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Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?


Thoerty

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Gut, muß eh noch einen 177DR aufbauen und werd mal schauen, ob die Pinasco Ringe passen würden!

Du willst also Ringe, die für Nicasil hergestellt worden, in Guss fahren? Viel Spass!

Over and Out!

Eddie sagt, dass mein Road bei 7500 peakt ... ;)

Bearbeitet von Goof
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Du willst also Ringe, die für Nicasil hergestellt worden, in Guss fahren? Viel Spass!

Over and Out!

Eddie sagt, dass mein Road bei 7500 peakt ... ;)

1. beim polossi ist das auch nicht sooo das problem!

2. gibt es (wenn es denn überhaupt andere sind) ja auch GG- Pinasco Ringe!

Hey, ich such nach einer Lösung, ich will nicht umbedingt recht haben!!!

Was soll das "Over and Out!" ???

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1. beim polossi ist das auch nicht sooo das problem!

2. gibt es (wenn es denn überhaupt andere sind) ja auch GG- Pinasco Ringe!

Hey, ich such nach einer Lösung, ich will nicht umbedingt recht haben!!!

Was soll das "Over and Out!" ???

Ok, also bei für uns Laien unklaren Reibpaarungen, kannst du nur empirisch nach dem try and error - Prinzip vorgehen. Ich würde an deiner Stelle den Olli-ETS fragen, was er dir rät.

Das ist jemand, der die für dich relevanten Infos haben sollte.

Harte Ringe auf weicherem Guss macht forcierten Verschleiß am Zylinder! So z.B. Malle 139/166.

Bearbeitet von Goof
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Gut, muß eh noch einen 177DR aufbauen und werd mal schauen, ob die Pinasco Ringe passen würden!

Lt. Aussage vom SCK passen die GS-Ringe für den Polini 177 auch auf den DR 177. Wenn, dann würde ich diese Lösung anstreben (aber selbst nicht getestet). SCK Artikelnr. 7673026

Ich würde an deiner Stelle den Olli-ETS fragen, was er dir rät.

Das ist jemand, der die für dich relevanten Infos haben sollte.

Sag ich ja ;) Bearbeitet von grua
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moin

hab hier nen DR 177 liegen der noch keine 50 km runter hat.

laufbahn ist wie neu. kolben ebenfalls.

einzig unschön ist der riss im fuss (rote linie)

hab das gleiche mal bei einem Polini gehabt. damals einfach das fenster nach unten hin komplett geöffnet (grüne linie)

Geht das beim DR auch?oder mag er das nicht ?

Danke :cheers:

Ich würde sagen: Versuch macht kluch... Ich hätte keine Schmerzen dabei das zu verbauen...

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moin

hab hier nen DR 177 liegen der noch keine 50 km runter hat.

laufbahn ist wie neu. kolben ebenfalls.

einzig unschön ist der riss im fuss (rote linie)

hab das gleiche mal bei einem Polini gehabt. damals einfach das fenster nach unten hin komplett geöffnet (grüne linie)

Geht das beim DR auch?oder mag er das nicht ?

Danke :cheers:

Hab das Selbe bei nem ebenfalls fast neuen DR 135... hab das erst mal so eingebaut, denke auch das sollte keine Probs geben...(hoffe ich zum. :-D )... !

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DR135 mit 177 zu vergleichen von der Wandstärke des Fußes, ist wie Äppel und Birnen!

Ist der 177er Fuß gespindelt für 80er Gehäuse?

wenn das auf meinen Post bezogen war: wo gehts hie rum die Wandstärke des Füße ? denke es geht um die Fahrbarkeit/Risiko von dem im Bild gezeigtem Riß ?!...

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Also logischerweise ist der Fuß der 135er weitaus dicker als der eh schon recht dünne Fuß des 177ers.

Das bedeutet für mich, dass ein nach unten hin offener Fuß beim 135er funktionieren mag - aber beim 177er, wo der Fuß eh sehr fragil ist, sehe ich da schwarz.

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... DEM stimme ich nat. zu - dürfte wirklich dann sehr fragil sein - erinnert mich an meinen alten 112 Polini SF...

ich hab ja geschrieben, daß ich den 135 mit dem Riß montiert habe... da hab ich keine Bedenken... habs einfach so eingebaut

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Wie gross ist der unterschied im fuss zwischen polini 177 und DR 177 bezüglich der dicke ?

Also beide haben bei dem selben Hub (57) 177ccm grob. Der Aussenmesser des Fußes ist identisch (bedingt durch das 125er-Gehäuse). Also würde ich mal grob sagen, dass sich das fast nichts nehmen dürfte. ;)

Schau dich mal die Kolbendurchmesser von Polini und DR an ;) - dann weißt du es genau ...

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    • Der Stoßdämpfer kann auch defekt sein. Bitte alles anbieten. Dankeschööön. Ich fahre eine Vespa GS/4 von 1963.
    • Wenn du ein ausgerutschtes uraltes Fahrwerk da drin hast, was noch die originalen Dämpfer beinhaltet, dann erneuere doch einfach diese gegen hochwertige Dämpfer mit Serien Kennlinie.    Du wirst dich wundern, wie gut dein Auto wieder fährt im Verhältnis zu jetzt.    Ein 205 Cabrio lag verdammt gut auf der Straße, als die Dinger aktuell waren     Viel mehr als von anderen Federn oder Dämpfern mit anderen Kennlinien, würde der Wagen von einem stärkeren Stabilisator profitieren. Oder hat das Cabrio gar keinen Stabilisator?    Der GTI hat jedenfalls einen. Und auch der unter dimensioniert.        
    • ich meine das ist eine andere, aber nagel mich nicht fest ich meine der hatte einen Kartzylinder verbaut in der zxr wenn ich nicht alles durcheinander bringe...
    • Habe vor etlichen Jahren einen Versuch mit E10 und einem blauen Cortecco Kulu Simmerring gemacht. Einfach eingelegt für einen Monat in einem Marmeladenglas. Dazu ein Gegentest mit Aral Ultimate und einem weiteren Glas und einem blauen Cortecco. Rein optisch hat sich da gar nichts getan. Auch auf den ersten Blick beim befingern nicht. Aber die Dichtlippe des E10 Simmis war klebriger und ließ sich dauerhaft verformen. Der andere Simi nicht. War weiterhin wie Gummi halt so ist.   Nachdem beide dann tagelang trocken gelegen haben, war der Effekt noch größer: der E10 Simmi war hart geworden. Fast wie Plastik. Der andere war weiterhin weich wie Gummi.    E10 ist ein Kack-Zeug.    Historisch hat Benzin ja schon immer einen Alkoholanteil gehabt. Jedenfalls seit vielen vielen Dekaden. Meines ist es nach, um Wasser zu binden.    Ich bin kein Chemiker und kann meinen Vater leider nicht mehr fragen, der als Chemo- Techniker mir das alles hätte beantworten können. Aber rein von Aggressivität muss es einem Unterschied von Ethanol zu Isopropanol (oder was war früher drin?) geben, so denke ich.    
    • Das stimmt nicht - die großen Klemmspuren sehe ich auf Lima-Seite
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