Zum Inhalt springen

Rollertreffen in Kölle


Empfohlene Beiträge

Nö, nicht Urlaub, aber trotzdem "Nutella-Forschung": Munteres Probenziehen in Innsbruck. Ist auch nur ein Quasi-24-Stunden-Urlaub (allerdings wohl nicht im Kopf :-D , war ja letztes WE schon ein solcher, wie man auf Daves Bildern deutlich erkennen kann).

Sind aber aus o. g. zeitlichen und außerdem gesundheitlichen und finanziellen Problemen nicht in Achern am Stacht.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!!!

@Elke&Rainer: Es war mal wieda ein schöner Abend mit euch beiden und ich freu mich schon auf den näxten!!!

@all: Wünsche allen ganz viel Spass in Achern!!! Trink und feiert für uns mit!!!

An alle die zu Hause bleiben: Steckt nicht den Kopp in den Sand!!! Ich gehöre auch dazu!! Geniesst das Wetta an einem schönen Badesee oder besuch die Anna-Kirmes in Düren!!!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe!!! Ich brauche ganz dringend einen PX 125 Zylinder mit Kolben, wobei der Kolben alleine es auch schon tun würde. Kann mir jemand so ein Ding verkaufen oder über die Ferien ausleihen? Meine PX hatte heute morgen zwei Klemmer und ich fahre am Dienstag in den Urlaub. SCK hat nichts mehr (und die umliegenden "Vespahändler" auch nicht). Weiß einer, ob die Rollerklinik Zylinder verkauft?

Was soll eigentlich der Schwachsinn mit dem Rudolf Platz verlegen, eben nicht mehr Rudolf Platz???

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ markus

dann kauf doch halt einen dr, polini oder pinasco ;-)

ich fahr grad wieder original-auspuff, den rz hat`s im bergischen zerrissen, werde dann morgen wohl mit der rollerzentrale in verhandlung treten wie ernst er das mit der ausdrücklichen garantie gegen reissen auf der rechnung meinte... :-D:-D(

was ist mit rudolfplatz verlegen ??? hab ich nicht mitbekommen die diskussion. den ganzen platz mal einfach so verlegen ? man kann sich auch kleinere ziele setzen... :-D

ich hoffe dass ich heute den rudolfplatz ansteuern kann. kommt denn wer ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Emmy und ich wollten kommen. Patrick und Vicky ebenfalls, glaub ich....

@markus:

2 Möglichkeiten: du steckst dir mal schnell nen hubraumstärkeren Zyl drauf....oder du nimmst halt nen anderen Roller aus deiner Sammlung mit :-D

dir RP-Verlegungsgeschichte find ich :-D ! Glaube wohl kaum, dass es an der Lokalität liegt, dass wir die 30er Marke erst einmal geknackt haben....

Vielleicht bekommen wir demnächst ja mal öfters Besuch aus D'Dorf (wie bei beat-the-clock)....und umgekehrt natürlich auch! ;-)

so long....PP

@klaus:

schade das mit deinem Puffi....

Cafe "Hubraum" können wir gerne mal ansteuern! Besprechen wir dann mal am RP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An etwas stärkeres hatte ich auch gedacht, nur der Pinasco ist ausverkauft, der Polini nicht geeignet für meine Zwecke und der DR liest sich nicht so gut. Malossi ist auch nichts für Tourenzwecke. Ich glaube, ich kaufe mir den PX/ Sprint 150 Zylinder, der passt und soll einiges mehr Leistung als der 125er haben. Und das Tollste daran ist, dass er auch lieferbar ist. Die Fuffis sind nicht so geeignet für Passfahrten und die T/4 kommt schon garnicht für Fahrten nach z.B. Rom in Frage, da die schneller weg wäre, als ich gucken könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Daheimgeblebenen: Kann nur sagen ihr habt einen erstklassigen Run verpasst. Selbst schuld :-D Würde mal behaupten das war mit die geilste Party des Jahres!

Pornokino - Stangentanz - kleiner Mexikaner - Elkes Limes - alles vom Feinsten.

Danke auch hier nochmal an Sven fürs durch die Republk chauffieren! Klimaanlage

rulez :-D

@Klaus: Du machst auch immer alles kaputt.... ;-) bin mal gespannt, ob SIP die

Garantieversprechung einhält.

Kann mich mal jemand aufklären was es mit einer Verlegung des Treffens am

RP auf sich hat? Wer kommt denn auf so eine komische Idee???

Jetzt erstmal ab aufs Sofa - Feiern ist ja schließlich kein Spaß und dementsprechend anstrengend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rainer

hört sich gut an der we-bericht ! was sagst du zu zürich a go go ? ist ne lustige teure geile stadt :-D

die rollerzentrale war zwar am telefon wenig begeistert aber der puffi ist jetzt postalisch auf dem weg dorthin, mit einer wunschliste an teilen mit denen die die kohle ausgleichen können. kann mich eigentlich nicht über unkooperatives verhalten beklagen. ich finde das ist auch ein laden bei dem man mal gut was bestellen kann.

wann ist denn mal grillen. so viel sommer wird nich mehr :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Würde noch das ein und andere Loch entgraten mit dem Senker z.B. große Hälfte , Bohrung welche die kickerwelle aufnimmt…
    • Hallo zusammen, ich habe nun die ersten 200km mit meinem neu aufgebauten Quattrini 252 Motor hinter mir und seit dem ersten Start dauernd Probleme mit der Kupplung bzw. der Schaltung. Es ist eine Superstrong Kupplung von BGM verbaut. Ich habe eine nadelgelagerte SIP Andruckplatte drauf (passt nicht 100%ig/ist etwas lose), die von einem Crimaz Trennpilz betätigt wird. Hinter der Kupplung habe ich im Malossi VR One Gehäuse aktuell eine 3,8mm Distanzscheibe von SIP. Mittlerweile habe ich alle Distanzscheiben von 2,8mm, 3,4mm und 3,8mm durch, und merke keinen Unterschied. Das Problem ist, dass ich den Seilzug für die Kupplung soweit Vorspannen muss, bis der Trennpilz bis auf 2 Zehntel fast an der Andruckplatte anliegt, sonst kann ich die Gänge bei laufendem Motor nicht durchschalten. Das geht manchmal so schwer, dass es nur mit Zwischengas möglich ist z.B. von 3 in 4 zu schalten. Im Leerlauf kann ich ganz leicht in den ersten Gang schalten. Außerdem ist es möglich, dass ich manchmal zwischen die Gänge schalte, also zwischen den Gängen ins Leere schalte, als wäre z.B. zwischen 2 und 3 oder 3 und 4 jeweils ein weiterer Leergang, das ist unter Vollast natürlich eine Katastrophe, wenn der Motor hoch jault und kein Gang drin ist. Eventuell kann ja jemand den entscheidenden Tip geben?   Kurz zusammengefasst: - Gänge sehr schwergängig. - kann manchmal zwischen die Gänge ins "Leere" schalten    Grüße
    • echt jetzt? Ich hatte auf einer Curry DL auch die Fiat drauf und bin so durch den TÜV gekommen  
    • Reine Vermutung: deine Kolbenringe fühlen sich schon länger auf Grund des geringen Radius an der Auslassoberkante unwohl, dann wurde es mal zu warm und die Ringe gingen fest....sagt die Glaskugel 
    • Sorry! Da hab' ich wohl nicht richtig gelesen: Ich meinte den Vergaser in der Wanne... Aber auch der Luftfilter sollte nicht "kippeln". Aber da ist mir noch nie etwas negativ aufgefallen. Werde es aber auch mal prüfen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information