Urban Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 (bearbeitet) Hallo zusammen.Da es ja scheinbar keine rechte Typenkunde in Netz oder auch hier gibt, versuche ich hier mal den Anlauf, die verscheidenen Modele aufzulisten.Laufende Liste HIER:Bajaj Typenkunde aktuell.pdfStelle mir das so vor:Model: XXXXXÄhnlich zu Piaggio: XXXXXBaujahr: XXXXXFahrgestellnummer indisch: XXXXXFahrgestellnummer deutsch: XXXXXFarbe original: XXXXXMotor: 125er oder 150er oringinal oder PX (125 / 150 / 200)FOTOWer also so was hat, bitte hier rein.Auch die nicht Originalen bitte!UND / ODER:Wer eine Bajaj hat, bitte oben genannte Daten eingeben.Vielleicht kommt ja was gutes zusammen.Ich fang mal an:Model: ???Ähnlich zu Piaggio: SprintBaujahr: wohl irgendwann in den 90ern, hab nur den Rahmen ohne PapiereFahrgestellnummer: 20C93C00XXXLenker: SprintGabel: GTFarbe: reinweis: RAL 9010 Brantho 3 in 1 mit Pinsel (sieht scheiße aus)Motor: 207 Polini (wenn der TÜV mitspiel)Jetzt endlich Bilder vom Rohbau:Und fast fertig.Nächste WOche solls zum TÜV gehen.Gruß,Urban. Bearbeitet 29. April 2011 von Urban Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 (bearbeitet) Model: bajaj chetak 125 classicÄhnlich zu Piaggio: rahmen und backen ähnlich vespa super nur mit runden heckabschluss und px bremspedal. 3,50-10 bereifung,kotflugel ähnlich sprint mit drei seitlichen sicken ohne zierleisten. lenker mit rallyscheinwerfer (verchromter scheinwerferring) und trapezlenkertacho,rechteckige schalteraufnahmen in denen sich die "legolandschalter"befinden.Baujahr: erstzulassung-11.04.1997Fahrgestellnummer: MD2300720TA00XXXXoriginallack war dieses typische chetaktürkis.tante edit sagt das sich im beinschild dieses riesige gepäckfach befindet.edit´s schwester meint noch das meine auch keine schlitze in der motorbacke,ausklappbares damensitztrittbrett auf der linken seitenbacke,einen schwingsattel,ein stehendes reserverad am heck(ohne gepäcksträger), und eine BLECHNASE hat.edit´s zweite schwester hat noch das "classic" zur typenbezeichnung hinzugefügt. Bearbeitet 23. März 2010 von RATTENMOPPET Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Model: Bajaj Chetak 150Ähnlich zu Piaggio: Sprint Baujahr: 1993Fahrgestellnummer indisch: MD2300220NW000XXXFahrgestellnummer deutsch: MD2300220NW000XXXBesonderheiten: rundes Heck, Rundkopf Lenker mit Playmobil Schaltern, Affen KaskadeJörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hupenhund Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 (bearbeitet) So, hier kommen meine Inder:Bajaj Chetak 150Baujahr 1982EZ 5/1983Rahmennummer deutsch 06C8203178xxxRahmennummer indisch 06C8203178xxxBesonderheiten: Trapezlenker, kein Staufach, alte Lenkerarmaturen, 5 Schlitze in der Seitenhaube, Bremspedal Sprint, 2-Kanal-MotorUmbauten: Lenkerendblinker und AntikrücklichtBajaj Chetak 150Baujahr 1993EZ 1/1999Rahmennummer deutsch MD2300420PA000xxxRahmennummer indisch 20C93C00xxxBesonderheiten: Rundlenker, Brotkasten, Lego-Lenkerarmaturen, keine Schlitze in der Seitenhaube, Einzelsitze, Stehendes Reserverad mit Gepäckträger (z.Zt. nicht montiert), Bremspedal Sprint, 2-Kanal-MotorUmbauten: Lenkerendblinker und Antikrücklicht, Trittleisten, DR 177, Sturzbügel Bearbeitet 22. Juli 2009 von hupenhund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 Hi,ich hab das hier schon mal auf einer Liste zusammengetragen. Vieleicht der Eröffner (Urban) das in das Starttopic, dann ist es immer oben. Alternativ kann man einen Mod bitten das komplett als Tabelle nach oben zu heben. Ich lass das mal so in meiner Box stehen (bin ja GSF Sponsor).Bilder finde ich persönlich gut, wären aber wohl in der Galerie besser aufgehoben. Könnte man hier über einen Link abbilden.Bajaj_liste.rtfEines ist mit schon aufgefallen. Die 150er sehen in den FIN bzw. den Kennbuchstaben PA anders aus als die 125er mit TA. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.CheersHolgerBajaj_liste.rtf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 ich hab das hier schon mal auf einer Liste zusammengetragen. bei der farbe sollte die originalfarbe oder unbekannt drinnstehen.genauso wie die motorisierung.