Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Diese Scheibenbremse eintragen lassen ?

Featured Replies

Geschrieben

Ja das mit der eintragerei macht mir auch sorgen. Obwohl es eine massive Verbesserung der Fahrsicherheit mit sich bringt. Alleine schon durch den wesentlich besseren Winkel des Bremshebels!

Aber ich hoffe mal das das vom meinem Lokalen Vespaladen mit TüV gemacht wird.

Wenn nicht, baue ich den Lenkkopf um wie der Joker....

• Antworten 97
  • views 16,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich glaube, daß Kabaschoko die auch fährt.

• ....naja schlecht aussehen tut sie ja mal nicht. Und es ist eine Doppelkolbenbremse. Schlechter als die Grimeca wird sie kaum sein, wenns passt und gut verarbeitet ist. Nissin ist ein großer Bremsenhe

• Falls wer eine Nissin- od ScootRS Bremse mit kaputtem Tachoantrieb abgeben will - ich wär da interessiert dran.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

WOW ! Die Scootermax mit Halter ist heute angekommen und ich muss sagen ich bin begeistert ! Ist tatsächlich ne Nissin Bremspumpe und mit schwarzen Hebel, genau wie ich es mir vorgestellt habe.

Der Adapter wird dann mit dem Rahmen mitgepulvert!

Verstehe nicht warum alle so skeptisch sind.

Allerdings kann das echt am TÜV liegen, da muss man jemand finden der sich auskennt und den Zuwachs von Sicherheit abwägen kann.

Geschrieben

Ja nur die Pumpe mit Halter....

Naja ich fahr schon lange Roller und muss sagen, dass die Scheibenbremse mir schon hier und da das Leben gerettet hat ! Auch die Teilhydraulische auf meiner alten TPH !

Allerdings was da der Hebel weit nach unten geneigt und ich konnte wesentlich schneller umgreifen.

Edit: Aber Du hast recht ! Ursprünglich ganz oben im Topic ging es um die Scootermax Scheibenbremse! Ich hab die Grimeca, kann also dazu leider nix sagen.

Bearbeitet von noize

Geschrieben

Ich wär bei einer sammelbestellung dabei!

Geschrieben

Ja Brauch auch nur die Scheibenbremse

• 13 Jahre später...
Geschrieben

Hat wer eine Scoot RS Trommel für die Scheibenbremse rumliegen .