freakmoped Geschrieben 20. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2009 die bbox sollt schon mit upc unterwegs sein. news soon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 .....sehr coole Sache. Schade, dass man den Pepsi1 nicht mehr bekommt, wwäre genau das was ich suche.Aber Pepsi3 fährt sicher fast genauso gut. Bin mal auf die BD gespannt. Der T5 ist sicher ein selbst geschweißter, oder ? Grüße Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 20. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2009 yes. ist selbst umgeschweist. babypopoübergang bis in den körper.dieses we steht ein fmp motore auf der rolledann hätten wir den vergleich zw sip t5 und meinen schön umgeschweissten t5 ev verkauf ich ja meinen pepsi1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 die bbox sollt schon mit upc unterwegs sein. news soon.hurra! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 yes. ist selbst umgeschweist. babypopoübergang bis in den körper.dieses we steht ein fmp motore auf der rolledann hätten wir den vergleich zw sip t5 und meinen schön umgeschweissten t5 ev verkauf ich ja meinen pepsi1 Lass es mich wissen, wenn Du Ihn verkaufst, meine Dame würde sich freuen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 20. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2009 ev ziemlich bald malseh grad... pepsi3 can soll 265,- kostenjössas!! fragt ein user per pm:issa jetzt eher happy oder enttäuscht da jörgl?nice to have aber nicht must have mir scheintschreibta zruck:immer alles relativ und eine sache der sichtweisehab ich den schwachen 2er - brauch ich dringend drei!hab ich 1 brauch ich drei definitiv nicht!hab ich t5 gut geschweisst brauch ich drei auch nicht.allgemein ist 3er vom geräuschpegel her oarg nervend wie sito. geht gar nicht!aber er ist deutlich besser als 2 - das lass ich mir einreden, das ist okay.nur... der blick in richtung umgebauter t5 von nsrda hinkt der 3er pepsi halt noch mehr massivst mit preis/leistung(linkslastig, dünnblech, lautschreitackerdröhn...)sooo die inovation issa nicht.wobei.. allgemein.. da is man sich ja ned so sicher... wer weiß....ev kommt im september ja der pepsi3.5 raus?!mit einem diagramm datiert von juni.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barbaholer Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 Hallo Jungs,vieleicht bin ich im falschen Topic - wenn ja verweist mich bitte ins richtige ...wenn nein: hat wer Erfahrungen mit den Nordspeed Tröten ns-R PX200 Touring bzw. V5 ?Bin mit meinem JL nicht sonderlich zufrieden da er mir den 4er nicht ausdreht (denke es liegt am Auspuff, da ich normales Lusso Getriebe fahre und denke das das nicht zu lang ist für den 210er Malle Langhub)Drum hätt ich spekuliert mit einem Nordspeed - ja nochmal die Frage: hat wer Erfahrungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 21. August 2009 Teilen Geschrieben 21. August 2009 moin@freakmoped: meiner meinung nach sollte man bei nem vergleich von tourenanlagen den lauf etwas früher starten - so bei um die 2500ausserdem ist es grade beim gsf dyno wichtig das bei einem vergleich alle messungen bei der gleichen drehzahl starten - sonst wird das ergebnis (besonders beim kurvenanfang) teilweise sehr verfälscht bis dennemichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 21. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2009 kurvenanfang ist sowieso immer verfälscht.werds mal schaun ob ein früherer beginn klappthab das noch nie so richtig hinbekommen...auswirkungen auf obenrum glaubst auch?t5 kurve fangt schwach an.. stimmt. kommt neu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 21. August 2009 Teilen Geschrieben 21. August 2009 je weniger schnell die leistung am start der messung ansteigt um so genauer wird das ganze - deswegen eben früh beginnendie besten kurven gabs bei mir so:beim fahren im 2. gang zb auf 25km/h ( 35 im 3.) zurück fallen lassen - geschwindigkeit für 2-3 sec halten - dann gas geben bis der motor kotzt im dyno dann bei jeder messung die gleiche "vorlaufzeit" - also die zeit vor dem gas geben wo die geschwindigkeit gehalten wird mit reinnehmen damit alle läufe den gleichen"nullpunkt" haben - dann sollte das untenrum gut vergleichbare ergebnisse gebenglaube aber immer noch das die messung über das tachosignal vom vorderrad genauer ist (solange das rad unten bleibt )bei der messung über die zündung spielt ja zb auch schlupf mit rein - ne minimal rutschende kupplung kann die angezeigte leistung deutlich erhöhenbis dennemichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 21. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2009 beim fahren im 2. gang zb auf 25km/h ( 35 im 3.) zurück fallen lassen - geschwindigkeit für 2-3 sec halten - dann gas geben bis der motor kotztmach ich eh genau gleich.. nur halt bei ca 3500rpmabgleich/eichen mit echtem prüfstand kommt endlich ende aug ist sqooter rolle in wienwerd ev den gsf dyno auch auf der rolle mitlaufen lassen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansenwernersen Geschrieben 21. August 2009 Teilen Geschrieben 21. August 2009 Ich mutmaße, daß die enttäuschten Erwartungen evtl. mit Deinem Motor zu tun haben könnten. LHW Pinasco und SI Vergaser (mit Drehschieber?) laufen bestimmt gut und vielleicht besser mit nem andern Auspuff - je nach angestrebten Leistungsbild...Das gleiche dachte ich mir auch. 130/184 klingt mir für DS-Betrieb mit SI eher suboptimal.@revolverheld, kann nicht meckern über den Motor, 18 PS und 23 NM stellen mich eigentlich rundumzufrieden. Bei meiner diesjährigen Alpentour (über 40000 Höhenmeter in 7 Tagen) hat der "suboptimale" Motor meine 100 kg selbst über 2000m problemlos mit 80 Km/h im Vierten den Pass hochgezogen (gut, beschleunigen war nicht mehr, aber er hat nach dem hochschalten die Geschwindigkeit gehalten, wenn es die Strecke überhaupt zulies). Wenn ich jetzt meinen Popometer mit der T5/Pepsi 3.0 Kurve von Freakmoped vergleiche, dann sind die sich ziemlich ähnlich. Nur untenrum sagt mein Hinterteil das mehr fehlt wie auf dem Dyno zu sehen. (liegt vielleicht auch dem Kurvenanfang beim T5).Ich habe ja den von SIP umgeschweissten T5, welchem man ja eine gewisse Drehunwilligkeit nachsagt. freakmoped will es ja demnächst einen Vergleichstest mit seinem T5 machen. Eigentlich will ich ja nur die auch im Dyno zu sehenden 2-3 Extra PS haben, aber ohne das ich halt untenrum die Verluste habe. Mehr Erwartungen habe/hatte ich garnicht. Ich habe auf jedenfall freakmoped als Testkandidat, fährt ja nahezu das selbe Setup. Also warte ich jetzt mal ab, was da noch an Ergebnissen auch bzgl. der Brotbox rüberkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 21. August 2009 Teilen Geschrieben 21. August 2009 (bearbeitet) (Langhub Pinasco mit 184/130, PK-Lüfterrad, Sip T5, 24Si mit 128/BE3/185).@revolverheld, kann nicht meckern über den Motor, 18 PS und 23 NM stellen mich eigentlich rundumzufrieden....verdammt viel Holz für das Setup! Hast ein Diagramm? Bearbeitet 21. August 2009 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansenwernersen Geschrieben 21. August 2009 Teilen Geschrieben 21. August 2009 ...verdammt viel Holz für das Setup! Hast ein Diagramm?Hab isch. Muss ich nur mal nächste Woche mit in die Arbeit nehmen und einscannen. Motor wurde übrigens beim Jockey gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 21. August 2009 Teilen Geschrieben 21. August 2009 (bearbeitet) Hab isch. Muss ich nur mal nächste Woche mit in die Arbeit nehmen und einscannen. Motor wurde übrigens beim Jockey gemacht.Ja, dann sei doch zufrieden. Wer kann sowas schon locker behaupten. Ich meinte nicht, daß der Motor suboptimal (damit meinte Polinist auch die Steuerzeiten) ist, sd. vllt. die Kombination mit einem Auspuff so nicht unbedingt Leistung zeitigt. Wenn Du tatsächlicht die Alpen im 3(?) Gang hochkommst, geht das bestimmt sogar in der Kombination mit Originalauspuff sehr gut. Es kommt immer ganz drauf an. Mach Dir auf keinen Fall da nen Leo drunter . Bearbeitet 21. August 2009 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 21. August 2009 Teilen Geschrieben 21. August 2009 (bearbeitet) Wie gesagt, ich glaub