(mein bajajtürkises 125er gespann ist schon zum hellblauen 200er umgebaut-hab aber den originalzustand angegeben)Die 150er sehen in den FIN bzw. den Kennbuchstaben PA anders aus als die 125er mit TAich hab noch eine 150er mit italienischen papieren.die daten werd ich noch nachreichen-mal sehen welche kennbuchstaben/FIN die hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 (bearbeitet) so-und nun meine 150er mit italienischen papieren:Model: bajaj chetak 150 classicÄhnlich zu Piaggio: rahmen und backen ähnlich vespa super nur mit runden heckabschluss und px bremspedal.3,50-10 bereifung,kotflugel ähnlich sprint mit drei seitlichen sicken und zierleisten über der ersten sicke.lenker mit rallyscheinwerfer (verchromter scheinwerferring)und trapezlenkertacho,rechteckige schalteraufnahmen in denen sich die "legolandschalter"befinden.keine schlitze in der motorbacke,ausklappbares damensitztrittbrett auf der linken seitenbacke,stehendes reserverad am heck,schwingsattel,riesiges gepäckfach im beinschild und blechnase.Baujahr: erstzulassung-22.05.1995Fahrgestellnummer: MD2301120RA00XXXXoriginallackierung in chetaktürkis. Bearbeitet 23. März 2010 von RATTENMOPPET Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 (bearbeitet) 125er Chetak, EZ 5/96, ehem. geteilter Lenker á la PX, ehem. Riesensofa mit Ersatzradhalter, ehem. Plastekaskade mit eingelassenen Blinkern und aufgesetzten Blinkern auf den Backen, ehem. Dreikanäler und ehem. Rot...Jetze ranzig mattschwatt mit Sprint-Trapezlenker mit 55/60 Watt H4 und Corsa-Sitzbank (um Längen besser...)Das Foddo ist vom letzten Sommer, die Lussogabel habe ich wieder rausgeschmissen und die originäre Bajaj-Gabel rein, außerdem noch nen Sigmatacho und nen KOSO-DZM am Lenker...FG.-Nr. habe ich jetze nicht zur Hand... Derzeit Pfümpfmotor und ab Sonntag 200er 12 PS OZT-Motor mit Langhub, Pfümpfpott und 30er, wechselt immer mal wieder nach Lust und Laune...N Petrolgrünes 150er Gespann mit 221er Tourentrecker würde mich noch wuschich machen, dann könnte ich auch mal Frau und Hund samt Gepäck mitnehmen... Bearbeitet 24. Juli 2009 von BFC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 21. August 2009 Teilen Geschrieben 21. August 2009 (bearbeitet) kurze Frage:gab es die Bajaj 125 mit 3 Überstömern, 3 Gang und mit 8" Rädern? Bearbeitet 21. August 2009 von williwirsing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 21. August 2009 Teilen Geschrieben 21. August 2009 (bearbeitet) kurze Frage:gab es die Bajaj 125 mit 3 Überstömern, 3 Gang und mit 8" Rädern?Nein... Nur die 125er mit 3 ÜS, 4-Ganggetriebe und 10-Zoll, ca. Mitte 90er für den Deutschen Markt...Was ich viel interessanter finde: Wir haben jetze die Tage ne 2005er Chetak 150 reinbekommmen, nen Indienimport mit Membraneinlaß und 20er oder 24er Mikuni Rundschieber und lappchoke am Rahmen--- Hat 5,5 Kw (7,5 PS) bei 5.200 und nen 4,5 Litertank, läuft lt. Papieren 85...Den Ansauger samt Membran (nein, LML is nur so ähnlich, nicht gleich und Billitsch-Mikuni bräuchte ichn paar Mal - hat jemand Connex zu Ranjibs? Bearbeitet 22. August 2009 von BFC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 22. August 2009 Teilen Geschrieben 22. August 2009 gabs die denn überhaupt als 3gang? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clphub Geschrieben 22. August 2009 Teilen Geschrieben 22. August 2009 Nein... Nur die 125er mit 3 ÜS, 4-Ganggetriebe und 10-Zoll, ca. Mitte 90er für den Deutschen Markt...Was ich viel interessanter finde: Wir haben jetze die Tage ne 2005er Chetak 150 reinbekommmen, nen Indienimport mit Membraneinlaß und 20er oder 24er Mikuni Rundschieber und lappchoke am Rahmen--- Hat 5,5 Kw (7,5 PS) bei 5.200 und nen 4,5 Litertank, läuft lt. Papieren 85...Den Ansauger samt Membran (nein, LML is nur so ähnlich, nicht gleich und Billitsch-Mikuni bräuchte ichn paar Mal - hat jemand Connex zu Ranjibs?Gibts photos? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 22. August 2009 Teilen Geschrieben 22. August 2009 Ich mache Montag mal welche... Nummernschild hinten selbstgemalt und vorne hatse n Nummernschild auf der Kaskade... Kein Membranschnalzen zu hören, sehr drehfreudig mit einem HP4-ähnlichen Lüfterrad, aber irgendwie etwas lahm dank Katauspuff, kleiner 20er Mikuni-Trommelvergaser, hinten vertellbarer Escort- oder Gabrielstoßdämpfer, Farbe ein undefinierbares Leberwurstgrau, Verarbeitung erinnert an Chinaroller, schaltet knackig, Kompression recht deftig (laut Handbuch 9.5:1 +- 1,0! - Serienstreuung...)