Zum Inhalt springen

Kurvenlage 2009


maccoi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Freitag ist doch kein Training möglich

Die Homepage des Kartbahnbetreibers sagt was anderes:

VORSCHAU:

Rollertraining für den ESC-Lauf findet am Freitag, den 03.07.2009 ab 9.00 Uhr statt - Tickets sind im Shop zu kaufen!

Wir bitten um Beachtung, daß an diesem Tag die Outdoorbahn für Leihkarts, Bambinikarts und Rennkarts gesperrt ist.

siehe http://www.prokart-raceland.com/

Die Teilnahme ist aber mit Sicherheit freiwillig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HOTELS, PENSIONEN, FERIENWOHNUNGEN UND GÄSTEHÄUSER

SOWIE WOHNWAGEN- UND CARAVANVERLEIH

IN DER NÄHE VON PROKART RACELAND

HOTELS

Name, Anschrift, Entfernung zu Ü/Frühstück Ü/Frühstück

Telefonnummer, Internetadresse ProKart Raceland EZ ca. DZ ca.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hotel ?Die Wutzschleife?, 92444 Rötz-Hillstett, 09976/180 ca. 20 km 101,00 Euro 160,00 Euro

www.wutzschleife.com

Schloßhotel Schwarzenfeld, Schloßstr. 13 + 15, 92521

Schwarzenfeld, 09435/555-0, www.schloss-schwarzenfeld.de ca. 17 km 75,00 Euro 115,00 Euro

Landhotel Birkenhof, Hofenstetten 11, 92431 Neunburg v. Wald,

09439/9500, www.landhotel-birkenhof.de ca. 3 km 66,00 Euro 99,00 Euro

Hotel Jakob am See, Ludwigsheide 2, 92439 Bodenwöhr,

09434/94100, www.brauerei-jakob.de ca. 8 km 40,00 Euro 65,00 Euro

Hotel Grabinger, Büchelkühner Str. 11, 92421 Schwandorf,

09431/733-0, www.landgasthof-grabinger.de ca. 11 km 39,00 Euro 65,00 Euro

- 2 -

Name, Anschrift, Entfernung zu Ü/Frühstück Ü/Frühstück

Telefonnummer, Internetadresse ProKart Raceland EZ ca. DZ ca.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hotel ?Ziegelhütte?, Ziegelhütte 4, 92421 Schwandorf,

09431/41000, www.hotel-ziegelhütte.de ca. 18 km 39,00 Euro 62,00 Euro

Hotel ?Waldlust?, Fronberger Str. 10, 92421 Schwandorf,

09431/9986-0, www.hotelwaldlust.de ca. 13 km 39,00 Euro 59,00 Euro

Waldhotel ?Schwefelquelle?, An der Schwefelquelle 12,

92421 Schwandorf, 09431/71470, www.schwefelquelle.de ca. 10 km 36,00 Euro 61,00 Euro

Hotelgasthof Fenzl, Nittenauer Str. 7, 92449 Steinberg,

09431/50326, www.hotelgasthof-fenzl.de ca. 4 km 35,00 Euro 60,00 Euro

Hotel, Gasthof, Restaurant ?Glückauf?, Hauptstraße 23,

92442 Wackersdorf, 09431/74430,

[email protected] ca. 3 km 34,00 Euro 48,00 Euro

Gasthof, Pension ?Zum Troidlwirt?, Bodenwöhrer Str. 6,

92439 Bodenwöhr-Neuenschwand, 09434/1234,

www.troidlwirt.de ca. 4 km 30,00 Euro 50,00 Euro

- 3 -

Name, Anschrift, Entfernung zu Ü/Frühstück Ü/Frühstück

Telefonnummer, Internetadresse ProKart Raceland EZ ca. DZ ca.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Landgasthof Bösl ?Rathausstuben?, Marktplatz, 92442

Wackersdorf, 09431/51682, www.rathausstube.de ca. 3 km 18,00 Euro 36,00 Euro

PENSIONEN, FERIENWOHNUNGEN, GÄSTEHÄUSER

Ferienwohnung Andreas Schwarzenberger, Joh.-Seb.-Bach- 2-Bett-Zimmer: 30,00 Euro

Str. 8, 92442 Wackersdorf-Heselbach, 09431/60297 ca. 3 km 3-Bett-Zimmer: 45,00 Euro

