Zum Inhalt springen

132mph Lambretta - das sind mal eben 212,5 km/h


MiNiKiN

Empfohlene Beiträge

*schwelg* war schön damals in Brno :-D Ich hab dazu noch Videomaterial...laut den anderen (hinter ihm ins Ziel kommenden) Fahrern waren die ersten 3 sehr im Randbereich des Reglements um das mal so zu sagen. Am Start ist er als führender in die lange Kurve nach der Start/Ziel geraden gefahren, da war aber Halli-Galli bei den Zuschauern! Zumindest bei den Rollerfahrern :-D

Zu Mike´s Motor: der Zylinder war übrigens nicht wassergekühlt, nur der Kopf. Keine Riesenüberströmer an der Dichtfläche, die sind nicht grösser als maximal geöffnete Oanser ports - unten ist aber eine Platte draufgeschweisst um mehr Dichtfläche zu bekommen. Steelliner, YZ Wiseco Kolben, 62er Welle, 3 boost ports, ein ungeteilter Auslass, kein schnickschnack. Zündung war AF ohne Kühlrippen :-D

Stoffi hat die Kiste gekauft, stimmt, ich denke da war sie aber nicht mehr ganz OK. Wir waren damit bei Jockey am Prüfstand, hat glaub ich 33 Pferde gedrückt.

Zu Keith Terry: sein Rekord wurde mit einem Grauguss-originalzylinder mit Kolbensteuerung gefahren und ist immer noch gültig. Warum sollte er da jetzt was ändern? :-D Auspuff war damals ein KRP2 aus dem Laden (!!), Zündung Lumenition Optronic, Kopf so ein umgedengelter für Fahrtwindkühlung wie ihn die Gruppe 4 Lammys alle haben, Kolben Suzuki TS 250.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Siehe mein Link zum Fastscooterforum weiter vorne

Kurzzusammenfassung aus o.g. Forum von Keith selbst:

132 mph confirmed :D ,im bolloxed totally knackered the last few weeks have been kin hard work.The conditions were good with stiff breeze following,only got one good run in before I melted the piston on the third attempt, I aborted the second run.We asked the timekeepers for confirmation and they checked the computer hard drive thingy and were happy that its a legit time.For those with calculators I was using a pacemaker box 21/46 drive pulling around 11000 rpm in top with the Kegra KPS deployed ,cant confirm the revs because on the last part of the run I have to put my head right down and look sideways to cut down wind resitance using the tarmac colour change at the side as my line of sight :!: I really wish I had another complete run to back this one up. there is more to this story but I will tell later we did run on Sunday but with a group four set up. But I am as happy as a pig in shit!! :D :D :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schwelg* war schön damals in Brno :-D Ich hab dazu noch Videomaterial...laut den anderen (hinter ihm ins Ziel kommenden) Fahrern waren die ersten 3 sehr im Randbereich des Reglements um das mal so zu sagen. Am Start ist er als führender in die lange Kurve nach der Start/Ziel geraden gefahren, da war aber Halli-Galli bei den Zuschauern! Zumindest bei den Rollerfahrern :-D

Geil, ich war damals auch dabei! Hab beim Gatschi und dem Reisl Miche in der Box neben den Engländern geschlafen und getrunken. Die Engländer konnten auch

anständig was am Glas :-D ! War da nicht die gesamte englische Elite am Start? Marc Broadhurst , Arthur Francis usw.... Egal, a Bier wolltens dann auch noch von uns ;-)

In der Gerüchteküche hieß es, das der Mike Davis auf der langen Bergabgeraden wohl nicht unter 200 Km/h gefahren ist, die 188 hab ich damals nicht mitbekommen!

Po, auf des trinkma mal anständig und vergleichen Aufnäher, aber ich glaub meiner ist so einer derjenigen, welcher jetzt ein schwarzer Fransenfetzen auf meiner Jacke ist ;-):-D

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil, ich war damals auch dabei! Hab beim Gatschi und dem Reisl Miche in der Box neben den Engländern geschlafen und getrunken.

Dann müsstest du auch am Video sein, in der Box haben wir recht lang gefilmt. Is ein bissl avantgardistisch weil die Kameraleute alle besoffen waren :-D

Von den Engländern waren Mike Davies, Mark Broadhurst, Stuart Day, Pete Merchant und noch 5, 6 andere da - einen dessen Name mir partout nicht einfällt hab ich heuer in Cadwell Mallory Park getroffen :-D

Po, auf des trinkma mal anständig

klar. Hauptsache es gibt einen Grund zum saufen :-D

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schwelg* war schön damals in Brno :-D Ich hab dazu noch Videomaterial...laut den anderen (hinter ihm ins Ziel kommenden) Fahrern waren die ersten 3 sehr im Randbereich des Reglements um das mal so zu sagen. Am Start ist er als führender in die lange Kurve nach der Start/Ziel geraden gefahren, da war aber Halli-Galli bei den Zuschauern! Zumindest bei den Rollerfahrern :-D

Zu Mike´s Motor: der Zylinder war übrigens nicht wassergekühlt, nur der Kopf. Keine Riesenüberströmer an der Dichtfläche, die sind nicht grösser als maximal geöffnete Oanser ports - unten ist aber eine Platte draufgeschweisst um mehr Dichtfläche zu bekommen. Steelliner, YZ Wiseco Kolben, 62er Welle, 3 boost ports, ein ungeteilter Auslass, kein schnickschnack. Zündung war AF ohne Kühlrippen :-D

Stoffi hat die Kiste gekauft, stimmt, ich denke da war sie aber nicht mehr ganz OK. Wir waren damit bei Jockey am Prüfstand, hat glaub ich 33 Pferde gedrückt.

Zu Keith Terry: sein Rekord wurde mit einem Grauguss-originalzylinder mit Kolbensteuerung gefahren und ist immer noch gültig. Warum sollte er da jetzt was ändern? :-D Auspuff war damals ein KRP2 aus dem Laden (!!), Zündung Lumenition Optronic, Kopf so ein umgedengelter für Fahrtwindkühlung wie ihn die Gruppe 4 Lammys alle haben, Kolben Suzuki TS 250.

hallo powes, da war ich damals auch live mit dabei, nur mitfahren konnte ich nicht, da rennmoped im arsch war. ich war zu der zeit 2. vorsitzender des dssc, und das war mein erstes internationales rennen. war schon cool damals, bin aber 96 aus dem rennzirkus/dssc ausgestiegen.

der mike davis war schon ne granate, und die entsetzen bikergesichter an der ziellinie waren schon ne wucht.

gruß und prost nach österreich aus dem kühlen norden deutschlands.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... '95? Dann könnte die ja noch im Keller sein.

Wäre super wenn du das Teil bei Gelegenheit mal anschleppst, kommt dann mal über den Scanner.

bring ick dir heute abend mit wa !

edith hats gefunden, wens interessiert, steht in der motoretta nr. 28 / 1994.

Bearbeitet von Marc-Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müsstest du auch am Video sein, in der Box haben wir recht lang gefilmt. Is ein bissl avantgardistisch weil die Kameraleute alle besoffen waren :-D

Von den Engländern waren Mike Davies, Mark Broadhurst, Stuart Day, Pete Merchant und noch 5, 6 andere da - einen dessen Name mir partout nicht einfällt hab ich heuer in Cadwell Mallory Park getroffen ;-)

klar. Hauptsache es gibt einen Grund zum saufen :-D

Schau mal, des Video möcht ich auch sehen. Schon krass wie klein die Welt ist!

Aber Achtung, ich sah nicht immer so aus wie heute :-D ....

:-D

Max

PS.: Mir fällt der Name vom dritten aus der Runde nimmer ein! Gatsche und Reisl Mich, da war aber immer noch ein anderer dabei. Groß, dünn und längere lockige Haare. Irgendwas

wie Flauchi, Flaxi oder so.....

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

hat jemand die aktuellen 1/4 mile zeiten im kopf,die aktuell so in deutschland gefahren werden?

und wer in gb das zepter schwingt?

wie ich in einer der letzten scootering gelesen habe,hat stuart day seine lamy und alles verkauft.

mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

hat jemand die aktuellen 1/4 mile zeiten im kopf,die aktuell so in deutschland gefahren werden?

mfg,schniedel!

Mich hat die 13,96 vom Worb in Mindelheim schon beeindruckt!

2007 beim Race@Airport in Vilshofen waren die 14,45 vom NosKoni auch sehr geil! Im Ziel hatte er um die 155 Km/h drauf!

