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Du riechst so gut! Ich fahr dir hinterher!


Brosi

Empfohlene Beiträge

Also beim Amsoil Dominator dominiert nix.

Fast würde ich sagen, dass es null Geruch ergibt.

Zum Glück ist noch ein wönziger Schlock Fuchs zu erahnen.:-)

Jetzt richten sich alle Hoffnungen auf das 800er. 

Mei, sonst fahr ich künftig Fuchs halbe halbe mit dem Rest der Öle gestreckt.

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Meine Karre stinkt mit dem 800er, als ob sie dieses Altöl verbrennt. Da kann ich schon verstehen, dass das dem einen oder anderen auf den Sack geht - vor allem wenn ich die kalte Karre an der Ampel erstmal kräftig freirotzen muss.

 

Das 710er scheint etwas unauffälliger zu sein, aber der Knaller ist das alles nicht.

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Also das 800er ist sein Geld nicht wert.

Das ist auch fad, wie alles andere.👎

Da kannst auch gleich kein Öl fahren.

 

Bleibt erstmal das Fuchs.

Hier werde ich jetzt mal fifty fifty mit den losern verdünnen.

Motul 710 ist zuvor noch pur dran. Aber ich glaub nicht, dass es das reisst.

ob ich das Elf htx dann nochmal organisiere ?

ich glaub nicht. Das ist fies teuer. Da 10ltr einlagern....Aua.

 

Danke jedenfalls an die Tipgeber ! mit Fuchs im Tank ist das Leben wieder schön.:drool:

 

Preisfrage:

Fuchs KR2  in der Ölpumpe macht wirklich Stress - oder ist das nur so ne Ente ?

 

Bearbeitet von BerntStein
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  • 7 Monate später...
vor einer Stunde schrieb SchleppH0dn:

Addinol MZ 405

 

Fahre ich immer mal - ist recht günstig und tut was es soll.

Aber ein besonders Aroma kann ich da nicht feststellen. Ist eben ein ganz normales Zweitaktöl - vielleicht reicht das bei Ost-Romantikern schon...

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  • 2 Wochen später...
Am 10.5.2023 um 13:44 schrieb SchleppH0dn:

Um den Fred nochmal aus der Versenkung zu holen, hat jemand mal das Addinol MZ 405 probiert ? laut MZ etc Foren soll es ordentlich qualmen und auch eine dezente Ostmoped-Duftmarke hinterlassen :alien:

Also ich fahr das Addinol schon einige Zeit in diversen 2 Taktern. Qualmen tuts sicherlich nicht mehr als andere sehr gute 2-T Öle, zumindest bei 1:50.

Geruch ist eher normal als auffällig.

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vor 15 Minuten schrieb Quickshifter:

Ich brauch Öl. Das Fuchs soll ja ganz gut riechen, aber kann das auch was? Soll in einen 221 Malossi der nicht geschont wird.

 

Mit der Frage musst du dich an das offizielle Öl-Topic wenden, hier gehts nur um den Geruch.

Und da ist das Fuchs Silkolene Pro KR2 ziemlich weit vorne. :inlove:

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Am 24.5.2023 um 10:00 schrieb Marty McFly:

 

Mit der Frage musst du dich an das offizielle Öl-Topic wenden, hier gehts nur um den Geruch.

Und da ist das Fuchs Silkolene Pro KR2 ziemlich weit vorne. :inlove:

Das KR2 ist geruchstechnisch wie der Himmel auf Erden :inlove: preislich könnte es natürlich gern was günstiger sein aber was solls.

 

Das A747 habe ich momentan in zwei Rollern noch zusätzlich als "Geschmacksverstärker" mit drin und damit halte ich auch gern mal an der Ampel an um mir den Mief um die Nase wehen zu lassen :drool:

  • Like 1
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vor 14 Stunden schrieb Motorhuhn:

Was genau heißt siffen in dem Fall? Verbrennt nicht?

Das KR2 hat einen relativ hohen Flammpunkt im Gegensatz zu "normalem" 2T Öl. Wenn man also eher entspannt und bummelig unterwegs ist "sifft" das Öl folglich den Pott, Kurbeltrieb etc. etwas voll. Wenn man natürlich gut am Gas hängt sollte das aber kein Problem sein, bei mir sifft und kleckert auch nichts rum mit dem KR2...

 

Da läuft höchstens mal etwas Sabber aus wegen dem Geruch :drool:

kr2.png

mz406.png

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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
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