Ferienwohnung Gruber, Zengerstr. 39, 92439 Bodenwöhr-

Altenschwand, 09434/619, www.urlaub-bei-gruber.de ca. 4 km Ferienwohnung f. 2?4 Pers. 25,00 Euro pro Tag

Pension Kimmer, Sommerstraße 12, 92442 Wackersdorf,

09431/6840, E-Mail [email protected] ca. 3 km Einzelzimmer: 25,00 Euro

Doppelzimmer: 46,00 Euro

- 4 -

Name, Anschrift, Entfernung zu

Telefonnummer, Internetadresse ProKart Raceland Ca.-Kosten

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gästehaus Held-Bemmerl, Nittenauer Str. 30, 92449 Stein- Einzelzimmer: 18,00 Euro

berg, 09431/64888, [email protected] ca. 4 km Doppelzimmer: 32,00 Euro

Familie Dietl, Kölbldorfer Weg 7, 92439 Bodenwöhr- Einzelzimmer: 17,00 Euro

Neuenschwand, 09434/2164 ca. 4 km Doppelzimmer: 30,00 Euro

Ferienwohnung Schmid, Am Hammersee 11, 92439 Bei 4-Pers.-Belegung:

Bodenwöhr, 09434/2656 ca. 8 km 45,00 Euro Pauschal

Ferienhaus am Brückelsee, Am Brückelsee 33, 92442 3-Pers.-Belegung: 50,00 Euro

Wackersdorf, 09431/55229 oder 0160/96371929 ca. 1 km 4-Pers.-Belegung: 60,00 Euro

Ferienwohnung Reiger, Joh.-Seb.-Bach-Str. 19, 92442

Wackersdorf, 09431/55229 oder 0160/96371929 ca. 3 km 1 DZ: 30,00 Euro

WOHNWAGEN- UND CARAVANVERLEIH

Caravaning Maier, Knappenstraße 7,

92442 Wackersdorf, 09431/75670

www.caravaning-maier.de ca. 2 km auf Anfrage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lange ist denn Freitags trainging möglich ????? Gibt es dazu schon eine Stellungnahme ???

denn bei den Öffnungszeiten wäre das ja ein Traum auch noch spät Abends fahren zu können ->

Öffnungszeiten lt Homepage:

Montag bis Donnerstag:

09.00 bis ca. 23.00 Uhr

Freitag und Samstag:

09.00 bis ca. 24.00 Uhr

Sonntag- und Feiertage:

09.00 bis ca. 22.00 Uhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dala,

also nun das offizielle Statement des Pacemakers Scooter Club Deggendorf. Sorry für die Verspätung aber wir sind nicht so die GSF´ler ;)

Am Freitag ist generell ein freies Training möglich.

Ein Samstag - Training außerhalb unseres Zeitplanes ist NICHT möglich.

ABER:

Das Training Veranstaltet NICHT der PSCD, sondern der Kartbahn Besitzer. Dieser ist auch für alles verantwortlich!

Es wird zwar ein Sanitäter / Krankenwagen vor Ort sein, dies aber erst ab ca. 13:00.

Die Fahrer sind NICHT über unsere Veranstalter Haftpflicht versichert. Diese gilt nur am Samstag!

Ob ein Versicherungsschutz über die DMV oder eine andere Versicherungsanstalt besteht ist UNBEDINGT zu klären da hier meistens nur die offiziellen Renntage versichert sind.

Offizielle Homepage der Kurvenlage

Nun noch was in eigener Sache:

Die Kartbahn und deren Besitzer sind neu in der ESC. Und auf der Kartbahn war noch nie ein Schaltroller unterwegs.

Deshalb beachtet bitte bei Training das der Besitzer nicht einen Grund findet die Veranstaltung am Samstag abzublasen.

Also lieber etwas runter vom Gas und sich nicht unbedingt höllisch ablegen ;)

Es ist nur im Interesse aller Fahrer.

Gruß Marco

Bearbeitet von PSCD#92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dala,

also nun das offizielle Statement des Pacemakers Scooter Club Deggendorf. Sorry für die Verspätung aber wir sind nicht so die GSF´ler ;)

Am Freitag ist generell ein freies Training möglich.

Ein Samstag - Training außerhalb unseres Zeitplanes ist NICHT möglich.

