Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welchen Auspuff für 133er Polini?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich trage mich mit dem Gedanken, im Herbst/Winter eine Rundlicht-Fuffi etwas zu pimpen. Es wird definitiv ein 133er Polinzki verbaut werden. Jetzt stellt sich mir die Frage, welcher Auspuff am besten passt? Das ganze Setup soll ordentlich Leistung haben, aber trotzdem alltagstauglich bleiben und langlebig sein.

Bisher habe ich auf dem Radar:

-PM 40 Evolution

- Hammerzombie V2

-Bullet/ Hornet 140

-...

Würde gern mal die Einschätzung der Profis hören,insbesondere auch,ob jemand Vergleichswerte zwischen PM, HZ und Hornet/Bullet hat. Für weitere Anregungen bin ich aufgeschlossen!

Danke schonmal. :-D

Bearbeitet von sebix2001

Geschrieben

PM 40 rockt. Damit sind bis zu 18PS möglich bei einem traumhaften Band.

Mein nächster Alltagsmotor bekommt einen PM 40 verpasst.

:-D

Bearbeitet von heizer

Geschrieben
PM 40 rockt.

würde ich auch sagen ...

Geschrieben

ne billige Polini Birne....fürn Alltagroller günstig und gut.....

Geschrieben
ne billige Polini Birne....fürn Alltagroller günstig und gut.....

Stimmt, wär die beste Preis/Leistung- Auswahl.

Ich hatte mich damals für nen VSP1 Inox entschieden, den bekam ich recht günstig.

Geschrieben

zwischen Polini Banane und PM40 besteht aber nochmal ein guter unterschied.

Die Banane rostet abartig schnell, ist nicht sondelich leise und verleiht dem Motor wenig druck. Der PM40 ist teuerer, hält aber wesentlich länger und macht einfach mehr spaß, da man einfach mehr davon hat. Das teil sitz im vergleich zur polini banane bomben fest und vibriert nicht. Auch vom Geräusch her annehmbar!

Geschrieben

Ich kann den VSP2 nur empfehlen.

Ist noch mal einen Tick mehr Drehzahl drin wie mit dem PM40

Für eine Alltagskarre optimal, und das

nicht nur weil ich grad einen zu verkaufen habe.

Steige jetzt aber auf den Hornet 140 um.

Geschrieben

absolutes knaller im sparfuchsbereich ist der leovinci -ähnlich polini banane ,aber mit sehr viel power

fahre den puff selbst,hatte vorher polini drauf,und muss sagen es sind welten dazwischen.

aktuelles setup.

133 pollo,24 dello,mazucco-welle da wars.

Geschrieben
  • Autor

Erstmal Danke für eure rege Beteiligung. :-D

Zur Banane:

kommt für mich definitiv nicht in Frage,da ich auf jeden Fall nen Reso- Auspuff haben will, der richtig schön Druck macht. Ich fahre momentan schon ne schöne Chrom- Banane, toller Klang, super Preis, paßt alles.

ABER: der neue Aufbau soll etwas mehr PS am Hinterrad haben als die 9 meines momentanen Setups. Deshalb der Aufstieg in die Auspuff- Bundesliga. Das die Transferpreise hier natürlich höher sind als in der 3. Liga der Bananen,etc. ist mir klar und einkalkuliert. Ronaldo gibts ja auch nicht zum Preis von nem Poldi, obwohl sie beide nur die Pille treten... :-D

Also,für weitere Tipps und Anregungen einfach in die Tasten hauen! :-D

Geschrieben

Der Poliniauspuff IST ein Resonanzauspuff!

Mein Alltagsmotor (130er Polini, 24er Dell´Orto, Polinimembranansauger und Poliniauspuff) hat 11,5 PS am Rad.

Das ist deutlich mehr als ein 200er PX Motor!

Verbrauch zwischen 3,8 und 4,0l auf 100km.

Günstiger gehts kaum, und haltbar ist das auch.

  • 2 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

So, der Winter naht und ich bin immer noch etwas unschlüssig. Nachdem ich mich eigentlich schon auf den PM40 festgelegt hatte, sprang mir plötzlich noch der Hammerzombie ins Auge. Der soll in der Version 2.0 noch ausgereifter sein als der erste und auch für alltagstauglich befunden worden sein.

Kann mir jemand die Vor-/ Nachteile PM40 vs. Hammerzombie erläutern?

Vielen Dank!

Geschrieben
Zirri Silent läuft auch sehr schön auf einer Polini Kombi und Gaypäckfach kann auch bleiben ... :-D

:-D

ja den werd ich auch fahren, ist zwar nicht das optimum aber von der optik und dem klang (m)ein traum :-D

Geschrieben

da reih ich mich mal gleich ein, weil selbe frage bzw. entscheidung :-D

ganz oben auf meiner liste steht eigentlich auch der pm40, was allerdings der grobe unterschied zu nem vsp is, keine ahnung.

bei smallframes bin ich damals (kurzhub) immer polini schnecke gefahren.

ja okay mein kumpel fährt auf nem 136 auch polini schnecke, bin mir aber ziemlich sicher das was anderes mehr rockt. :-D

lautstärke der polinischnecken fand ich nicht so schlimm und diese dinger wurden von der rennleitung auch immer geduldet.

