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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Aufpassen, da die Abdeckung mWn aus Stahl ist kann es mit Edelstahlschrauben hier zu vermehrter Rostbildung kommen. Besser verzinkte nehmen!

 

meine GL darf nur bei Sonnenschein raus! ;)

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo Leute, fragen zur motorischen Leistung einer VLA1, also 150ccm. Hab heute eine Runde gedreht um den Tacho zu prüfen, die geht bitte laut GPS heiße 75km/h. Ich meine die GL war nie das Sportmodell, aber da fehlen mir irgendwo noch 10km/h. Zylinder ist ein DR gesteckt und ein 24er Dellorto. Hab einen alten Sportauspuff drauf, der geht genau so gut wie der originale Topf (neuer Nachbau). Sito+ hatte ich mal drauf, damit bin ich aber nie überland gefahren,hat sich nicht ergeben. Der ist aber nicht so mein Fall vom Klangbild. 

Meine Frage eigentlich, waren die GL150 einfach so übersetzt oder hab ich einfach einen Motor der nicht so gut geht? Gibt ja auch da Streuungen.

Wo sind die Originalfahrer hier, bitte um euren Senf!

Geschrieben

Interessant, hast du das mit GPS oder Vespatacho gemessen? 

Geschrieben

meine Gl mit DR177 20er SI laut Fahrradtacho 104,8Km/h wochenende ca 460Km durch Kölner-Bucht - Eifel und zurück ins Bergische.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

So,... spät aber doch, es war ein undichter Zylinderfuß der mir die Leistung genommen hat.

 

Nun zur Übersetztung. Ich möchte etwas länger übersetzten und denke an das DRT 23Z Kupplungsritzel mit Grundplatte.

Wer von euch hat das verbaut? Passt es P&P bzw. sehe ich in den Shops nur welche für PX, Cosa und Rally. Also 6 Federn und 7 Federn.

200er CNC Korb hätte ich noch, würde aber eher beim Originalen bleiben wollen.

Bearbeitet von 788.101
Geschrieben

Hi!! Ich hab auch eine gl bj63.

Bin gerade dabei sie Komplet zu restorieren.

Finde den Roller einfach schön in Form und Farbe.

Hätte eine Frage zum Gebäck fachschloss welches ist das und ob es ein Set für Lenker und Fach gibt???

MfG

Geschrieben

Hi!! Ich hab auch eine gl bj63.

Bin gerade dabei sie Komplet zu restorieren.

Finde den Roller einfach schön in Form und Farbe.

Hätte eine Frage zum Gebäck fachschloss welches ist das und ob es ein Set für Lenker und Fach gibt???

MfG

 

Hi, also Set ist mir nicht bekannt. Gepäckfachschloss gibt's glaube ich beim SIP.

Geschrieben

Hi!! Ich hab auch eine gl bj63.

Bin gerade dabei sie Komplet zu restorieren.

Finde den Roller einfach schön in Form und Farbe.

Hätte eine Frage zum Gebäck fachschloss welches ist das und ob es ein Set für Lenker und Fach gibt???

MfG

...meinst Du ob es ein Schloss-Set mit einem Schlüssel für beide Schlösser gibt?
Geschrieben

Meinte eigentlich da backenfach . Suche schon länger nach einen Set das man nur einen Schlüssel hat.

...na, hab ichs dann doch richtig verstanden...Antwort natürlich nein

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

 

suche  Trittleisten für meine '63 GL.

Hat da jemand noch ein Satz originale, die er abgeben kann?

Die Repros scheinen ja alle irgendwie nicht zu passen- oder gibts mittlerweile welche in guter Qualität?

Geschrieben

hallo soulboy,

hatte hier in dem thread schonmal einen vergleich der trittleisten gelesen, da kamen die von pascoli auch nicht besser bei weg als die 30€ teile,m da stand drin, dass man bei denen die löcher selber bohren kann

der artikel war aber aus 2008 glaube ich- dachte das es in der zwischenzeit jemand geschafft hat für das viele geld vernünftige qualität zu liefern...

die leisten von pascoli sind i.d.r. mehr als doppelt so teuer wie die der mitbewerber, scheinen aber nicht mehr als doppelt so gut zu sein

 

glaube da suche ich wohlk doch erstmal weiter nach originalen leisten, die muss ich auch aufbereiten, wie die neuen die passen dann aber wenigstens :-)

 

jetzt die spannende frage- wer hat noch originale trittleisten abzugeben????

Geschrieben

Da hat sich mittlerweile was getan. Meine von Mitte 2013 waren gebogen und haben gut gepasst.

Und nicht persönlich nehmen aber bei vielen Teilen, die du da gekauft hast und über schlechte Qualität berichtet hast, hätte ich dir schon vorher sagen können dass das so ist. Ist ja nichts unbekanntes...

Geschrieben

Hallo uLuxx,

 

gut wenn ich keine originalen auftreiben kann versuche ich mal die von pascoli.
 

ich selber habe zum glück noch weing schlechte erfahrung mit repros gemacht, die erfahrungen von denen ich zu den trittleisten schrieb, waren aus diesem thread hier

cheers

  • Like 1
Geschrieben

Da hat sich mittlerweile was getan. Meine von Mitte 2013 waren gebogen und haben gut gepasst.

Und nicht persönlich nehmen aber bei vielen Teilen, die du da gekauft hast und über schlechte Qualität berichtet hast, hätte ich dir schon vorher sagen können dass das so ist. Ist ja nichts unbekanntes...