ABER:

Das Training Veranstaltet NICHT der PSCD, sondern der Kartbahn Besitzer. Dieser ist auch für alles verantwortlich!

Es wird zwar ein Sanitäter / Krankenwagen vor Ort sein, dies aber erst ab ca. 13:00.

Die Fahrer sind NICHT über unsere Veranstalter Haftpflicht versichert. Diese gilt nur am Samstag!

Ob ein Versicherungsschutz über die DMV oder eine andere Versicherungsanstalt besteht ist UNBEDINGT zu klären da hier meistens nur die offiziellen Renntage versichert sind.

Offizielle Homepage der Kurvenlage

Nun noch was in eigener Sache:

Die Kartbahn und deren Besitzer sind neu in der ESC. Und auf der Kartbahn war noch nie ein Schaltroller unterwegs.

Deshalb beachtet bitte bei Training das der Besitzer nicht einen Grund findet die Veranstaltung am Samstag abzublasen.

Also lieber etwas runter vom Gas und sich nicht unbedingt höllisch ablegen ;)

Es ist nur im Interesse aller Fahrer.

Gruß Marco

d.h. das auch die Trainingszeit der Besitzer der Bahn festlegt - richtig ?

Könntet ihr vielleicht mal so ganz unverbindlich fragen wie länge bei gutem Wetter er gewillt ist die Bahn für uns offen zu lassen ?

Ich denke das ich nicht der einzige bin der Freitags noch recht lange Arbeiten muß und nicht ganz um die Ecke wohnt..

Von mir aus sind es nur knapp 700km und ich würde aber noch gerne 1-2 Std. am Freitag Abend fahren.

:-D wäre echt toll !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d.h. das auch die Trainingszeit der Besitzer der Bahn festlegt - richtig ?

Könntet ihr vielleicht mal so ganz unverbindlich fragen wie länge bei gutem Wetter er gewillt ist die Bahn für uns offen zu lassen ?

Ich denke das ich nicht der einzige bin der Freitags noch recht lange Arbeiten muß und nicht ganz um die Ecke wohnt..

Von mir aus sind es nur knapp 700km und ich würde aber noch gerne 1-2 Std. am Freitag Abend fahren.

:-D wäre echt toll !

Ich denke solange der Rubel rollt ist die Bahn geöffnet oder auch wenn die Nachbarn anrufen zwecks der Ruhestörung.

Wir sind hier in Bayern und da verstehen die ´zurgroasten Preißn´ keinen Spass ;) ;)

Spass beiseite.

Wir haben über die Öffnungszeiten sowie über die Bahngebühren keinen Einfluß und wollen uns da auch nicht Einmischen.

Seid uns nicht bös aber klärt dies mit dem Besitzer selber ab, da das ganze nichts mit uns zu tun hat.

gruß Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke solange der Rubel rollt ist die Bahn geöffnet oder auch wenn die Nachbarn anrufen zwecks der Ruhestörung.

Wir sind hier in Bayern und da verstehen die ´zurgroasten Preißn´ keinen Spass ;) ;)

Spass beiseite.

Wir haben über die Öffnungszeiten sowie über die Bahngebühren keinen Einfluß und wollen uns da auch nicht Einmischen.

Seid uns nicht bös aber klärt dies mit dem Besitzer selber ab, da das ganze nichts mit uns zu tun hat.

gruß Marco

wie schauts denn jetzt mit den Abendveranstalltungen aus?

Ist Freitag schon was los und was ist genau für Samstag geplant?

Brauch etwas Info für den Anhang, wird das nur Kneipen gesaufe oder gibts auch was fürs Tanzbein?

Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schauts denn jetzt mit den Abendveranstalltungen aus?

Ist Freitag schon was los und was ist genau für Samstag geplant?

Brauch etwas Info für den Anhang, wird das nur Kneipen gesaufe oder gibts auch was fürs Tanzbein?

