Zum Inhalt springen

V50 fährt Rückwärts


Empfohlene Beiträge

Hi

ich weis es ist zum lachen ich muss auch lachen aber

ich habe mir mein Motor neue Lager gegönnt

Vollwange mit 20-20er Konus und 54 Hub

Motorgehäuse um 2mm geplannt

M1 L Kit drauf mit 9mm Dichtung

2,54 Primär

Kurzer 4 DRT

neue Klaue

Vespatronic

Mein Problem Kiste springt super an Gänge sind ein gestellt

aber sobald ich 1. Gang einlege fährt die Scheisse rückwärts.

Danke für die Hilfe

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Suche hätte das bestimmt schon ausgespuckt weil ichs schon 2-3 mal geposted hab. Wenn die Kabel an der Vespatronic-CDI falschrum angeschlossen werden, fährt die Karre rückwärts.

So wars zumindest bei meinem Falc als ich mal schnellschnell....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich mir nicht vorstellen!

Dann müßtest Du die Kiste ja verkehrt starten.

Das heißt den Kickstarter nicht nach unten drücken sondern nach oben ziehen ( und daß geht nun mal nicht!)

Wenn Du den Kickstarter tritts dreht sich das Maschinchen in die richtige Richtung und müßte dann auf einmal die Umkehrwende machen .

Ich kenn das nur, wenn man die Kröte rückwärts anläuft ( das geht auch!)

Ich würde sagen Du bist der Held des Tages!

ein Hoch auf Printmaster mit seiner verhexten Maschine :-D

(oder war es doch nein Aprilscherz?!) :-D

LG

Woifal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir beim Kumpel auch schon gehabt. Dort war der Halbmondkeil des Polrades abgeschert. Also beim ankicken drehte sich das Polrad in die richtige Richtung sprang aber nicht an. Und beim loslassen des Kickstarters ging drehte das Polrad zurück und unglücklicherweise stimmte beim zurückdrehen durch Zufall der ZZP. Somit lief der Motor " Rückwärts ". Kumpel legt gang ein will fahren, macht ganz große Augen :-D und das Ding zieht nach hinten.

Ich hab Tränen gelacht, als ich sein Gesicht sah :-D

Bearbeitet von Labelsucker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die antworten.

Dare wie meinst du mit Falsch rum anstecken ich hab Blau auf Masse CDI 2 mit Masse Kabel auf Spannungsregler

Links oben

Rot-Schwarz auf CDI 1 mit Killschalter

Was kann ich da verdrehen?

Läst sich gut an kicken aber mit Halbmond probier dann mal.

Hab die Zündung so eingestellt wie das Bild vom ET3.it beschrieben wenn

ich zuviel Frühzündung habe müsste ich doch die Grundplatte richtung Rechts drehen oder?

Gruss

Haben wir beim Kumpel auch schon gehabt. Dort war der Halbmondkeil des Polrades abgeschert. Also beim ankicken drehte sich das Polrad in die richtige Richtung sprang aber nicht an. Und beim loslassen des Kickstarters ging drehte das Polrad zurück und unglücklicherweise stimmte beim zurückdrehen durch Zufall der ZZP. Somit lief der Motor " Rückwärts ". Kumpel legt gang ein will fahren, macht ganz große Augen :-D und das Ding zieht nach hinten.

Ich hab Tränen gelacht, als ich sein Gesicht sah :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

das mit dem Rücksclagen hab ich auch hatte ich vergessen zuerwähnen.

Also Probier das heute Abend als 1. Mal das mit dem Stecker wechsel.

Ja - glaube auch das es das ist.

Hatte die auch mal falschrum. Lief zwar nicht rückwärts hat aber beim kicken ganz komisch zurückgeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs mein Problem hat sich gelöst.

Hab die Kabel verkehrt an die CDI angeschlossen war mal wieder zu schnell habs dann vertauscht.

Möchte mich bei euch bedanken.

Besonders bei Vespatronic DANKE

...bau doch den Lenker um... oder setz dich andersrum drauf. :-D

Grüße

Beatsurfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Kabel an der Vespatronic-CDI falschrum angeschlossen werden, fährt die Karre rückwärts.
Hab die Kabel verkehrt an die CDI angeschlossen...
Möchte mich bei euch bedanken.

Besonders bei Vespatronic DANKE

Du willst mich doch verarschen, oder?

Bearbeitet von dare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information