Zum Inhalt springen

Diese Scheibenbremse eintragen lassen ?


Thymmi

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

So leider hat Scootermax noch immer keinen Ersatz für mein Defektes Tachoritzl liefern können!

Hat sonst noch wer Probleme mit dem Ritzl bzw. wie habt ihr das gelöst?

Tachoantrieb (der auf die Bremstrommel gepresst wird) der PX MY hat einen Größeren Innendurchmesser und ist andersrum verzahnt

Also bräuchte man beide Zahnräder neu

Wär mir auch wurscht hauptsache das funktioniert wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab gestern den Tachoantrieb zugeschickt bekommen

Gleich noch verbaut

Jetzt funktioniert wieder alles

Bitubo ist ein "Normaler" mit dem kleinem Stellrad

Ist auch noch genügend Platz frei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Bekommt man das nicht hin, dass man so einen Adapter konstruiert, der ohne Beschneidung der originalen Bremshebelaufnahme auskommt? Kann ich kaum Glauben... ;-(

Alternativ glaube ich mich zu erinnern - ich finds nur nicht mehr - dass es sowas hier auch für die VBB gab:

http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/de/bremspumpenaufnahme-scootrs-sx-lis-dl-gp-tv3.html

Das wäre mir am liebsten. Dann würde ich die alte Originale Aufnahme zu den Teilen ins Regal legen, die ich vermutlich nie mehr brauche, aber ich könnte ja dann die VBB wenn ich's mal wollte wieder in den Originalzustand zurückbringen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau dir den Lenker mal genau an....dann nimmste ne Bremspumpe und hälst die dahin, wo die hin soll....

und dann überleg mal. was das für ein Klotz sein müßte, der komplett über die Hebelaufnahmen drüber müßte,

um die nicht zu beschneiden....dann muß ja die Pumpe auch irgendwie befestigt werden...

wenn man da nix schnibbelt, steht die soweit weg, das man mit seinen Patschefingern nich mehr an den Hebel kommt ;-)

Ach ja....wenn Du erstmal Scheibe fährst, willst du eh nich mehr zurück rüsten ;-)

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Denk ich auch ;-) Nur schnitz ich ungern an O-Teilen rum, könnte ich ja irgendwann bereuen. O-Motor

liegt jetzt auch im Regal, PX-Motor passt jetzt auch besser.

Hat jemand schon diese Spezialhaltetung (siehe Link) getestet? Wo kann man die erwerben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

was ich mal gefahren bin, ist den SKR Stern mit restlicher Bremserei.....dazu habe ich nur den Bremszangenhalter von der MY/98 benutzt.....gibt auch ein Topic darüber....da scheint es unterschiede zu geben....bei manchen funktioniert das wohl, andere haben argen Spurversatz etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

Ihr habt zu wenig von den Bremsanlagen gekauft......... Die Abnahmemenge beim Hersteller ist zu groß um sie auch wieder verkaufen zu können.

Die Gefahr ist einfach zu groß um auf den Bremsanlagen sitzen zu bleiben. Macht vielleicht Sammelbestellungen um die Abnahmestückzahl

lohnenswert zu machen. Wenn mer zB. ne Mindestabnahmemenge von 20 Sätzen an Bremsanlagen hat, dafür aber 5 Jahre benötigt die wieder

zu veräüßern, das ist ein volles draufzahlgeschäft -> totes kapital was rumliegt. Wie schon geschrieben, macht ne Sammelbestellung !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ScooterMax hat "nur" geschrieben das die Abnahmemenge beim Hersteller zu groß sei......

Wobei ich nen aber voll verstehen kann das er kein solches Risiko eingeht. Es gibt halt

nicht genügend TÜV Prüfer die sich mit Vespas auskennen und die Bremsanlagen eintragen.

Wären diese Prüfer mehr vom Fach, würden se die Bremsanlage eintragen und der Umsatz

dieser Anlagen würde auch wieder steigen und die Bestellung beim Hersteller würde sich

wieder lohnen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information