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vespaonline.de DOWN ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi kann einer von euch die seite vespaonline.de laden !?

denn bei mir erscheind folgender text !?

Das Vespa Forum

Bald endende Vespa Auktionen bei eBay

Alle Vespa`s die bald auslaufenden sind auf dieser Seite zu finden. Private Vespa`s findet Ihr im Vespa Kleinanzeigen Bereich von Vesponline.de.

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weiss einer was ?

merci und gruss boni

Geschrieben
hi kann einer von euch die seite vespaonline.de laden !?

denn bei mir erscheind folgender text !?

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Alle Vespa`s die bald auslaufenden sind auf dieser Seite zu finden. Private Vespa`s findet Ihr im Vespa Kleinanzeigen Bereich von Vesponline.de.

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weiss einer was ?

merci und gruss boni

Bei mir wird gleicher Text angezeigt, scheint down zu sein der Server!

Geschrieben

das mag fuer euch zutreffen. aber ich finde es einfach übersichtlicher und angenehmer -> irgendwie familierer. naja das ist meine meinung. wie sagt man so schoen, jedem das seine =)

Geschrieben
das mag fuer euch zutreffen. aber ich finde es einfach übersichtlicher und angenehmer -> irgendwie familierer. naja das ist meine meinung. wie sagt man so schoen, jedem das seine =)

dann frag ich aber im Fremdforum nich nach, ob einer weiß wieso mein Lieblingsforum down is :-D

Geschrieben
das mag fuer euch zutreffen. aber ich finde es einfach übersichtlicher und angenehmer -> irgendwie familierer. naja das ist meine meinung. wie sagt man so schoen, jedem das seine =)

Im Sinne einer "Community" ist es aber eher, Aktivitäten und "Wissen" zu bündeln, als wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht. Das das GSF vielleicht polarisiert, ist klar - Familiär ist es aber trotzdem. Für Neulinge vielleicht manchmal schwer nachzuvollziehen, aber es ist so.

Geschrieben
Im Sinne einer "Community" ist es aber eher, Aktivitäten und "Wissen" zu bündeln, als wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht. Das das GSF vielleicht polarisiert, ist klar - Familiär ist es aber trotzdem. Für Neulinge vielleicht manchmal schwer nachzuvollziehen, aber es ist so.

Hört sich interessant an : weshalb polarisiert das GSF ?

Geschrieben (bearbeitet)
Hört sich interessant an : weshalb polarisiert das GSF ?

Naja, die Teils doch ruppige Art muss man schon abkönnen, oder ? Entweder kommt man damit klar, wie´s hier in manchen Threads so aussieht, oder man wendet dem GSF den Rücken.

"Diskussionsforum" ist hier ja doch eher wörtlich zu nehmen. Gab ja schon so einige Themen, wo´s richtig hoch her ging und dann über PM geklärt werden musste oder so.

Das die Mods in solchen Fällen eher spärlich eingreifen, begrüße ich an dieser Stelle übrigens sehr und denke auch, daß dies einen Teil der doch eher herben Charmes des GSF ausmacht.

In vielen anderen Foren (jetzt mal fachübergreifend gesehen) wird schon beim Anflug einer stabilen Streitgrundlage des Topic geschlossen, oder massiv beschnitten.

Das passiert hier doch eher selten, bzw. wenn auch gut begründet.

HInterläßt bei manch neuem Besucher aber vielleicht auch den Eindruck "Näää, wat für Rabaukenpack !" :-D

Edith hängt noch mal ein lockeres Beispiel von gestern an :

http://www.germanscooterforum.de/Roller_Ka...50_t158590.html

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben
Edith hängt noch mal ein lockeres Beispiel von gestern an :

http://www.germanscooterforum.de/Roller_Ka...50_t158590.html

das hat ja mit dem gepflegten kopfeinschlagen wenig gemein, bischen peinliches geltungsbedürfniss. *fremdschähm*

jeder wie er kann aber sowas ist schon etwas unterirdisch.

ich find vespaonline als institution ganz gut, was wäre denn hier los wenn die alle rüberkämen? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Alles Schwachsinn. Wer mit Konkurrenz nicht klar kommt ist ein Loooooooser!

