Zum Inhalt springen

Lachspizza


Tinamou

Empfohlene Beiträge

Hab mir, weil spät nach hause gekommen und nix mehr im kühlschrank die lachspizza von nem wg-kollegen stibizt.

denke:

lachs - mag ich

spinat - mag ich

pizza - mag ich

aber:

alles zusammen: urgs...

was sind eure lieblingsbeläge und was geht garnicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lachs auf der pizza? is ja grossartig, tonno hab ich auch gern.

aber am liebsten hab ich diavlo, rusticana, quattro stagione usw.

was garnicht geht is bei mir: gorgonzola oder so hawaiischeiss wie ananas auf der pizza :-D

und was sowieso und überhaupt nicht geht: tiefkühlpizzen, pfuiteifel.....

edith sagt noch: gut das bei mir grad ein lecker lachssteak bruzelt, gleich mal schaun gehn haha. und deftig nudeln dazu, yeeeaaahhh

Bearbeitet von crisu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Projekt für die Zukunft ist ein gemauerter Holzofen im Garten :)

Ich hatte schon einmal das Vergnügen eine Pizza aus einem Gartenofen zu essen, es war die beste Pizza meines Lebens!

Kohlen angeheizt, dann an den Rand geschoben und Pizza rein---> raus kommt: :-D:-D

Tomatenscheiben mit Mozarella und Basilikum plus ein wenig Olivenöl nachher drüber träufeln, mein Favorit.

Oder ordentlich Käse mit Zwiebeln und ev. etwas Mais. Wurst hat auf meinen Pizzen nix zu suchen...maximal ganz magerer Prosciutto nachher draufgelegt.

Bearbeitet von Spooky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht mag ist...wenn die Pizza knochentrocken ist, steinhart...und am Rand bröselt...

außerdem finde ich Spinat, Lachs oder Meeresungetier auch nicht so fein auf der Pizza.

Lecker sind...Salami, Schinken, extra Käse, extra Mais, Speck und ein Ei.

Habe aber schon länger keine gute Pizza mehr gegessen.

Die in meinem Umfeld sind gerade solala...

...leider greife ich aber schon öfter auf so Tiefkühl :-D zurück.

Dann aber noch ordentlich Belag drauf.

Was will man sich denn sonst schnell mal ins Backrohr hauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pizza Margherita mit extra Mozzarella!!!! Geht nix drüber! :-D

doch:

selbstgemachte margarita mit büffelmozarella und frischem basilikum :-D

Pizza OHNE Käse!!!

hehe, die phase hatte ich auch mal :-D

was gar nicht geht ist pizzaleberkäse :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab und zu mal gyrospizza:

a - gyros ( guter, nicht so nen fettkram)

b - zwiebeln

c - frische tomaten

d - etwas schafskäse

und vor allem nicht überladen nach dem motto viel hilft viel - das funktioniert nur bei dichtmasse

oder:

a - spinat

b - zwiebeln und frischer knoblauch

c - schinken

d - etwas schafskäse

und ein tip in eigener sache:

wer irgendwann mal in bielefeld ist, sollte zur

pizzaria inferno

gehen ( nein, wir sind nicht verwandt oder befreundet etc ).

da gibts das, was spooky geschrieben hat. nur geil, ist schon wahnsinn was für unterschiede alleine durch den verdammten ofen entstehen. wenn pizza im restaurant, dann die von denen. die haben allerdings wirklich nur pizza und

lasgne

traumhaft, oder ??

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwiebeln sind mit Abstand der beste und meistunterschätzte Belag auf Pizza!

Radiccio kommt auch gut, oder Rucola, der allerdings erst nach dem Backen.

Was gar nicht geht: Thunfisch

Hab mir einen Pizzastein (Schamotte) für den Backofen zugelegt. 45 Minuten bei 275 Grad vorheizen und dann die selbstgemachte, dünne Pizza für 3 Minuten (max) drin kokeln lassen.

Auf dem Teigfladen ist wenig Tomatensauce, wenig Mozzarella, wenig Parmesan und etwas Belag wie Zwiebeln und(oder Prosciutto.

Von den übersüßten Riesenbutterkeksen mit Analogkäse und Abfallwurst (manche nennen es Fertigpizza) versuche ich mich fernzuhalten.

Mein Projekt für die Zukunft ist ein gemauerter Holzofen im Garten :)

:-D

da hast du voelig recht !weniger ist mehr auf der pizze also im prinzip margherita danach mit san daniele schinken oder spanischer serano etwas rucola salat aber eher wenig ein schuss olivenoel meersalz und pfeffer aus der muehle belegen und fertig.

das ganze frische teig un holzofe mit 460 grad swei minuta fertisch

ps absuluta seisse ananas und kaese gefuellter rand ala american style :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns im Ort gibts eine Pizzaria die verkauft eine Pizza "Fantasia"

mit Schlagobers (in D auch Schlagsahne genannt) Schinken, Mais, Zwiebel und ein Ei. Quasi Pizza Carbonara :-D

lg shanti

:-D :-D :-D

mir wird schlecht beim lesen.ist das einmal den tisch zusammenkekehrt und mit schlagsahne verfeinert !mich schuettelt es der name fantasia ist gut gewaehlt!

guten apetit ;-)

Bearbeitet von Clochard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D : Meeresfrüchte, scharfe Pfefferoni , Ruccola, Artischocken, Champignons, Thunfisch, Sardellen, Kapern, Oliven, Melanzani, zum Würzen Maggi und irgendwas scharfes

:-D : Creme fraiche, Obers, Mais (obwohl ich den sonst gern mag), Ananas, Erbsen, Karotten, Paprika, dann so Zeug wie Würstl, Nudeln oder Pommes (hab ich z.B. in Italien gesehen).

:-D Eine der besten Pizzen die ich jemals hatte war meine erste italienische in Italien mit Hirschsalami, Steinpilzen und Ruccola drauf!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich bräuchte evtl. das Zündschloss komplett mit Schloss vom Sitz.  Ist bei mir gestern kaputt gegangen. Hatte beim rausziehen den Schliesszylinder am Schlüssel??  
    • Ja nur als relativ Unerfahrener sucht man vielleicht doch Internet nach Angaben. Da das Rad wohl wichtig für die Sicherheit ist wollte ich es halt genau wissen, nur hab mich dann halt komplett vertan. Dachte ist vielleicht wie beim Auto da sitzen die Schrauben ja auch Recht fest 😅 was soll's 
    • Hallo zusammen, ich habe das Lüftertad eben runter gemacht und die Grundplatte mal fotografiert.  sieht jemand hier im Forum, ob hier die normale Vespa Zündung passen würde. Wie gesagt, ich möchte gerne bei der Motorrevision eine Langhubkurbelwelle einbauen! Wäre für eine Rückantwort echt dankbar, bin mir nämlich gar nicht mehr sicher, ob das spanische Moped die richtige Restaurationsbasis ist?  Danke, Gruß Uwe  
    • PS: Die Wange der Welle sollte natürlich das VVF verdecken beim Testen!
    • Hallo! Das sieht wirklich grenzwertig aus. Steck mal die Kurbelwelle in die Große Motorhälfte und tröpfel Öl in den Ansaugstutzen Richtung VVF. Wenn es direkt durchlüuft, ist das Gehäuse hin, sonst kannst du es nochmal probieren. Aber die Motoren kriegt man ja auch für wenige Euro. Viel Erfolg!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information