bullet hornet is von nordspeed oder?

hammerzombie fällt bei mir aus, weil mir das zu überdimensioniert aussieht für die schönen smallframe rahmen.

naja falls mal hier im gaysf ein pm40 angeboten wird, schlag ich zu.

sind diese dinger eigentlich nicht beschissen zu montieren? sieht nach krummerfingerarbeit aus :-D

Geschrieben
  • Autor
bullet hornet is von nordspeed oder?

nee, ist von pipedesign.

naja falls mal hier im gaysf ein pm40 angeboten wird, schlag ich zu.

ich auch! :-D

Geschrieben
  • Autor

Ich habe mich gestern für den Hammerzombie V2 entschieden, den gabs beim SC für 264?. :-D

Geschrieben
  • Autor

wahrscheinlich,weil ich ein netter kerl bin :-D

keine ahnung,die hatten den gestern reduziert,heute ist er wieder auf "normal-null" :-D

Geschrieben

taugt das teil was auf dem 133 polini?

ich find den preis schlank, ja dürft ein nachbau sein vom pm/vsp, aber gibts negative erfahrungen mit dem teil?

hurricane auspuff - beim sck

vorrangig such ich trotzdem nen gebrauchten pm40 :-D

Geschrieben

taugt das teil was auf dem 133 polini?

ich find den preis schlank, ja dürft ein nachbau sein vom pm/vsp, aber gibts negative erfahrungen mit dem teil?

hurricane auspuff - beim sck

vorrangig such ich trotzdem nen gebrauchten pm40 :-D

Also ich hatte den http://www.rollerladen.com/products/de/Tuning/Rennauspuffanlagen/Rennauspuff-VSP1-INOX-V50-PV-ET3-PK50-125.html (denk mal das ist der gleiche) vorm Franz auf meinem bearbeiteten Polini, und ich muss sagen dass auch das Ding echt gut ging. Resobereich war etwas weiter oben als beim Franz, ansonsten find ich auch dort Preis/Leistung/Optik -Verhältniß spitze...

Geschrieben

Also ich hatte den http://www.rollerladen.com/products/de/Tuning/Rennauspuffanlagen/Rennauspuff-VSP1-INOX-V50-PV-ET3-PK50-125.html (denk mal das ist der gleiche) vorm Franz auf meinem bearbeiteten Polini, und ich muss sagen dass auch das Ding echt gut ging. Resobereich war etwas weiter oben als beim Franz, ansonsten find ich auch dort Preis/Leistung/Optik -Verhältniß spitze...

hi!

ja das dürfte exakt der gleiche sein, jedenfalls von der beschreibung her. beim sck is er halt ein wenig billiger.

mir is nur wichtig das dieses teil auch von unten gut abgeht.

franz is halt ne andere welt denk ich oder? wenn der hurricane aber die charakteristik von nem vsp oder pm40 hat dann bin ich schon am überlegen ob ich mir den schiess :-D

Geschrieben

taugt das teil was auf dem 133 polini?

ich find den preis schlank, ja dürft ein nachbau sein vom pm/vsp, aber gibts negative erfahrungen mit dem teil?

hurricane auspuff - beim sck

vorrangig such ich trotzdem nen gebrauchten pm40 :-D

Hatte den VSP Inox mal ganz kurz drauf.

Negativ war eigentlich ziemlich viel:

- Schellenbefestigung vom Dämpfer ist ein Witz

- Auslassflanschfläche war total krumm

- kaum Dämmwolle drin

- Lochrohr war total dünnwandig und krumm

- Auspuffedern sind ebenfalls ein Witz

- ...

Nimm lieber einen PM40 (hätte zufälligerweise einen Neuen übrig).

Der ist, was Haptik und Haltbarkeit angeht, in jedem Fall den Mehrpreis wert.

Grüße

Martin

Geschrieben

Hatte den VSP Inox mal ganz kurz drauf.

Negativ war eigentlich ziemlich viel:

- Schellenbefestigung vom Dämpfer ist ein Witz

- Auslassflanschfläche war total krumm

- kaum Dämmwolle drin

- Lochrohr war total dünnwandig und krumm

- Auspuffedern sind ebenfalls ein Witz

- ...

Nimm lieber einen PM40 (hätte zufälligerweise einen Neuen übrig).

Der ist, was Haptik und Haltbarkeit angeht, in jedem Fall den Mehrpreis wert.

Grüße

Martin

hi martin!

das hört sich ja nach richtig guter billigverarbeitung an? :-D

darum wird der auch billig sein.

was soll der neue pm40 von dir kosten?

hätt einen gebrauchten gesucht, der gerne gebrauchsspuren aufweisen kann.

Geschrieben

@hschaf:

was is mit dem pm40? was soll er ca. kosten? verchromt oder normalo?

pm`s gehn leider noch nicht :-D

Geschrieben

@hschaf:

was is mit dem pm40? was soll er ca. kosten? verchromt oder normalo?

pm`s gehn leider noch nicht :-D

Sorry, habe gerade gesehen, daß er nur noch ca. 235? kostet.

Habe ihn leider vor einem Jahr vorm Preissturz gekauft.

Möchte ihn deswegen lieber behalten.

Viel Glück bei der Suche.

Grüße

Martin

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.