Wurstblinker ist mein Name Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Moin,da ich mich mit den Largeframe nicht auskenne,wollte ich euch mal fragen um was für einen Roller es sich hier genau handelt.Von wann bis wann wurde dieses Model gebaut?Motor läuft,Bremsen und ein paar Kleinigkeiten müßten gemacht werden.Keine Durchrostungen am Trittblech,ist nur oberflächlich.Was ist so ein Roller wert,bzw was würdet Ihr dafür zahlen?Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Scooterhelp:Serial Number Search ResultYou have a 1980 Vespa P200E Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Wenn sie anspringt würde ich max. 250,- zahlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurstblinker ist mein Name Geschrieben 11. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Ok,danke schonmal.Aber 250? ?Da bringt ja eine PK50 XL in dem Zustand mehr.Ich warte mal ab was die anderen so sagen.Hatten die Dinger einen Estarter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commander Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Hatten die Dinger einen Estarter?Nein!Trag doch bitte den Standort nach! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Wenn sie anspringt würde ich max. 250,- zahlen.Ich geb dir 300,- Eusen wennst se los haben willst und in Bayern wohnst...Greetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linkla Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Max. 300EUR mit Bauchschmerzen! Und das auch nur wenn der Motor läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpenmilch Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 500 ist sie auf jeden noch wert alleine wegen des Motors!Lass dir nichts einreden!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Steht nicht am Schild eh alles drauf was du wissen willst ? Im übrigen gehört das ins Verkaufe.Und wennst glaubst die ist mehr wert dann verlang halt einen 1000er rs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurstblinker ist mein Name Geschrieben 11. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Danke euch.Aber ich überlege sie gerade selber für mich (bzw meinen Vater ) zu kaufen,deshalb wollte ich wissen was so ein Roller Wert ist.Nicht das ich nachher zuviel zahle.Wenn ich Ihn habe und wieder los werden möchte,kommt er natürlich hier in den Biete Bereich.Auf was schaut der TÜV genau? Nur Bremsen,Licht,Reifen und Hupe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fusion I Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 (bearbeitet) ich denke auch , dass sie gute 500 wert ist. auf jedenfall wäre das ein fairer kurs...250 ?!?!( - das is ja quatsch) da bekommt man ja mehr für den motor alleine...tüv:-elektrik kompl. (blinker,licht,bremslicht)-tacho-reifen-bremsen-2! spiegel-falls seitenständer, sollte dieser auch von alleine einklappen (oder einen "killschalter" verbauen)-keine scharfen kanten z.b. am beinschild...greetz Bearbeitet 11. Juni 2009 von Fusion I Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurstblinker ist mein Name Geschrieben 11. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Ah,danke.Und ist eine PX200 und eine P200E das gleiche Model? Wo sind die Unterschiede.Danke EuchWurstblinker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fusion I Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 (bearbeitet) Ah,danke.Und ist eine PX200 und eine P200E das gleiche Model? Wo sind die Unterschiede.Danke EuchWurstblinkerbj. abhängig.ab 84 (nagel mich nicht fest) gabs dann die lusso. diese modelle unterscheiden sich in der elektrik. lenkrad u zündschloss und darin, dass die lusso mit getrenntschmierung fährt. auch sind ein paar anbauteile unterschiedlich. -> backen haben innenverschlüsse, kaskade eckig, tacho mit tankanzeige, evtl. e-starter... Bearbeitet 11. Juni 2009 von Fusion I Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Scheinbar hat Piaggio seinerzeit unsere Vespen mit den Teilen zusammengebaut, die sie gerade in den Regalen liegen hatten. Meine P200E Bj. `81 hat schon innenliegende Seitenhaubenverschlüsse und den 20er Achsstummel. Dieser wurde nach Aussage meines Händlers allerding erst bei den späteren Modellen verbaut, ist schon komisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lilla Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Scheinbar hat Piaggio seinerzeit unsere Vespen mit den Teilen zusammengebaut, die sie gerade in den Regalen liegen hatten. Meine P200E Bj. `81 hat schon innenliegende Seitenhaubenverschlüsse und den 20er Achsstummel. Dieser wurde nach Aussage meines Händlers allerding erst bei den späteren Modellen verbaut, ist schon komisch.Und dann munkelt man auch von Rallys mit Getrenntschmierung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 (bearbeitet) Und dann munkelt man auch von Rallys mit Getrenntschmierung...Die haben aber nix mit Teileverwertung zu tun, sondern mit amerkanischen Abgasbestimmungen Die 81er mit innenverschluss is auch normal. 20mm Achse gabs auch als Zwittergabel zwischen 81 und 84 schon. Bearbeitet 11. Juni 2009 von BugHardcore Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uHerr Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Die 81er mit innenverschluss is auch normal.Also meine 81er hat Außenverschluss... Oder meintest du, dass es die auch mal dann und wann mit Innenverschluss gab sei normal?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurstblinker ist mein Name Geschrieben 12. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2009 Und hat diese nicht auch einen Innenverschluss,oder ist das hier nicht zu sehen?Scheint Bj 80 zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teenager PX Geschrieben 12. Juni 2009 Teilen Geschrieben 12. Juni 2009 Nö, die hat 'nen Aussenverschluss.Das bedeutet, die Backen seitlich werden durch einen Verschluss gehalten, welcher aussen liegt.Siehst Du auf dem ersten Bild. Da ist so ein silbriger Haken unten vor der Backe. Bei den neueren (meist Lusso) PX ist da kein Haken, deren Verschluss liegt eben innen.Das ist aber weder Vor- noch Nachteil, ausser Dein Roller steht ständig im Ghetto, so dass Du Angst haben musst irgendwer klaut Dir was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurstblinker ist mein Name Geschrieben 14. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Moin,so habe das gute Stück nun gekauft.Gleich mal ein paar Fragen.Beim Versuch das Ding zu starten kam jede Menge Benzin aus dem Auspuff,waren bestimmt so ca 0,2l.Wie kommt soviel Benzin in den Auspuff? Vor allem,wie genau kommt es dort hin?Hatte dann kurz die Kerze draußen,danach sprang sie an und lief gut.Und dann stelle ich mir die Frage wofür die Batterie sein soll? Hat doch keinen E-starter,und in einem Schaltplan für eine P200E ist auch keine Batterie eingezeichnet.Viele Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eriks Geschrieben 14. Juni 2009 Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Moin,bei meinem ist die Batterie für Parklicht, Hupe und Blinker. Man kann die auch abklemmen, dafür gibt es hier im Forum einige Anleitungen.Beim TÜV prüfen die auch die Lenkkopflager. Lenker muss durchschwingen, ohne zu haken. Kein Lagerspiel. Zumindest hat es bei mir deswegen letzt nicht geklappt mit TÜV.Grußeriks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manucci Geschrieben 14. Juni 2009 Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Moin,so habe das gute Stück nun gekauft.Gleich mal ein paar Fragen.Beim Versuch das Ding zu starten kam jede Menge Benzin aus dem Auspuff,waren bestimmt so ca 0,2l.Wie kommt soviel Benzin in den Auspuff? Vor allem,wie genau kommt es dort hin?Hatte dann kurz die Kerze draußen,danach sprang sie an und lief gut.Und dann stelle ich mir die Frage wofür die Batterie sein soll? Hat doch keinen E-starter,und in einem Schaltplan für eine P200E ist auch keine Batterie eingezeichnet.Viele GrüßeBenzin im Auspuff -> Schwimmer defektBatterie -> dt. PX, DC für Hupe und Blinker, kann man umrüsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurstblinker ist mein Name Geschrieben 14. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Benzin im Auspuff -> Schwimmer defektBatterie -> dt. PX, DC für Hupe und Blinker, kann man umrüsten Alles klar,danke Euch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rehlein Geschrieben 16. Juni 2009 Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 (bearbeitet) Moin,so habe das gute Stück nun gekauft.Gleich mal ein paar Fragen.Beim Versuch das Ding zu starten kam jede Menge Benzin aus dem Auspuff,waren bestimmt so ca 0,2l.Wie kommt soviel Benzin in den Auspuff? Vor allem,wie genau kommt es dort hin?Hatte dann kurz die Kerze draußen,danach sprang sie an und lief gut.Und dann stelle ich mir die Frage wofür die Batterie sein soll? Hat doch keinen E-starter,und in einem Schaltplan für eine P200E ist auch keine Batterie eingezeichnet.Viele Grüße hallo herzlichen glückwunsch ist ja nächstes jahr nen oldtimer gut gekauft!!!!!!!! schwimmer im vergaser schließt nicht richtig( benzinhahn immer schließen!!!!) dann läuft das kurbelgehäuse voll und aus dem auspuff wieder heraus . möglichst schnell beheben sonst härten die simmerringe aus und werden undicht fallst du den motor nicht sowieso aufmachen willst (wäre aber besser) .bei dem modell( habe die gleiche) 7polig werden bremslicht ,blinker ,hupe evt standlicht (schlüssel ganz nach link wenn es geht?)über die batterie gespeist, wieviel hat sie gelaufen?? stimmt der tachostand wie lange stand sie rum ??mfg Bearbeitet 16. Juni 2009 von rehlein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurstblinker ist mein Name Geschrieben 16. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 hallo herzlichen glückwunsch ist ja nächstes jahr nen oldtimer gut gekauft!!!!!!!! schwimmer im vergaser schließt nicht richtig( benzinhahn immer schließen!!!!) dann läuft das kurbelgehäuse voll und aus dem auspuff wieder heraus . möglichst schnell beheben sonst härten die simmerringe aus und werden undicht fallst du den motor nicht sowieso aufmachen willst (wäre aber besser) .bei dem modell( habe die gleiche) 7polig werden bremslicht ,blinker ,hupe evt standlicht (schlüssel ganz nach link wenn es geht?)über die batterie gespeist, wieviel hat sie gelaufen?? stimmt der tachostand wie lange stand sie rum ??mfg Hi,das mit dem Schwimmer habe ich mir schon gedacht.Schließe jetzt erstmal immer schön den Benzinhahn.Motor sonst Top,einmal Kicken und das Teil läuft,hält sauber Standgas und dreht gut hoch.Den Motor werde ich erstmal NICHT spalten.Habe jetzt eine neue batterie eingebaut und Elektrik funktioniert soweit auch,bis auf Hupe und Fahrlicht.Das Standlicht geht,evt nur die Birne,Schalter oder kabel.Was bedeutet es wenn sie nächstes Jahr ein Oldtimer ist? Gibt es da auch ein H-Kennzeichen?Tachostand soll richtig sein,aus seriöser hand gekauft,allerdings sechs Vorbesitzer.Stand jetzt 3Jahre,leider draußen.Rost ist nicht ohne,aber ist noch zu retten.Falls Interesse an dem Roller besteht,nur zu.Mein Vater weiß noch nicht ob er sie haben will,ich habe nicht den passenden Führerschein,blöd!Grüße aus Kiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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