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Hoffmann HC


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Nachdem ich der Queen heute eine neue Zündkerze gegönnte habe (die alte hat irgendwie auf einmal nicht mehr gefunkt), sprang sie auf den ersten Tritt an und läuft SUPER! Sie schaltet, kuppelt und bremst butterweich... :-D

Was ein geiles Gefühl nach soviel Arbeit!!!

Das Zündschloss macht mir allerdings noch ein bischen Sorgen. Es scheint leider leider defekt zu sein. Egal in welcher Position der Zündschlüssel steht, es wird niemals das graue Dauerplus von der Batterie auf die Klemme für die Beleuchtung durchgeschaltet...Das Standlicht geht an, wenn der Schlüssel nach rechts gedreht ist. Das Bremslicht funktioniert auch bei gezogenem Zündschlüssel...Ist das korrekt? In welcher Stellung müßte das normale Licht angehen?

Morgen gibts aktuelle Bilder und nächste Woche gehts zum TÜV... :-D

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Habe heute Abend das Elektrikproblen gelöst!!!! :-D

Das Zündschloss ist Gott sei Dank in Ordnung. Das Problem lag in einer der Spulen der Lichtmaschine, die Wechselstrom zum Zündschloss liefern. Sie hatte an der Lötstelle einen Masseschluss, der den kompletten Stromfluss lahm gelegt hat. :-D Das Problem wäre nun beseitigt...

Der Gleichrichter scheint auch nicht ganz in Ordnung zu sein, aber das Problem werde ich auch noch lösen!

Und Mittwoch gibt es TTTTTTÜÜÜÜÜÜÜÜÜVVVVVVVVV!!!! :-D

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Nach nun insgesamt 8 Monaten voller Höhen und Tiefen habe ich's geschafft...

Meine Königin ist fertig!!! :-D

Der TÜV hat heute seinen Segen erteilt und ich konnte zur ersten Probefahrt starten. Was soll ich sagen...Ich krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :-D Sie läuft, schaltet, kuppelt und bremst einfach super.. :-D

Natürlich müssen hier und da noch noch ein paar Restarbeiten gemacht werden. Z.B. muss ich noch irgendwie den Haltegriff des vorderen Sattels nachbauen, aber das kriege ich auch schon irgendwie hin...

Jetzt stehe ich nur vor einem anderen Problem..Was soll ich in nächster Zeit nur schrauben? Ich brauche dringend ein neues Projekt... :-D

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Bearbeitet von minifrank
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Ich hab mir jetzt das ganze Topic durchgelesen...........

Respekt vor soviel Geduld und schöner Arbeit!!!!!!!!!!

wenn du mal in Bayern unterwegs bist schau vorbei

Gruß

Sprit

Weiß noch nicht genau, ob ich meiner Queen jemals die Strecke bis nach Bayern auch eigener Achse zutrauen werde... Wohl eher nicht! :-D

Aber ich denke, wenn nächstes Jahr vom Robin D. das "100 Faro Basso-Treffen" in München organisiert wird, werde ich mir wohl mal einen Sprinter oder einen Hänger leihen, und den Weg Richtung Süden angehen.... :-D

Voraussetzung ist natürlich, dass ich eine Einladung bekomme... :-D

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Ich habe gestern endlich meinen Haltebügel vom "Stahlbiegebetrieb" bekommen...Hat lange gedauert, bis ich eine passende Adresse gefunden habe...Aber das Ergebnis überzeugt!!! Wirklich sehr ordentliche Arbeit!!!

Morgen gehts erstmal an den Poliermotor im Zahnlabor... Mal schauen, ob ich das Teil (Edelstahl) ordentlich auf Hochglanz kriege... :-D

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  • 3 Monate später...

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    • Bei Baujahr 82 hat sie doch gerade keine Kontaktzündung mehr oder?   Ich hatte mal was ähnliches: Während der Fahrt erst keine Kraft mehr im 4., dann in dritten, dann 2 und 1 - Gas nur noch mit Akrobatik in der rechten Hand zu halten, dann aus. Da war's der Pickup an der T5.   Will sagen bei dem Baujahr auch alle Kabel und die Elektrik durchsehen, da ist bestimmt einiges bröselig.
    • Alkohol und E10 ist ja ein sperriges Thema, seit das E10 Thema am Horizont erschien. Ich glaube eine Pauschalaussage kann hier nicht getroffen werden. Es werden u.a.  Dichtringe angesprochen, bin mir sicher, daß die auch im laufenden Fertigungsprozess laufend angepasst werden. Materialmischungen werden gerne mal "optimiert". Dazu kommt ja auch, wie alt sind diverse Gummiteile in den Motoren? Persönliche Erfahrungen mit E10: eigentlich nur beim Heinkel Auffälligkeiten. Is ja ein 4-takter ohne Bleifreiumbau, also Zusatzadditiv und ich geb immer noch einen Spritzer Zweitaktöl dazu. Ob die beiden Zusätze Einfluß haben, keine Ahnung. Hab ich den Roller heiß abgestellt, dann sprang der nach ein Paar Minuten nicht mehr an. Das Problem gabs dann gehäuft. Die Experten im Club haben das diskutiert, letztlich scheint der Siedepunkt vom E10 deutlich niedriger als bei dem "alten" Sprit zu sein und es gast durch die Hitze im Motorraum im Vergaser. Abhilfe einfach durch abstellen und Sitzbank aufklappen daß die Hitze rauskann.  Wenn das nicht zum Ursprungsbeitrag passt, bitte ignorrieren oder löschen. Beste Grüße  
    • Schönen guten Morgen   Nur noch 18 Tage, dann ist es soweit   Ich hoffe, ihr freut euch genauso wie wir
    • Ne lass mal lieber, UPS hat Dein erstes nach Frankreich auch versemmelt. lost in space...
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