ne Menge, aber ich bin auch skeptisch:@revolverheld, kann nicht meckern über den Motor, 18 PS und 23 NM stellen mich eigentlich rundumzufrieden. Bei meiner diesjährigen Alpentour (über 40000 Höhenmeter in 7 Tagen) hat der "suboptimale" Motor meine 100 kg selbst über 2000m problemlos mit 80 Km/h im Vierten den Pass hochgezogen (gut, beschleunigen war nicht mehr, aber er hat nach dem hochschalten die Geschwindigkeit gehalten, wenn es die Strecke überhaupt zulies). Wenn ich jetzt meinen Popometer mit der T5/Pepsi 3.0 Kurve von Freakmoped vergleiche, dann sind die sich ziemlich ähnlich. Nur untenrum sagt mein Hinterteil das mehr fehlt wie auf dem Dyno zu sehen. (liegt vielleicht auch dem Kurvenanfang beim T5).Ich habe ja den von SIP umgeschweissten T5, welchem man ja eine gewisse Drehunwilligkeit nachsagt. freakmoped will es ja demnächst einen Vergleichstest mit seinem T5 machen. Eigentlich will ich ja nur die auch im Dyno zu sehenden 2-3 Extra PS haben, aber ohne das ich halt untenrum die Verluste habe. Mehr Erwartungen habe/hatte ich garnicht. Ich habe auf jedenfall freakmoped als Testkandidat, fährt ja nahezu das selbe Setup. Also warte ich jetzt mal ab, was da noch an Ergebnissen auch bzgl. der Brotbox rüberkommt.40000 Höhenmeter in 7 Tagen - wie errechnest Du das?meine 100 kg - kann sein2000m problemlos mit 80 Km/h im Vierten den Pass hochgezogen - sorry, ich glaubs nich18 PS und 23 NM /// wie auf dem Dyno zu sehen - werden wir noch sehenEigentlich will ich ja nur die auch im Dyno zu sehenden 2-3 Extra PS haben, aber ohne das ich halt untenrum die Verluste habe - will ich auch immer. Laß Dich da lieber mal mit Steuerzeiten in Verbindung mit DS-LHW beraten. Bearbeitet 21. August 2009 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pauter Geschrieben 21. August 2009 Teilen Geschrieben 21. August 2009 Wie gesagt, ich glaub ne Menge, aber ich bin auch skeptisch:40000 Höhenmeter in 7 Tagen - wie errechnest Du das?meine 100 kg - kann sein2000m problemlos mit 80 Km/h im Vierten den Pass hochgezogen - sorry, ich glaubs nich18 PS und 23 NM /// wie auf dem Dyno zu sehen - werden wir noch sehenEigentlich will ich ja nur die auch im Dyno zu sehenden 2-3 Extra PS haben, aber ohne das ich halt untenrum die Verluste habe - will ich auch immer. Laß Dich da lieber mal mit Steuerzeiten und ner LHW beraten. Ich habe fast den gleichen Motor (kürzere Zeiten, 125HD) in den Alpen gehabt und der ist in dieser Höhe gewaltig in die Knie gegangen! Ich kann das mit dem Pass hochziehen auch nicht glauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack Pott Geschrieben 21. August 2009 Teilen Geschrieben 21. August 2009 Hat mal jemand den "Dicke Berta" von Nordspeed gestestet oder was gehört von jemandem, der ihn fährt? Suche was alltagstaugliches, gerne auch mal zu zweit auf dem Roller. Sollte nicht drehen wie Sau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 21. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2009 (bearbeitet) Ich habe ja den von SIP umgeschweissten T5, welchem man ja eine gewisse Drehunwilligkeit nachsagt.hat auf dem p4 letzhin bei 7800rpm zugemacht polossi motor...morgen sollts das neue diagramm geben! ihr wollt leistung? gibs mir!(kleines scherzal ggg)bbox is da pepsidose 3edith sagt noch. audio files sind vom handy runternur klingt das deutlich anders als real. nicht geeignet für einen vergleich... Bearbeitet 21. August 2009 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 21. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2009 das ding ist der volle resotopf geht wie am diagramm ab 6tsd heftig in reso und dreht und dreht und dreht...klang ist witziganleihen an originaltopf hört man durchallerdings allgemein lauter und blecherner - ala raprääängdängdängdäng, rääängdängdängdäng Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 21. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2009 erste kurven. ..motor muß aber dringend umgedüst werdensonst stech ich den zylinder abbbox vs pepsi2was man aus einem originalem töpfchen so alles machen kann! saucool...090821 fmp topftest all Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 21. August 2009 Teilen Geschrieben 21. August 2009 kannst du vielleicht dazu schreiben was jetzt welche Kurve ist?ich kann die Legende nicht richtig lesen.Ist das jetzt BB gegen Pep plus 1? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 21. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2009 ist doch eh beschrieben links. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 21. August 2009 Teilen Geschrieben 21. August 2009 ok habs gesehen.pep 3 schon getestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2linkehände Geschrieben 21. August 2009 Teilen Geschrieben 21. August 2009 Bbox scheint schon gut zu gehen.... Schade, dass er so spät in Reso geht: Sonst wärs perfekt!Könntest du bitte Pep 3und Bbox zusammen einstellen? Aus der Gesamtgrafik ist es etwas schwer raus zu klamüsern.Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 21. August 2009 Teilen Geschrieben 21. August 2009 Wenn der Auspuff aus dem Hause PEP PARTS käme, würde da jetzt alternativ stehen:das ding ist der volle resotopf geht wie am diagramm ab 6tsd heftig in reso und dreht und dreht und dreht...klang ist witziganleihen an originaltopf hört man durchallerdings allgemein lauter und blecherner - ala raprääängdängdängdäng, rääängdängdängdäng Das Ding geht genauso wie ein Resotopf, da ist überhaupt kein Unterschied, außer das er noch weniger Leistung hat als ein echter Reso.Das Ding ist saulaut, da kann ich ja gleich ne Resotröte drunter hängen!was man aus einem originalem töpfchen so alles machen kann! saucool...So ein rießen Aufwand für nix! Da geht ja mein alter Leovinci noch besser!Mir ist damit klar in welche Richtung die Sympathie geht. Grüße Ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2linkehände Geschrieben 21. August 2009 Teilen Geschrieben 21. August 2009 (bearbeitet) @freakmoppedWenn man sich deine Kurven ansieht, scheints, dass der Pep1und dein umgeschweißter T5 die Anlagen sind, die die besten Touring-Auspüffse sind...gefolgt vom Pep3.Die Bbox hat zwar Leistung satt - aber das Band beginnt viel zu spät um damit entspannt und mit gutem Gewissen schnell zu fahren.Hätte ich anders erwartet! Bearbeitet 21. August 2009 von 2linkehände Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 21. August 2009 Teilen Geschrieben 21. August 2009 Wenn ich mir die Kurven so anschaue, würde ich denken, was für ein scheiß Vergleich in Anbetracht des Testers und dessen Testmethoden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2linkehände Geschrieben 21. August 2009 Teilen Geschrieben 21. August 2009 (bearbeitet) Wenn ich mir die Kurven so anschaue, würde ich denken, was für ein scheiß Vergleich in Anbetracht des Testers und dessen Testmethoden.Aber es ist derzeit der einzige Vergleich den wir haben und als erste Orientierungshilfe (hoffentlich) nicht so schlecht.Sozusagen der "best guess" ... Bearbeitet 21. August 2009 von 2linkehände Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 21. August 2009 Teilen Geschrieben 21. August 2009 Seas,Ich find die Kurven eh als nichts sagend Erstens: Wenn einer das jetzt schnell liest und das Setup vom Motor nicht kennt, würd er glatt glauben der PEP is a Scheißauspuff.Zweitens trau ich nur Kurven aufm Prüfstand bei gleich Bedingungen für alle. ( gibt ja in Ö auch Typen die machen Vergleichsmessungen und nur mit´m Pep im 4. Gang!!! (( seas Ron )) )Drittens: Soll sich jeder seinen Scheiß-Puff kaufen und seine Erfahrungen machen. Wenn´s in Zukunft nur mehr darum geht wer welchen Zauberpuff herstellt und schon im Vorfeld nur mehr spekuliert wird was der drückt, wird die ganze Sache eh fad.Und viertens lohnt der ganze Aufwand mit 225er Murl eh net, wenn ma mit am schön gemachten 177er eh mehr Spass hat. ( meine Meinung )Mein Simonini macht auch schön dängdäng und gut is. Und trotzdem werd ich mir den PEP 3.0 kaufen und auf´m richtigen Prüfstand fahren und dann sagen was Sache is.In diesem Sinne...Stay coll und LG SKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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