grua Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 vor 3 Stunden schrieb Woifi007: vl lass ich sie einfach so, fährt ja ohne Probleme Ja dann würd ich sie tats lassen Sag mal, da sind aber schon einige Reiber drauf? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifi007 Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 (bearbeitet) Ja sind schon Reiber drauf, scheppert wie ein Sack Nüsse läuft aber Problemlos! Ist so zu sagen mein Test und lern Zyl! Der nächste Zyl wird wahrscheinlich der bgm werden Bearbeitet 10. Juli 2018 von Woifi007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 (bearbeitet) Am 10.7.2018 um 10:30 schrieb Revolverheld: Kurze Frage in die Runde: mmw Kopf oder angepasster Parmakitkopf? ps Haltbarkeit statt Leistung... Ist glaub ich Wurst, auf Quetschfläche und Verdichtung kommt es an. Der Parma verdichtet relativ hoch. Mein Parma Kopf ist um 5ml ausgedreht und ich komme bei QS von 1,0 auf ca. 1:10. Mehr gebe ich dem GG Klumpen nicht. edit meint grad noch bei 57er Hub Bearbeitet 11. Juli 2018 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Hjey: Ist glaub ich Wurst, auf Quetschfläche und Verdichtung kommt es an. Der Parma verdichtet relativ hoch. Mein Parma Kopf ist um 5ml ausgedreht und ich komme bei QS von 1,0 auf ca. 1:10. Mehr gebe ich dem GG Klumpen nicht. edit meint grad noch bei 57er Hub Yo. Der 57er wurde hier an anderer Stelle als „knallig“ beschrieben... Ich habe einen 60er im Anmarsch. Ich bin gespannt. Der MMW ist ja ähnlich hoch verdichtet. Bearbeitet 11. Juli 2018 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 20. Juli 2018 Teilen Geschrieben 20. Juli 2018 (bearbeitet) So. Kleines Update mit dem Parmakopf60. Die relevanten Daten sind im Diagramm reingequetscht. Laut GPS 116 Km/h auf der Autobahn. Bearbeitet 20. Juli 2018 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifi007 Geschrieben 20. Juli 2018 Teilen Geschrieben 20. Juli 2018 vor 2 Stunden schrieb Revolverheld: So. Kleines Update mit dem Parmakopf60. Die relevanten Daten sind im Diagramm reingequetscht. Laut GPS 116 Km/h auf der Autobahn. Welche Kurbelwelle mit welchen Einlasszeiten ist denn da verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 20. Juli 2018 Teilen Geschrieben 20. Juli 2018 Wie es da drin steht: EZ58* (laut Hersteller BGM) Das hat schoeni230 auch oben schon kommentiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifi007 Geschrieben 20. Juli 2018 Teilen Geschrieben 20. Juli 2018 Ohh sorry, hab ich drüber gelesen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 25. Juli 2018 Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 Am 20.7.2018 um 12:13 schrieb Revolverheld: So. Kleines Update mit dem Parmakopf60. Die relevanten Daten sind im Diagramm reingequetscht. Laut GPS 116 Km/h auf der Autobahn. @Angeldust Bei der ganzen Hitze da aktuell sinnvoll was zu optimieren, ist wohl Unsinn. Allerdings bin ich der Meinung, dass bei der vorgenannten Einstellung die Zündung mit 17 Grad noch zu warm ist. Ich hab das alles nochmal kontrolliert an Markierung und mit Strobolicht. Das Kerzenbild wird mit HD125 weiss und mit HD130 schwarz. Damit ist die HD128 wohl relativ in Ordnung. Dennoch dreht die Kiste durch den Kopf mit der erhöhten Verdichtung unwilliger aus als das noch mit dem Polinikopf war: daher denke ich, sind 16 Grad v.o.T. besser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 26. Juli 2018 Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 (bearbeitet) Das kleinere Band durch die höhere Verdichtung wird sich ziemlich sicher nicht kompensieren lassen durch 1 Grad weniger Zündung. Mit dem Tausch von fester Zündung auf Vario kann das aber deutlich besser werden. Bearbeitet 26. Juli 2018 von schoeni230 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 26. Juli 2018 Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 vor 14 Minuten schrieb schoeni230: Das kleinere Band durch die höhere Verdichtung wird sich ziemlich sicher nicht kompensieren lassen durch 1 Grad weniger Zündung. Mit dem Tausch von fester Zündung auf Vario kann das aber deutlich besser werden. Hmmkay. Ich habe schon fast wieder die Tendenz zum Polinikopf... Ich weiß nicht, ob ne Variozündung über das Ziel hinausschießt. Im Grunde will ich da auch oldschool bleiben. Naja. Hat es wenigstens mal wieder einer probiert Ich hab auch noch Spacer da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 26. Juli 2018 Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 Der Polini Kopf ist auch gar nicht so schlecht wie man denke möchte. Der MMW war bei mir mit gleicher Verdichtung am P4 fast identisch zum Polini Kopf. Der Parma war da immer ne Spur besser, was allerdings auch dem höheren Quetschflächenanteil geschuldet war ! Ich bin ja auch eher der Meinung das man nicht immer zwingend ne Vario braucht um gute Ergebnisse zu erzielen. Aber speziell nach dem Peak kann das teilweise schon deutlich mehr mit der entsprechenden Zündkurve. Das macht dann halt auf der Strasse schon Welten aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 26. Juli 2018 Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb schoeni230: Der Polini Kopf ist auch gar nicht so schlecht wie man denke möchte. Der MMW war bei mir mit gleicher Verdichtung am P4 fast identisch zum Polini Kopf. Der Parma war da immer ne Spur besser, was allerdings auch dem höheren Quetschflächenanteil geschuldet war ! Ich bin ja auch eher der Meinung das man nicht immer zwingend ne Vario braucht um gute Ergebnisse zu erzielen. Aber speziell nach dem Peak kann das teilweise schon deutlich mehr mit der entsprechenden Zündkurve. Das macht dann halt auf der Strasse schon Welten aus. Das verstehe ich nicht ganz. Also Vario und Peak ist klar, aber in meinem Fall wäre doch der Polinikopf der bessere, oder? Bearbeitet 26. Juli 2018 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 26. Juli 2018 Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 (bearbeitet) So. Der Polinikopf ist wieder drauf, das Beschleunigungsklingeln zurück und die Karre fährt echt viel geiler als mit dem Parmakopf mit 17 Grad Zündung. Also wieder der Zustand der Blauen Kurve von weiter oben (allerdings jetzt mit echten 17 Grad... vorher war es wohl was wärmer, allerdings habe ich da den Überblick verloren, weil mir ständig die Topqualitätsprodukte von BGM und ein alte ZGP abgeraucht sind und ich bei der Chinaggio erst noch die Langlöcher dann auch auf wirklich lang nachfräsen musste, bis ich da dann auch mal vernünftig abblitzen konnte). Womit bekäme ich denn noch effektiv das Klingeln in den Griff? Ich hätte noch ein BE2 Mischrohr da und Tape, um dem Filter das Bypassloch zu verschließen, weil ich den Schieber mit Tasche drin habe... Bearbeitet 26. Juli 2018 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 27. Juli 2018 Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 Die Sache mit dem Beschleunigungsklingeln ist erledigt. Ich habe Tape auf das Oval im Filter geklebt und werde dann bei Gelegenheit den geschlossenen Schieber einbauen. Danke GSF. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 28. Juli 2018 Teilen Geschrieben 28. Juli 2018 (bearbeitet) Hier nochmal der aktuelle Vergleich der beiden Köpfe. Die Blaue Kurve ist identisch mit der aus einem früheren Lauf, da aber mit einem PS und NM über das gesamte Band höher, weil der der Lauf bei Anfang 20 Grad Außentemperatur stattfand und der Motor über die Landstraße zur Teststrecke gefahren wurde (siehe unten). Hier ist die Blau aufgrund der Umstände wohl was abgestürzt... siehe Diagramm. Ich finde das mal ganz interessant aus der Praxis. Der Polinikopf fährt sich dynamischer und der Parma neigte tatsächlich immer zu Leistungsfading. Bei Gelegenheit werde ich nochmals zu identischen Bedingungen Blau nochmal gegen Luftfilter ohne Loch mit HD122 setzen, jetzt wo alles soweit stimmt. Wie gesagt: Blau wurde hier bei 30 Grad Außentemperatur brutal über die Autobahn 10 km zu Teststrecke geschleift... Rot hatte da freundlichere Bedingungen. Das kommt raus, wenn man nicht in einer Klimakammer arbeiten kann. Bearbeitet 28. Juli 2018 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 28. Juli 2018 Teilen Geschrieben 28. Juli 2018 Als Memo nochmal der alte Vergleich zwei Filter und Polinikopf: Am 18.6.2018 um 11:25 schrieb Revolverheld: ... Nach kritischer Bewertung habe ich das nochmal neu gemacht an zwei anderen Tagen und mal die Variation Filter mit 2mm und HD122 vs. 5mm Loch und HD128 abgebildet. Ich habe dazu alle relevanten Details ins Diagramm geschrieben. Der Anlass war nicht die Suche nach mehr Leistung. Die blaue Kurve ging so auf der AB 111kmh, bergab sogar 117kmh laut GPS. Allerdings hatte ich dann bei Halbgas Teillastklingeln wegen des Schiebers mit Tasche. Da ich keinen anderen Schieber habe und erstmal nicht den Filter unten mit Tape verkleben wollte, habe ich einen