 

Nehm ich nicht persönlich. Kannst ja gerne in dem verlinkten Topic deine Erfahrungen preisgeben - dafür ist es ja da! Abgesehen von den Felgen und Schaltrasten war mir da nichts bekannt, sonst hätte ich die besagten Teile wahrscheinlich gar nicht erst gekauft.

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Felgen, Bremstrommeln und Gabel >>> Ja

Zylinderhutze>>> Phosphatierung

Feder vorne>>> Verzinkt

Lüfterradabdeckung>>> Farbe Aluminium Max Meyer Kennz.: 1.268.0983

Farbe:Elfenbein Max Meyer Kennz.: 1.298.3909

Hallo Zusammen,

 

welche Farbe / Oberfläche haben den Vergaserdeckel und Schaltrastenabdeckung?

 

Alle Tips willkommen..

Geschrieben

Kurze Frage da bei der Suche nichts konkretes gefunden.

Was muss man an ner PX Gabel (P200e) alles ändern um sie inner GL zu fahren?

Besten Gruß

Amouka

Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage da bei der Suche nichts konkretes gefunden.

Was muss man an ner PX Gabel (P200e) alles ändern um sie inner GL zu fahren?

Besten Gruß

Amouka

Unten kürzen gegen Chopperlook und pk Dämpfer verwenden, oben muss die lenkschlossnut gefräst werden. Kotflügelaufnahme muss auch angepasst werden. Bearbeitet von uLuxx

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    • Servus zusammen,  heute möchte ich mich gerne bei euch vorstellen. Ich bin der Jakob aus München, 28 Jahre jung, Vespa-Neuling und zurzeit auf der Suche nach dem richtigen Modell für mich. Ich habe nicht sehr viel Erfahrung mit Rollern bzw. Mopeds generell, wünsche mir aber schon seit langer Zeit ein klassisches Modell für die Stadt.  Ich habe eine Garage und die Vespa wird bei mir immer im Trockenen stehen. Es wird kein Daily Driver, dafür hab ich was anderes, aber es soll benutzt werden dürfen. Folgendes ist mir dabei wichtig:  Zustand: Ich will KEINE neue Vespa kaufen. Ältere Modelle und Oldtimer finde ich optisch ansprechend, zudem haben sie Geschichte und Charakter. Gerade das reizt mich an der stilvollen Vespa. Es soll also ein richtig hübsches älteres Modell werden. Patina ist nicht zwingend erforderlich aber völlig in Ordnung. Was ich cool finde sind Koffer, Halterungen oder sonstige kleine Anbauten wie Gepäckträger o.Ä. (ist aber kein Muss). Ein bisschen schrauben kann ich auch. Was mir am liebsten wäre: Einfache, robuste und zuverlässige Technik. Technisch ein treuer Begleiter – perfekt für den Stadtverkehr, aber eben mit Stil. Leistung: Ich möchte gerne (wenn möglich) eine Vespa mit einer Höchstgeschwindigkeit von >= 50 km/h, weil ich ganz normal im flüssigen Stadtverkehr teilnehmen können möchte. Gerade im flotten München bemerke ich manchmal, dass Roller mit ihren 45 km/h den Verkehr etwas behindern können. Auf der Strasse immer knapp unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit bedeutet nervendes Hupen und Überholtwerden, das möchte ich nicht.   Ich möchte am Wochenende bei gutem Wetter ein bisschen durch die Gegend fahren, oder auch mal ein paar Kilometer zur Arbeit oder in die Stadt fahren. Dass ich vielleicht auch mal meine Freundin zur Eisdiele mitnehmen kann, also das wäre ein Traum, muss aber nicht  https://www.vespaforum.de/images/smilies/icon_vespa.gif Budget: je günstiger desto besser, max. 4.000 € Führerschein: Ich habe den klassischen B-Schein. Langfristig möchte ich zwar auch den A-Schein machen, aber für jetzt muss es erstmal reichen. Ich weiß, dass in Deutschland die Regelung lautet: Roller bis 50 ccm Hubraum fahren max. 45 km/h. Ich weiß aber auch, dass es einige Ausnahmen für Fahrzeuge mit älteren Zulassungen gibt. Und genau so eines brauche ich. Hierfür habe ich in letzter Zeit immer wieder Kleinanzeigen.de und Mobile.de durchsucht und auch schon ein paar Anbieter kontaktiert. Die haben mir bisher aber nur teilweise geantwortet, einer meinte aber tatsächlich dass seine PK 50 XL problemlos 60-65 km/h fährt. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -305-18908 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 7-305-6445 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-305-6572 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 6-305-6714 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6226 Nun bin ich sehr gespannt auf eure Einschätzungen, Meinungen und Beiträge zu dem Thema.  Sind meine Vorstellungen realistisch? Welches Modell passt am besten? Jemand sagte mir, ich solle statt einer Vespa lieber nach einer Schwalbe suchen.. ich hätte jedoch die Vespa lieber! Eventuell ist das hier nicht der richtige Ort für mein Anliegen, ich bin noch ganz neu im Forum und versuche mir einen Überblick zu verschaffen. Falls das zutreffen sollte, dann möchte ich um Nachsicht bitten. Jetzt werde ich mich erstmal durchs Forum Klicken, ich freue mich auf Anregungen, Tipps und den Austausch mit euch! Herzliche Grüße aus dem Süden, ich wünsche euch ein schönes Wochenende  https://www.vespaforum.de/images/smilies/icon_prost.gif Jakob
    • Das kommt bei der besten F1-Hausfrau vor.
    • Moin, besteht denn die Möglichkeit, sich auch vor Ort noch für das Rennen anzumelden? Frage für nen trinkfesten Freund 
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