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Frage: Geht das!?


Kon Kalle

Empfohlene Beiträge

Basis: Vespa Cosa bzw Rally oder bei größter Not PX

Motor: 213cm³ Pinasco bzw 225cm³ Rapido

Membrankurbelwelle

JL Mark One Right Hand

32er Mikuni

Membran Umbaukit

Fahrwerk: Bitubo Hinten, Vorne SKR Gabel mit Scheibenbremsen

Optik: Nostalgie Spiegel, Nostalgie Rücklicht,

Farbe: Britisch racing green

Besonderes: Dat Ding will ich mit Düf!

..so.. nun meine Frage.. geht das? und bekomm ich das als erfahrener Vespa Ciao und Automatikroller Schrauber hin?

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Basis: Vespa Cosa bzw Rally

Also diese Anforderung versteh ich einfach nicht... :-D

Cosa bzw. Rally? Die eine ist eine Plastikbombe und die andere ist ein inzwischen selten gewordenes und formschönes Oldtimer-Schmuckstück.... :plemplem:

Und dir isses wurscht ob die eine oder die andere?

Das ist wie wenn man schreiben würde "Golf 3 bzw. 55er Ford Thunderbird"

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Ich, der wo eigtl. keine Ahnung hat würde dir empfehlen:

211 Malossi, evtl. langhub schali, MRB, 30 (!) Mikuni, und Sip/JL Performance sowie Cosa Kulu

Fahrwerk Hinten Bitubo, vorne bei PX originol gabel mit bitubo bei Rally PK gabel mit Bitubo und PX scheiben bremse. Lass die SKR gabel da wo sie hingehört. Und die Cosa.. :heul:

Gruß

Johannes

Edit: :-D

Bearbeitet von JDK
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  • 3 Jahre später...

Das muss ich jetz aber auch mal sagen wie kann man sagen ne cosa oder ne rally?! passt doch wohl ma überhaupt nich zusammen und wieso dann keine Px?? Cosa ist hässlich und ne rally würdest du doch voll entstellen mit skr gabel und son kram!!! Tut mir leid aber ich glaub bei deinen aussagen hilft keine hilfe mehr von irgendjemanden hier, mach was dir gefällt "was wahrscheinli8ch das falsche ist" :-D

Nich übel nehmen aber is meine meinung...

gruss kevin

Ach ja und tüv sollte garkein problem sein bei dein vorhaben brauchst nur nen guten prüfer, und mark one is meiner meinung nach ein RZ oder?!

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    • … es endlich aufgehört hat ununterbrochen zu regnen und ich die Zeit vor der Nachmittagsschicht sinnvoll genützt habe. 🍻
    • ZZP bin ich immer mit 17 gefahren. Das komische ist ja, dass zum Zeitpunkt des "Defekt" ein AFR um die 12/12,5 zu sehen war. Und die Kerze, als ich sie rausgedreht habe, auch gut aussah (s.o.)   Ich schicke jetzt die Teile mal weg zum überprüfen und dann lasse ich mich überraschen.   Der Flansch vom Auspuff war nicht zu 100% dicht. Aber wie oben beschrieben, passte der AFR Wert und die Zündkerze.    
    • Moin, ich habe hier einen VNA6M Motor liegen, verbaut ist ein 4 Gang Getriebe mit einer Nebenwelle (13-17-22-27) Es wird sich wohl um ein VNB Getriebe???? oder so handeln. https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-vespa-lagersitz-oe37mm-vespa-vbb-super-125-vnc1t-11001-super-150-vbc1t-gt125-ch-f-vnl1t-motovespa-125n-n64-542m-125l-l64-542m-150l-2l62-v202m-150f-f62-v203m-13-17-22-27-zaehne-primaerfedertyp-wie-wideframe-3333561?number=3333561   Da sich ein Zahn auf die Reise gemacht hat, benötige ich ein neuen Tannenbaum. Das o.g. ist leider nicht lieferbar, deshalb bin ich am überlegen ein neueres mit der selben Abstufung zu verbauen. Nur eben eines neueren Typs mit neuer Primär. https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-vespa-vespa-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-13-17-22-27-zaehne-primaerfedern-wie-px-7670028?number=7670028   Also quasi das hier. Jetzt zu meiner Frage. Geht das? Es soll auch eine Cosa Kupplung verbaut werden.
    • Mein Tipp ist auch der Pickup. Neue Zündungsgrundplatte und Abfahrt. Revision würde ich nur machen wenn nötig. 23t km auf nem originalen Motor sind doch unproblematisch für Kupplung und Schaltkreuz, solange der nicht übel gequält / misshandelt wurde.
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