Zum Inhalt springen

VESPA WELTREKORDPARADE!


Empfohlene Beiträge

Hmm...dafür bekomme ich bestimmt wieder Schelte und ich will wirklich keinem zu Nahe treten, aber der Flyer is 6setzen!

post-30184-1246893465_thumb.png

4 Schriften, zusätzlich mind. 5 verschiedene Schriftschnitte, 5 (!) Störer, verschiedene Schrägen...kurz Alles soll auffallen=nix fällt auf. Das Auge wird überlastet, keine Struktur, zu bunt, das Foto geht unter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

die grösste vespa-parade wirst du nur auf einer eurovespa - world vespa days schaffen!

ja ...da hast du vollkommen recht, nur leider sind die bisherigen veranstalter der eurovespa bzw. der WVD, nicht auf die Idee gekommen das ganze mit einem offiziellen eintrag ins guinness buch der rekorde zu verbinden! das wär mit der organisation der veranstaltung gleich mitgegangen! jetzt versuchen es halt wir, die 449 Yamaha Scooter/Roller zu überbieten und ich denke das die Vespagemeinde da riesengross ist und wenn das wetter mitspielt es auch zu packen ist!!

vielleicht regt das die kommenden veranstalter der WVD dazu an, den nächsten rekordversuch gleich im jahr 2010 zu versuchen.....wär nur eine idee, wenn wir es nicht schaffen sollten....dort schaffen die es 100%ig! wenn wir es packen sollten stellen die dann eben nen neuen auf und der wird weit drüber sein....kein problem es geht nur mal um den gedanken!!! und ansonsten haben wir ein gemütliches fest´l mit gutem rahmenprogramm und bier gibt´s auch :-D

also dann

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo liegt denn derzeit der rekord?

oder ist das die erste anmeldung zu nem vesparekord? dann kann man ja mit 15-20 rollern schon den rekord aufstellen, bis halt jemand mehr schafft und es vorher angemeldet hat

der derzeitige rekord liegt bei 449 stk. ! aufgestellt wurde er mit yamaha scooters/rollern! GWR hat keine neue kategorie erstellen wollen für diesen rekordversuch und teilte uns mit das scooter (roller) eben scooter sind egal welche marke und deswegen müssen wir uns an die 449 yamaha´s halten!! also mit 450 vespen sind wir dabei!! wird schwierig werden, aber wenn´s wetter passt könnte es klappen! leider sind die organisatoren der eurovespa bzw. WVD nie auf die idee gekommen....vielleicht denken sie nun nächstes jahr drüber nach um event. unseren rekord dann wieder zu brechen, was ja kein problem sein sollte, bzw. noch immer den mit 449 zu brechen! wenn niemand anderer vorher auf die idee kommen sollte!! wer weiss.... :-D

also dann würden uns über unterstützung freuen,

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich gerade Angemeldet.

Muß man sich anmelden?

Ich schätze wir kommen auch mit ca 5 Rollern, ist aber noch nicht fix, muß erst mit meinen Clubkollegen reden - drum die Frage zwecks der Anmeldung!

@ Heinz: Ansonsten treffen wir uns halt kurz vor Haag und ich fahr mit euch mit wenns keinen stört. Denn ich bin sicher dabei, wie wir am Samstag besprochen haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Muß man sich anmelden?

Ich schätze wir kommen auch mit ca 5 Rollern, ist aber noch nicht fix, muß erst mit meinen Clubkollegen reden - drum die Frage zwecks der Anmeldung!

@ Heinz: Ansonsten treffen wir uns halt kurz vor Haag und ich fahr mit euch mit wenns keinen stört. Denn ich bin sicher dabei, wie wir am Samstag besprochen haben!

Nein man "MUSS" sich nicht anmelden! Das ist einfach für den Veranstalter, damit man ein bisschen spekulieren kann wie viele Roller es ca. werden könnten und damit dann am Tag des Rekordversuches alles glatt läuft bei den Anmeldungen und kein chaos ausbricht! Falls das wetter passt und natürlich auch dementsprechend viele Teilnehmer an den Start gehen :-D

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...dafür bekomme ich bestimmt wieder Schelte und ich will wirklich keinem zu Nahe treten, aber der Flyer is 6setzen!

post-30184-1246893465_thumb.png

4 Schriften, zusätzlich mind. 5 verschiedene Schriftschnitte, 5 (!) Störer, verschiedene Schrägen...kurz Alles soll auffallen=nix fällt auf. Das Auge wird überlastet, keine Struktur, zu bunt, das Foto geht unter...

bei uns gibt es ja auch einige berufsgrafiker.. der flyer auf dem tresen sorgt desöfteren für pruster, ich riskiere auch schelte und empfehle wachsmalstifte, da geht weniger schief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo im Auftrag von Andreas Obermayr( Nickname Oceas)

möchte ich noch einmal darauf hinweisen das ein

Weltrekord - Versuch beim Haager Volxfest gestartet wird.

