noch demontiert werden…. 
    • Guten Morgen zusammen,   Der Sohnemann wird nächste Woche 15, "Prüfbescheinigung" ist gemacht, die CIAO läuft und macht Spaß...   Es gibt allerdings ein paar Rest-Herausforderungen, da habe ich noch keine Idee. Ist auch die erste CIAO , die wir komplett zerlegt und wieder zusammengebaut haben.   Folgende Dinge haben wir gemacht: Getriebe einmal komplett neu gelagert und abgedichtet Motorlager neu Kurbelwelle neu (JASIL mit Kolbenbolzenlager) Kolben und Ringe neu (Kolben RMS, 196123002) Zylinder "aufgearbeitet", mit der Hohnbürste durchgegangen Unterbrecher neu und auf 0.4 eingestellt, weniger ging nicht Kondensator neu Zündkerze neu Zündkerzenstecker NGK (Altbestand) Zündspule EFFE neu Neuer Vergaser 13.13 Benzinhahn - 101 OCTANE neu Keilriemen neu (960 mm, 9,5 mm für Ø90mm Riemenscheibe) Auspuff SITO Plus 1932494 Wir haben die Kupplung nicht neu gemacht, die sah m.M.n. noch gut aus. Das Problem, was wir nun haben ist, dass sie anfangs nicht richtig trennen möchte und erst wenn man ein wenig gefahren ist (anschieben) dann verrichtet sie noch mal ihren Dienst. Andernfalls geht der Motor immer aus. Das kann mit der Kupplung Zusammenhängen, muss aber nicht, weil beim Motor haben wir auch noch eine Herausforderung.   Wir haben in dem 13.13er Vergaser mit einer Hauptdüse um 58 angefangen, hier wollten wir wegen Auspuff und größeren Vergaser etwas größer starten. So richtige Wurfbedüsungen hatte ich nicht gefunden. Original war in dem 12.12er eine 42er Hauptdüse verbaut. Gemessen hatte ich die allerdings mit etwas um 50 deswegen auch im "größeren" Vergaser eine größere Hauptdüse, die ich mit circa 58 gemessen hatte. Mit der 58er Hauptdüse wollte er mit Choke gar nicht starten, mit viel Mühe ist sie dann ohne Choke gestartet. Also diese runter auf 55, nun startete sie ohne Choke. Mittlerweile sind wir bei einer 53er Hauptdüse und sie startet ganz gut, geht aber wenn sie kalt ist, nach einer Zeit sofort wieder aus (wenige Sekunden). Wenn sie erst einmal warm ist, dann ist alles in Ordnung und das Verhalten wie erwartet.   Vor jedem (Kalt-) Startvorgang hat sie auch eine Fehlzündung. Die gehört obligatorisch dazu.     Meine Fragen nun:   Gibt es Erfahrungen mit dem Sito Plus, dem 13.13er und dem Originalzylinder, was die Hauptdüse angeht? Wo müssen wir da rauskommen?    Wie sieht es mit der Kupplung aus, kann es daran liegen, dass der Motor einfach im kalten Zustand dann noch nicht genügend Reserven hat, um die Kupplung zu "trennen"?   Woran erkenne ich den Verschleiß von Kupplung und Glocke? Die Glocke sollte ja 100 Jahre halten, oder?   Vielen Dank! Paddy  
    • War der zufällig bei Willhaben zum Verkauf? Also fährst du den weiter? War da kein Auspuff dabei? Bau mir auch gerade so ein Setup auf. Hab alte Zirris und einen PM dafür. Optional Egig Mamba. 
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