Grüße

Chris

Hi Chris,

die Abendveranstaltung am Freitag geht leider nur bis um 24:00 (Sperrzeitverkürzung des Besitzers). Aber er weiß ja auch nicht wie wir Feiern können, ich sag nur Volary ;)

Am Samstag gehts bis 4:00 :-D:-D

Und da das ganze ja kein Treffen im klassischem Sinne ist wird´s eher ein Nighter im Stile der Pacemakers.... Wer uns kennt weiß wie wir feiern :-D:-D

Gruß Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,

die Abendveranstaltung am Freitag geht leider nur bis um 24:00 (Sperrzeitverkürzung des Besitzers). Aber er weiß ja auch nicht wie wir Feiern können, ich sag nur Volary ;)

Am Samstag gehts bis 4:00 :-D:-D

Und da das ganze ja kein Treffen im klassischem Sinne ist wird´s eher ein Nighter im Stile der Pacemakers.... Wer uns kennt weiß wie wir feiern :-D:-D

Gruß Marco

Ehrlich, also ich war zwar noch nie dabei, hab aber gehört dass die Pacemakers ein ziemlich müder haufen sind beim feiern ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ESC-News Topic hat Alex ne ausführliche Liste von Hotels u. Pensionen in der Nähe gepostet.

Ob abends direkt vor Ort gefeiert wird, konnte ich nicht rauslesen, nehms aber mal an?!

die Abendveranstaltung am Freitag geht leider nur bis um 24:00 (Sperrzeitverkürzung des Besitzers). Aber er weiß ja auch nicht wie wir Feiern können, ich sag nur Volary ;)

Am Samstag gehts bis 4:00 gsf_beerchug.gif gsf_beerchug.gif

Und da das ganze ja kein Treffen im klassischem Sinne ist wird´s eher ein Nighter im Stile der Pacemakers.... Wer uns kennt weiß wie wir feiern gsf_beerchug.gif gsf_beerchug.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mike

also ich glaube :-D dass mir ein Freund von nem cousin, dessen bekannter ein kollege von dem mann der da auf der kartbahn mal war, gesagt hat, dass man vor ort campen kann und das die party ähnlich wie beim blechkampf direkt bei der kartbahn ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine auch, dass man direkt an der Bahn campen kann. War jedenfalls letztes Jahr bei einem Kart-Rennen so. Da standen ziemlich viele Wohnmobile im "Fahrerlager".

und was ist wenn man kein "Wohnmobil" mitbringt sondern nur eine "Dackehütte" ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wehts dir das Ding (zumindest in Rechnitz) weg. In Liedolsheim beissen dich die Grasmilben. Schau ma mal was Wackersdorf zu bieten hat. :-D

in Lidolsheim fand ich das überhaupt nicht schlimm - also mich hat da nix gestochen... :-D

Rechnitz - ist mir zu weit wech.... :-D

Wackersdorf - ist neu - mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Man kann es auf dem Bild nicht erkennen aber ich sehe Linsenkopf-Schrauben ? Sofern die nicht in dem Ring flächig verschwinden gehen die doch sicher am Gehäuse an ? Ist ja zum Teil schon mit den Nieten knapp….  
    • Die wenigen Bauteile sind schnell auf einer Lochrasterplatine zusammengelötet, als passenden Thyristor kannst Du beispielsweise einen X0405MF von SGS-Thomson verwenden. Für 20 Stück musst Du ungefähr 10 Euro löhnen.   https://www.ebay.de/itm/235262633633   Bei Reichelt und Conrad Apotheke findest Du diese Typen nicht! Es würde in Deinem Fall auch Sinn machen ein altes kostengünstiges Oszilloskop anzuschaffen, dann kannst Du die Signale analysieren und bist beim testen nicht im völligen Blindflug unterwegs. Zum chirurgischen öffnen von defekten Zündschaltgeräten, Ladereglern usw. empfehle ich zusätzlich diese preiswerte Heißluftstation, das reicht mal für den Einstieg.   https://www.ebay.de/itm/394803501339
    • Servus, weiß jemand aus welchem Material die originale Bluejeans Sitzbank ist ? Kunstleder oder Stoff? Mit weißen Keder ? In den bekannten Shops gibt es ja verschiedene Varianten.  
    • Danke, das war jetzt auch nicht mit 3 oder 30 Prüfstandsläufen erledigt.  Da haben @käthe 1963 und ich schon Tage und Abende über einen längeren Zeitraum mit verbracht.  Zündung, Vergaser optimieren und Auspuffanlagen testen, die dann angepasst/ verlegt werden mussten. Und dann nicht plumb durchflexen verdrehen und dann ggf. gar ein Stück einschweißen. Out of the Box habe ich glaube ich auch mit 24 oder 25PS angefangen, damals noch mit 30er VHSH und SIP Nordspeed Auspuff.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information