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das könnte der alte grauguß sprinter OHNE MEMBRANE sein, der 1992 in der scootering im leistungstest war. irgendwie 30 ps oder so und auf 1/4tel meile mit ner 13er zeit ligabester... so meine erinnerung mich nicht komplett trügt.

diesem teil trau ich auf dem prüfstand locker solche geschwindigkeiten zu.

post-990-1250868616_thumb.jpg

17 Jahre später braucht Worbel doppelt soviel leistung (50PS) um solche zeiten zu fahren - ist das nur aerodynamik?

(der andere kollege hieß MIKE DAVIS)

edith: sorry, hab mich wohl getäuscht, die karre hatte nur 25ps.

post-990-1250868628_thumb.jpg

aus der edition 84 von '92 mit der schönsten grünen lammy der welt vornedrauf:

post-990-1250868648_thumb.jpg

post-990-1250868637_thumb.jpg

Bearbeitet von oli-san
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich les hier immer wieder was von höchstgeschwindigkeit auf dem prüfstand. besser nochmal den beitrag vom vince lesen, dann wird euch klar, daß die 132meilen auf der strasse mit viel anlauf gefahren wurden. also nix mit stammtisch und so. ich finds absolut geil. oldschool meets hightec. schöne mischung und sehr erfolgreich.

po, meinst du bob west?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

in der ausgabe wurde der alte gruppe 6 racer von davis getestet.

ein paar ausgaben später dann die brünn rakete.

da fällt mir noch eine nette geschichte ein:

ich mit oli-san in stockach an der quatermile strecke am tresen.

kommt stoffää angewackelt,scheinbar ein wenig angefressen,weil er abgeledert wurde(mit der ehemaligen davis karre).

oli zu mir(laut):alda,wäre die davis lammy hier gewesen,DIEE hätte alles plattgemacht...

ich:pfffff

stoffäää:unserre karrre ist tie täwiess lammy!!!

oli(wohlwissend):wie bitte?

stöffäää(noch angesäuerter):unßerre lammy is tie Täwiess lammy.

ich:pruusssttt!muahahaha!!!

war schon nett,wobei wir stoffi dann aufgeklärt haben,das wir wussten welcher roller es war,

und wir ihn nur auf die schüppe nehmen wollten.

er hat es dann auch mit humor getragen.

mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wird euch klar, daß die 132meilen auf der strasse mit viel anlauf gefahren wurden.

ich glaube er hält auch den Rekord für die "flying mile", scheint er will den (zuerst?) brechen.

po, meinst du bob west?

nein, der den ich meine war in Brno mit einer Group 3 fullframe, schwarz oder dunkelgrau. Ich find jetzt auch nicht den Ausdruck der Rundenzeiten von Mallory, da würd der draufstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab noch ein paar sachen gesehen:

- sehr fein verlegte seile durch den rahmen - gefällt

- das zündkabel geht nach vorne an ein teil das auf den ersten blick wie ein hydraulischer bremszylinder für hinten aussieht. kann aber nicht sein. nur was soll der hebel da drann sein bwz. bewirken? :-D bremsen durch zündunterbrechen?

von der handwerklichen Ausführung und dem oldschool zylinder sehr beeindruckt.

Das Zündkabel sitzt auf ner dicken Zündspule, nix hydraulischer Zylinder... ist warscheinlich auch ne Lumenition optische Zündung.

@powes

des video ist sicherlich VHS. Ne Möglichkeit das digitalisiert wo raufzuladen? Sowas ist mittlerweile ein zeitgeschichtliches Dokument und sollte der rollerfahrenden Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden... Bitte!

Cheers

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@powes

des video ist sicherlich VHS. Ne Möglichkeit das digitalisiert wo raufzuladen? Sowas ist mittlerweile ein zeitgeschichtliches Dokument und sollte der rollerfahrenden Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden... Bitte!

ich hab zu meinem 40er eine Box mit 16 DVDs bekommen, alle möglichen alten VHS Videos von 80er/90er Jahre Treffen und Rennen (2 x Brünn, 1 x Hungaroring, die erste Eurochallenge in Ungarn am Euroring (Rabaring), 1 x Zeltweg Ö-Ring und ein paar shorttracks), schön brav digitalisiert von meinem Kumpel Rene - nochmals vielen Dank :-D

Ich hab jetzt aber keine Ahnung wie und wo ich da ein paar highlights oder ev. auch einen ganzen Film hochladen könnte, vorallem in halbwegs guter Qualität?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information