......ich mag die... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 22. August 2009 Teilen Geschrieben 22. August 2009 gabs die denn überhaupt als 3gang?Es gab schon welche mit 3-Gangmotor und 8 Zoll, das waren die sehr frühen 150er aus Ende 60er/Anfang 70er (Bajaj Viking hießen die meines Wissens...), eine davon fährt (fuhr?) hier in Berlin rum, an die bin ich bislang nicht rangekommen, zumal die ein ultrakurzes Nicht-Euroblech in 18x20 hinten drauf hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 23. August 2009 Teilen Geschrieben 23. August 2009 eine davon fährt (fuhr?) hier in Berlin rumfährt, linus ist der besitzer. hat aber meines wissens nach ein 4-gang-getriebe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 23. August 2009 Teilen Geschrieben 23. August 2009 fährt, linus ist der besitzer. hat aber meines wissens nach ein 4-gang-getriebe.Jo, auf die bin ich immer noch scharf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 Hier mal n paar Foddos:Ist ne 2005er, wird problematisch, die hier in D.. zu tüven... Abgaswerte, evtl. Einzelabnahme mit teurem Abgasgutachten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bischof Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 Was ist denn das für ein Pott? Ist der original ? Sieht ja schon spektukalär aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 28. August 2009 Teilen Geschrieben 28. August 2009 Was ist denn das für ein Pott? Ist der original ? Sieht ja schon spektukalär aus.Kat am Krümmer und dann angeflanscht am Pott...Hab hier noch welche mit den "liebevollen" Änderungen der Inder - schwerst geschmacksverwirrt... Bollywoodschaukel eben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 30. August 2009 Teilen Geschrieben 30. August 2009 aber die runden schalter sind schon schöner als die legosteine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 7. März 2010 Teilen Geschrieben 7. März 2010 Model: Baja Chetak ClassicÄhnlich zu Piaggio: SprintBaujahr: EZ: 1995Fahrgestellnummer indisch: ? muss ich mal nachschauen, ob die zur deutschen unterschiedlich ist.Fahrgestellnummer deutsch: MD2300720RA00XXXXFarbe original: Ich glaube türkis, jetzt schön dunkelrotMotor: 125er oringinal FOTO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 7. März 2010 Teilen Geschrieben 7. März 2010 Sicher dass die Türkies war? Die gab's in "poppy red". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 7. März 2010 Teilen Geschrieben 7. März 2010 Nein, sicher bin ich nicht. Haben nur im Lenkkopf beim Scheinwerfer türkise Farbreste gefunden. Ansonsten ist überall rot. Da ich die noch nie in Rot gesehen habe, bin ich von einer nachlackierten ausgegangen. Wenn nachlackiert, dann sehr gut, sogar der Tank ist von unten rot lackiert und der Innenraum unter dem Tank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 7. März 2010 Teilen Geschrieben 7. März 2010 das Modell steht bei uns schon seit Jahren im Sommervor einer Villa, im Winter unter der Pergola imGarten der Villa.In Rot. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 Hmm, vielleicht dann doch O-Lack? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 ja schöner roller (fabiounhansi lässt grüssen), aber warum denn bitte "vespa" und "piaggio" draufgepappt?hätte noch blechschriftzüge welche da draufgehören im angebot! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 Das musst du die Vorbesitzer fragen. Einer davon war Italiener. Wegen der Schriftzüge hast du eine PM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 die qual der wahl.."chetak" und "super" brauchen 4, "150" 5 alunieten, welche leider nicht dabei sind.dafür die einfahrvorschriften als wasseraufkleber... "cub" und "priya" hätte ich auch noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 die qual der wahl.."chetak" und "super" brauchen 4, "150" 5 alunieten, welche leider nicht dabei sind.dafür die einfahrvorschriften als wasseraufkleber... "cub" und "priya" hätte ich auch noch.gibst du von den sachen was ab? (so eine einfahrvorschrift wurd gut in meine wohnzimmervitrine passen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 Mmmh, stellt sich mir nur die Frage, welches Schild bei meinem Modell wohin gehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden