Zum Inhalt springen

Piercings


Avanturin

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 189
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Autsch!

Einfach krank! Unglaublich, wieviel Sch. in einen Kopf paßt!

Man kann zu Piercings etc, stehen wie man will, aber alles in Maßen!

Ein guter Freund von mir ist Microchirurg und hat täglich mit den folgen solchen Wahnsinns zu tun!

Er hat mir erst vor zwei Wochen erzählt, heuer schon zahlreiche schwere (teils lebensbedrohliche!) Folgen solcher Piercings behandelt zu haben, darunter zwei Penisamputationen sowie eine Brusttotaloperation, mehrere Brustwarzenrekonstruktionen, Neuaufbau von Schamlippen etc., Ohrläppchen, Nasenoperationen,...! Zahlreiche schwere Nabel.- und Bauchfellentzündungen mit folgender Sepsis, Haut und Gewebstranspantationen,....sind häufige Ergebnisse...Wer mal einen Blick in seine Fotosammlung zu dem Thema gesehen hat, der braucht keine Slasher -Horrorfilme mehr, das kann ich euch nur sagen!

Eine frühere Sekretärin hat sich bei einem Sturz beim Skifahren mit den zahlreichen Ohringen und Piercings in ihrem Ohrläppchen im Overall verhängt, sich das Ohr dabei nicht nur völlig zerfetzt sondern auch ihre Wange völlig zerschnitten! Sie war vorher eine überall auffallende Schönheit - nach etwa einem halben Dutzend wiederherstellender OPs mit diversen Komplikationen ist sie heute mit 26 Jahren arbeitsunfähig, und erntet bestenfalls noch mitleidige Blicke!

In solchen Fällen steigt übrigens auch jede Versicherung aus!

So reizvoll, geil,... das Metall im Körper auch immer sein mag, seid sehr vorsichtig, umsichtig und bedenkt auch Komplikationen, die nicht immer aber sehr häufig ungeahnte Folgen haben können!

Wer meint: so viele leute haben Piercings ...., und keine Probleme, der irrt!!! Über diese wird nämlich auch "in der Szene" nicht (gerne) gesprochen, die Kliniken etc. sind jedoch überfüllt mit den Opfern dieses derzeit überhand nehmenden Booms...

Vorallem laßt euch von verantwortungsvollen Ärzten beraten und auch dort stechen, das senkt das Risiko erheblich!

Der angesprochene Kumpel betreibt deshalb in seiner Ord. einen Beratungsservice, geht in Schulen,... und macht auch selber professionelle Piercings, etc. mit entsprechender Nachsorge, um der Scharlatanerie in dem Bereich zu begegnen. Ich weiß schon, es ist gerade der Kick des "Verbotenen", des "Geheimnisvollen",... das viele in irgendwelche Spelunken treibt, aber bisweilen manchmal das Hirn einzuschalten hat noch niemandem geschadet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte zu meiner glanzzeit 13 piercings in meinem körper.

jetzt sind es nur noch 5.

muß dem luci recht geben. man sollte schon sehr genau wissen, wo man was machen läßt.

bei mir war es zb ein freund der piercer und tättoowierer ist.

da wußte ich, daß er absolut sauberes und steriles werkzeug benutzt.

daher hatte ich auch nie probleme mit meinen piercings.

ciao, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin nun auch seit 8 jahren gelöchert und damals gab es genau 1 studio in stuttgart (ist übrigends immer noch das einzigste in dem du dich wirklich stechen lassen kannst)... wenn ich im büro mal 3-4 tage am stück frei bekomm werd ich auch noch 2 weitere haben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ganzgrünimgesichtbin*

bin im moment etwas lädiert und nach der ganzen rederei über piercings is mir noch übler als in den letzten beiden tagen *würgereizunterdrück*

steh ja eigentlich auf piercings, aber habe schon angst, daß ein piercer mich verpfuscht. deshalb überlege ich schon sehr lange, ob ich mir ein zungenpiercing stechen lassen soll. da könnte so viel schief gehen... *angsthab*

die schmerzen schrecken mich nicht ab, sondern die möglichen folgen...

bin ich eben feig - na und :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ göre: wichitg ist, daß du zu einem piercer deines vertrauens gehst!!!

such dir ein seriöses studio aus, mit kompetenter beratung, sterilen nadeln, einem separaten behandlungszimmer, schau drauf, daß der piercer mehrmals die handschuhe wechselt, deine zunge durchleuchtet,etc...

all das sollte einen guten eindruck machen. geh bloß nirgendwo hin, wo piercings nebenbei gemacht werden, hab schon gesehen, daß eine zunge mit einer schießapparat fürs ohr geschoßen wurde :-D

wo kommst du denn her??? mein cousin hat ein eigenes studio und arbeitet eng mit dem gesundheitsamt zusammen....*werbung in familiärer sache* :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information