Ich mag das GSF auch lieber. Finde Vespaonline aber auch sehr gut und schaue dort gerne vorbei. Hat seinen eigenen Charme und sollte parallel existieren. Zentralisierung und Monopole haben noch nie positive Entwicklungen gefördert.

Ich hoffe das Ding läuft bald wieder!!!

btw: Bei mir zeigt sich auch dieser komische Text.

Bearbeitet von vicente
Geschrieben
dann frag ich aber im Fremdforum nich nach, ob einer weiß wieso mein Lieblingsforum down is :-D

:-D

:-D

vielleicht hat der topicstarter ja nun sein ziel erreicht und genügend klicks bei seinem lieblingsforum erhalten...

:-D

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    • Hi Markus,   danke für deine Rückmeldung    Genau das hatte ich auch. Der Pilz hat ins Leere gedrückt. Inkl. der gelagerten Druckplatte.    hmmm… was mache ich nun. Habe keine Lust nochmal zu bestellen und dann funktioniert das wieder nicht.  kulu-Korb ist der originale. Lediglich Stoffis Feder ist drin. also müsste das doch passen ohne etwas bearbeiten zu müssen oder?    hast Du ggf. mal die Links von dem Deckel und Andruckplatte, die Du bestellt hast.   Grüsse Marco
    • Polini Venturi Geraffel dazu! Wurde nur einmal montiert und gefahren. Dazu passend ein SIP GFK Deckel hohe Ausführung- unbenutzt
    • Ich hole das Thema mal hoch, habe gerade einen ähnlichen Anwendungsfall.   Hab am Wochenende meinen Motor wegen einer Undichtigkeit gespalten und wollte in diesem Zuge klassische Revision durchführen.   Aktuelles Setup: - PX Gehäuse - 60mm PEP Welle - MHR 210 Zylinder mit 1,5mm Fußspacer - MRP CNC Race Kopf - Membran gesaugt - 28mm Keihin PWK - Auspuff: Newline S (sollte beibehalten werden, weil der Motor in einer von S&S umgebauten VB1 sitzt und entsprechend angepasst ist)   Aktuell hatte ich damit ca. 29PS/29Nm, Vorreso bei ca. 14PS. Um das Niveau der Kurve etwas anzuheben denke ich über eine 62er Kingwelle nach.   Nun habe ich zwei Fragen: 1) Was hat sich in Verbindung mit dem 57mm MHR als "best practice" für die Stärke der Fußdichtung etabliert bei 62mm Hub, 2mm? Welche Steuerzeiten würdet ihr empfehlen? 2) Thema Zylinderkopf, ich hab hier eben den MRP Race Kopf und einen von S&S bearbeiteten Malossi Zylinderkopf mit Hubausgleich von 57 auf 60mm.  Habt ihr diesbezüglich eine Empfehlung?  
    • Hi Mirre,   das mit dem Kupplungsdeckel war "eigentlich" kein Problem - das lag 2x wo anderes:   Der Kupplungskorb hat anfangs am Deckel geschliffen und ich dachte, daß es am Deckel liegt. Falsch gedacht. Im direkten Vergleich war der Kupplungskorb den ich auf die BGM-Primär genietet habe höher als alle andern Körbe die ich hier liegen hatte. Was natürlich saublöd war:, weil ich es erst beim Aufsetzen des Deckels gemerkt habe. Also nochmal spalten und Primär raus, abdrehen und alles wieder zusammen bauen. Oder im eingebauten Zustand pfuschen und die Stege umlaufend kürzen... Aus welchem Grund auch immer hatte ich die obere Platte der Kupplung falsch rum montiert. Ergebnis: Die Andruckplatte sitzt so tief, daß der Andruckpilz ins Leere fährt. Also: Kupplung richtig zusammen gebaut, und schon funzts.   Andruckplatte hatte ich eine ganz normale wie zuvor mit dem kurzen Hebel auch. Es war übrigens der Kupplungsdeckel mit langem Hebel, einem Nocken zum Hochdrücken des Andruckpilzes und dem Andruckpilz der mittig eine Nut hat und rechts und links am Nocken der Welle vorbei geht. Und dann halt den den passenden Zuggegenhalter für den langen Hebel.   Grüße, Markus  
    • Das mit dem spindeln war ja schon... jetzt neu für VMC 244er.... aber auch nicht so neu...    Damals wars auf "sale" gestanden, jetzt nimmer... egal   Alles gut
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