Luftfilter mit nur 2mm und die HD122 verbaut. Fazit: das Klingeln habe ich nicht mehr gehabt, obwohl ich das auf der AB versuchte zu provozieren. Vollgas kommt mir die HD122 sogar leicht fetter vor in der Kombination mit dem kleinen Loch. Auf der geraden waren es nur noch 109 kmh laut GPS. Allerdings war mein subjektiver Eindruck sehr positiv. Ich unterstelle zudem, die rote Kurve unterliegt noch der Tagesform (Luftfeuchtigkeit und Wind...) Wenn ich das jetzt ne Zeit gefahren habe, sehe ich, ob ich mal die HD120 teste. Allerdings tendiere ich dann fast dazu, das 2mm Loch auf 3mm aufzubohren. Die 5mm Variante mit der HD128 kam tatsächlich subjektiv nicht so schön über die Mitte und ich müsste jetzt den Schieber tauschen. @schoeni230 @Angeldust ich bin gespannt auf Kommentare. Beim Rausbeschleunigen erscheint mir die Vormischung nicht mehr so schön zu sein. Am Ende lande ich bei 3mm und HD125 . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 Onroad experience: Polini 177 pnp 68/21 polinibox Und Dr186 fmpimled mit deutlich laengerer 65/23 und siproad v2 sind exakt gleich schnell auf der strasse. Ontour. Italien Vorher 68/21vs nacher 65/23 https://youtu.be/hfcjtWiIXaA =8s schneller trotz laengerer uebersetzung, alles nur stt ubd feintuning (mehrhub ist zu vernachlaessigen das geht auch mit normalhub samesame) Feintuning is NOT a crime Finale beduesung war dann mit lufi und siproad v2: mj 132, Be3, Air corrector 160 Ij 2,1, screw 5turns out Fahrt sich so:https://youtu.be/4Be2LO6wY7E zyl wurde aber nun gegen fmpolini177 getauscht. Leistungszuwachs heftig. Quasi so wie von standard dr auf fmpimped dr. Fazit DR top pnp zyl mit bomben preislristung, hat potential fuer fraserei wer gerbe spielt, wird sogar staerker als ein standard polini out of the box. Polini hat aber mehr potential Neue acceleration mit nun polini2come Bin neugierig auf den unterschied Dr kopf ist uebrigens exakt dasselbe wie ein polinikopf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 (bearbeitet) Links dr, rechts polini Bissele optimiert Li dr, re polini Kanalquerschnitte sind beim dr deutlich kleiner als beim polini Ps Nie fraeser schwingen und kolben und zyl berbeiten. Bringt gaaaaar nix!! Bearbeitet 9. September 2018 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 (bearbeitet) Sry doppelt Wg hendl Bearbeitet 9. September 2018 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 Wieder beim Fahren geschrieben. Völlig verfreakpimmelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertsch2 Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 Hallo , hab hier eine px125 (Bj.2002) auf die ein DR177;Si24 ;Sip Road Stecktuning kommen soll. Braucht man hier schon einen verstärkten Kupplungskorb? mfG gertsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 Nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb gertsch2: Hallo , hab hier eine px125 (Bj.2002) auf die ein DR177;Si24 ;Sip Road Stecktuning kommen soll. Braucht man hier schon einen verstärkten Kupplungskorb? mfG gertsch Was ist mit einem verstärkten Korb gemeint ? Welcher Kupplungstyp ist z.Z. verbaut ? Ist auch ein anderes Kupplungsritzel angedacht ? Bearbeitet 1. Oktober 2018 von tingeltangeltoll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 Ich würde zumindest eine Cosa mit Ring einbauen. Einem Kumpel hats heuer mit DR Stecktuning einen Sprint Originalkupplungskorb massiv aufgebogen, da ging dann gar nichts mehr... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertsch2 Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 orig. Cosa ist drinnen, Z22 Ritzel kommt auch. vor 2 Stunden schrieb tingeltangeltoll: Was ist mit einem verstärkten Korb gemeint ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 vor 17 Minuten schrieb gertsch2: orig. Cosa ist drinnen, Z22 Ritzel kommt auch. Ring um den Korb ist nicht wirklich verkehrt. Tu Dir einen Gefallen und nimm ein Z23 Ritzel ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 Also beim PX Getriebe find ich Z22 nicht verkehrt. Beim kürzeren Sprint Getriebe hingegen unbedingt Z23 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 ist das Sprint Getriebe kürzer ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb hacki: ist das Sprint Getriebe kürzer ?! Ja. Mein 1970er Sprint 150 Motor ist definitiv kürzer übersetzt als mein PX 125 Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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