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V50 fährt Rückwärts


Empfohlene Beiträge

Hi

ich weis es ist zum lachen ich muss auch lachen aber

ich habe mir mein Motor neue Lager gegönnt

Vollwange mit 20-20er Konus und 54 Hub

Motorgehäuse um 2mm geplannt

M1 L Kit drauf mit 9mm Dichtung

2,54 Primär

Kurzer 4 DRT

neue Klaue

Vespatronic

Mein Problem Kiste springt super an Gänge sind ein gestellt

aber sobald ich 1. Gang einlege fährt die Scheisse rückwärts.

Danke für die Hilfe

Gruss

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Die Suche hätte das bestimmt schon ausgespuckt weil ichs schon 2-3 mal geposted hab. Wenn die Kabel an der Vespatronic-CDI falschrum angeschlossen werden, fährt die Karre rückwärts.

So wars zumindest bei meinem Falc als ich mal schnellschnell....

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Das kann ich mir nicht vorstellen!

Dann müßtest Du die Kiste ja verkehrt starten.

Das heißt den Kickstarter nicht nach unten drücken sondern nach oben ziehen ( und daß geht nun mal nicht!)

Wenn Du den Kickstarter tritts dreht sich das Maschinchen in die richtige Richtung und müßte dann auf einmal die Umkehrwende machen .

Ich kenn das nur, wenn man die Kröte rückwärts anläuft ( das geht auch!)

Ich würde sagen Du bist der Held des Tages!

ein Hoch auf Printmaster mit seiner verhexten Maschine :-D

(oder war es doch nein Aprilscherz?!) :-D

LG

Woifal

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Haben wir beim Kumpel auch schon gehabt. Dort war der Halbmondkeil des Polrades abgeschert. Also beim ankicken drehte sich das Polrad in die richtige Richtung sprang aber nicht an. Und beim loslassen des Kickstarters ging drehte das Polrad zurück und unglücklicherweise stimmte beim zurückdrehen durch Zufall der ZZP. Somit lief der Motor " Rückwärts ". Kumpel legt gang ein will fahren, macht ganz große Augen :-D und das Ding zieht nach hinten.

Ich hab Tränen gelacht, als ich sein Gesicht sah :-D

Bearbeitet von Labelsucker
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Danke erstmal für die antworten.

Dare wie meinst du mit Falsch rum anstecken ich hab Blau auf Masse CDI 2 mit Masse Kabel auf Spannungsregler

Links oben

Rot-Schwarz auf CDI 1 mit Killschalter

Was kann ich da verdrehen?

Läst sich gut an kicken aber mit Halbmond probier dann mal.

Hab die Zündung so eingestellt wie das Bild vom ET3.it beschrieben wenn

ich zuviel Frühzündung habe müsste ich doch die Grundplatte richtung Rechts drehen oder?

Gruss

Haben wir beim Kumpel auch schon gehabt. Dort war der Halbmondkeil des Polrades abgeschert. Also beim ankicken drehte sich das Polrad in die richtige Richtung sprang aber nicht an. Und beim loslassen des Kickstarters ging drehte das Polrad zurück und unglücklicherweise stimmte beim zurückdrehen durch Zufall der ZZP. Somit lief der Motor " Rückwärts ". Kumpel legt gang ein will fahren, macht ganz große Augen :-D und das Ding zieht nach hinten.

Ich hab Tränen gelacht, als ich sein Gesicht sah :-D

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Hi

das mit dem Rücksclagen hab ich auch hatte ich vergessen zuerwähnen.

Also Probier das heute Abend als 1. Mal das mit dem Stecker wechsel.

Ja - glaube auch das es das ist.

Hatte die auch mal falschrum. Lief zwar nicht rückwärts hat aber beim kicken ganz komisch zurückgeschlagen.

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Hi Jungs mein Problem hat sich gelöst.

Hab die Kabel verkehrt an die CDI angeschlossen war mal wieder zu schnell habs dann vertauscht.

Möchte mich bei euch bedanken.

Besonders bei Vespatronic DANKE

...bau doch den Lenker um... oder setz dich andersrum drauf. :-D

Grüße

Beatsurfer

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Wenn die Kabel an der Vespatronic-CDI falschrum angeschlossen werden, fährt die Karre rückwärts.
Hab die Kabel verkehrt an die CDI angeschlossen...
Möchte mich bei euch bedanken.

Besonders bei Vespatronic DANKE

Du willst mich doch verarschen, oder?

Bearbeitet von dare
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  • 3 Monate später...

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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