Zum Inhalt springen

Krass


Kidjet

Empfohlene Beiträge

Hi;

mein Bruder hat einen beim Bund kennengelernt, der hatte sich seine PX komplett fertig gemacht. Also 211Malossi; Membran etc. Die Karre war aber nur auf 80er angemeldet.

Fazit: Erwischt worden, Karre weg und krasse 14Punkte!!

Das macht mir Angst, fahre 166er und darf auch nur 80er :-D

Aber naja, Vespa ist eben auch Risiko :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich denke, da war auch mehr Wunsch Vater des Gedanken...

Bei mir war es so, das ich mit 16 mal ne Mängelkarte bekommen habe, bei der alles blau ange-x-t war.

Angefangen bei Reifen, abgefahren und falsche Größe, selbstgebautes Schutzblech, andere Sitzbank (nur 1 Person) Blinker vorne weiß, hinten rot und zusätzlich als zweites und drittes Bremslicht angeschloßen, Bitubos, Rücklicht, 135er,.....

Brille hat ich auch nicht an: 3 Punkte und Vorführung beim Tüv

Allerdings hielt sich das festgestellte "Frisieren" in Grenzen, Pinasco LüRa hat er nicht gesehen und Vergaserdeckelschrauben hat er nicht auf bekommen (Inbus).

Aber selbst Leute, die ich kenne, die frisiert erwischt worden sind, haben niemals 14 Punkte bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber selbst Leute, die ich kenne, die frisiert erwischt worden sind, haben niemals 14 Punkte bekommen.
:-( Bin auch immer frisiert wenn ich erwischt werde - Punkte hab ich da noch nie für bekommen :-(

Autsch! :-(

Das "frisiert" war aber eher bezogen auf die unsäglichen Leistungssteigerungs Versuche :-D

Abeer, wo du das Thema schon anschneidest: Du hast nen Weg gefunden, die "Helmfrisur" zu umgehen? Ich bin nämlich beim Rollerfahren immer punkteverdächtig unfrisiert... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also... da hätten wir:

- fahren ohne führerschein

- fahren ohne versicherungsschutz

- erlöschen der betriebserlaubnis

nach deinem alter zu schließen machst du nen auto-schein und dann heißt das für dich:

- nachschulung

- verlängerung der probezeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannt mal einen den haben se mit nem 135 er erwischt FS 1b....17 Jahre halt.

aus oben genannten vergehen wurde eine Anzeige.

Welche Strafe kann ich mich nicht mehr erinnern.

Also hab letztens mit einem Polizisten gesprochen . Also alte Roller wären erst mal nicht das Thema aber besonderes Auffallen durch Tunig oder Fahrweise ist nicht sehr hilfreich.

Plastik wird mehr gejagt.

Aber Thema Führerschein ist schon ein Problem auch für die Polizei.

Heiße das was es wolle....

Nicht jeder der Ordnungshüter kennt sich aus, er nicht, aber die mal irgend was mit Zweirädern zu tun hatten oder geschult (Motoradstreifen) kennen sich aus

Zum Thema E-Nummern wollte mir der Polizist (ein Freund) die Gesetze mitbringen.

Abschließend kann man das gar nicht genau sagen wie es ausgeht, liegt wohl im Ermessen der Person und einem selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also... da hätten wir:

- fahren ohne führerschein

- fahren ohne versicherungsschutz

- erlöschen der betriebserlaubnis

nach deinem alter zu schließen machst du nen auto-schein und dann heißt das für dich:

- nachschulung

- verlängerung der probezeit

Hi.

Ja das mit dem Auto Lappen wäre schön :-D - mache aber Fuffi Lappen.

Schau ma mal wieviel ich noch tune!! :-(

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*staun*

14 (in Worten vierzehn) Punkte... und alle auf einmal?

kann ich gar nicht glauben, wer weiß, was da noch alles war... Alkohol, Drogen, rote Ampel übersehen, die Omma vom Gehweg gefahren, den Polizisten ange... ähm.

Ich bleib doch dabei:

Original ist toll!

Und wenn ich schnell fahren will, setz ich mich ins Auto. Mehr als 100 km/h muss kein Roller fahren... im Ruhrgebiet sowieso nicht, ob ich mit ner 80er im Stau stehe, oder mit 211 ccm und Megaleistung... ist doch echt wurscht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information