Zum Inhalt springen

Sand im Benzintank


Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal, bin seit heute erst angemeldet und hab gleich ein Problem.

Ich bin grade dabei meine Vespa zu restaurieren, die teile waren schon beim sandstrahlen und beim lackierer.

Meine frage ist wie bekomme ich den sand am besten aus dem tank. Ich habe es schon ein paar mal mit benzin versucht aber da bleibt immer etwas drin.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, will das teil nämöich nächste woche zusammenbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benzin und Umgebungsluft im richtigen Mischungsverhältnis ist auch entflammbar. Solange da kein Zündfunken rankommt passiert da nichts.

Und dann knirscht ein Stein unter dem Schuh und funkt dabei. Genau.

Warum denn nicht mit Wasser und Spülmittel? Das geht wirklich gut. Danach kann man das auch bedenkenlos ausblasen zum trocknen.

Bearbeitet von lindy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann knirscht ein Stein unter dem Schuh und funkt dabei. Genau.

Nicht dein ernst oder???

Wenn ich mit meinem Roller über einen Stein fahre hab ich auch immer Angst, dass ich gleich in die Luft fliege. Außerdem hab ich ja nicht geschrieben, dass er Feuersteine in den Tank kippen soll!!

Das Wasser billiger ist, ist natürlich ein Argument und wenn du den schön trocken bläst rostet der auch nicht so schnell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja...Tank und sandstrahlen.

Hier ein Pannenbild aus vergangenen Zeiten (86). Auf dem 60km weg von LG nach HH mussten wir tatsächlich 5x anhalten, weil der Gaser wieder zu war.

Den Grund könnt ihr euch sicherlich denken.

Vespatreffen.jpg

Und wer hatte Schuld?

Knut (KNH)!

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht dein ernst oder???

Tatsächlich ist das sogar mein Ernst. Benzindampf (der dabei in großer Menge entsteht) kann auch - da schwerer als Luft - in den nächstgelegenen Keller fließen und später zündet der Wäschetrockner oder der Lichtschalter etc. den Dampf und das Haus ist verschwunden. (Ebenfalls ernst und wörtlich gemeint.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal, bin seit heute erst angemeldet und hab gleich ein Problem.

Ich bin grade dabei meine Vespa zu restaurieren, die teile waren schon beim sandstrahlen und beim lackierer.

Meine frage ist wie bekomme ich den sand am besten aus dem tank. Ich habe es schon ein paar mal mit benzin versucht aber da bleibt immer etwas drin.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, will das teil nämöich nächste woche zusammenbauen.

Egal was du tust, tue es sorgfältig und kauf' dir den größten benzinfilter den du finden kannst :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information