Treffpunkt ist in der Stadt Haag um 10:00Uhr beim Böhlerbauern !!!!

www.boellerbauer.at

mfg Lumpi

ps Bei Rückfragen bitte Herrn Andreas Obermayr unter 0043650/4106597 anrufen

oder mich kontaktieren.

bis dann

post-19072-1252864095.jpg

post-19072-1252864280.gif

post-19072-1252864297.gif

post-19072-1252864326.gif

Bearbeitet von lumpi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo im Auftrag von Andreas Obermayr( Nickname Oceas)

möchte ich noch einmal darauf hinweisen das ein

Weltrekord - Versuch beim Haager Volxfest gestartet wird.

Treffpunkt ist in der Stadt Haag um 10:00Uhr beim Böhlerbauern !!!!

www.boellerbauer.at

mfg Lumpi

ps Bei Rückfragen bitte Herrn Andreas Obermayr unter 0043650/4106597 anrufen

oder mich kontaktieren.

bis dann

Um 10:00 Uhr was für ein Datum? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Rene schon so treffend formuliert hat:

KommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKom

merzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommer

z

KommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKom

m

erzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerz

K

ommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKomm

e

rzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzK

o

mmerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKomme

r

zKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKo

m

merzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommer

z

KommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKom

m

erzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerz

K

ommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKomm

e

rzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzK

o

mmerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerzKommerz

Edith meint noch dass dies das 3. Topic ist:

klick klick2

Bearbeitet von Spooky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der momentane Rekord wurde mit Yamahas aufgestellt und liegt bei 449 Rollern. :-D

-wird sicher schwierig - wir werden jedenfalls die Leute unterstützen - und für alle Fälle haben wir einen Getränkestand auf dem Fest´l und hoffen das wir da wenigstens den Saufrekord gewinnen :-D - was ja die leichtere Aufgabe ist. ;-):-D

lg

haben gestern schon offen und in der rcr-bar bis 02 00 gerockt :-D = ich hoffe wir sehn uns dann bei der Rivolta-Bar :-D ,......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Heinz hat recht, Wetter soll morgen lt. Bereicht optimal für einen schönen Herbstausflug ins Mostviertel werden. Freuen uns schon drauf. :-D

Die "Alten Hunde" werden zusammen mit Freunden aus der Umgebung Linz/Gallneukirchen um die Mittagszeit herum aufbrechen. Werden wohl ersten Schätzungen zufolge so 10-15 Roller sein.

Abfahrt 12.30 Steyregg auf der Tankstelle, dann 12.45/50 Marktplatz St. Georgen/G. u. dann weiter über Mauthausenener Donaubrücke (noch ein Treffpunkt bei OMV Tankstelle Springs) u. dann links weg Richtung St. Valentin... wer sich also noch anhängen will.

Freu mich schon nochmals alle Gesichter zu sehen vor der kalten Jahreszeit (obwohl Stoffis Termin am 10.10.09 ist ja auch noch) :-D

Greetz, and roll on, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Endlich bin ich dazu gekommen, die SIP Premium Silentgummis für PX 200 zu messen und das sind die bisher weichsten die ich gefunden habe, neben den ersten LML die damals etwa gleich weich waren...die jetzigen LML (meine dritten) sehen ganz anders aus und sind sogar noch härter als die zweiten die ich bestellt hatte. Zur Härtemessung: Sauter Durometer HBA 100, T=18°C, 15s Wartezeit, 5-8 Messungen am Umfang verteilt. Testweise auch auf der Stirnseite, da ist's aber ungenauer, weil die Nadel zu sehr am Rand sitzt, der wiederum weggedrückt wird. Hab mir nochmal LML und Piaggio kommen lassen, weil mich interessiert hat wie die zur Zeit sind:   SIP 17472410: 65-67 ShA (zwei Teile gemessen, homogen) LML Kit 17472200: 1. Teil 82-84 ShA, 2. Teil 81-83 ShA (insgesamt eher inhomogen) - ich vermute dass die SIP 17472410 mal ne Zeit lang im LML Kit enthalten waren, die sahen nämlich genauso aus und waren gleich weich.   BGM 2x Weiche Seite (rot), wenig gebraucht: beide 69-72 ShA Piaggio 20.1.2023 SIP17472400: 74-77 ShA   Im Wiki die Übersicht: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Silentgummis_Traverse_Vespa_Largeframe#Härte_der_Gummis_&_Vibrationsdämpfung    
    • ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist... der Fehler ist wohl eher mehr im Inneren des Motors zu suchen.
    • stimmt die Stellung der Schaltraste nicht?? …. Evtl. nachfeilen. 
    • Kurz als Verständnis frage. Meinst du damit das die Zeit für die Spülung zu kurz ist und bevor alles durch die Überströmer Kanäle in denn Zylinder kann, der Auslass Kanal öffnet und frischgase rausgespült werden?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information